Ein etwas anderes Thema

  • Hat einer von euch Hinweise, ob die Herren Journalisten (und die öffentlichen Medien), die extra vor Ort angereist sind, diese "zweite Final-Einfahrt" irgendwo übertragen?

    Das fände ich ansonsten unterirdisch und oberpeinlich, nachts noch mit vollem Mund und Lob die Szenerie darzustellen und am hellen Tag die Sensation nicht zu Ende zu bringen.

    :|

  • Hab gerade gelesen, dass es ein Livestream im NDR ab 14 Uhr geben soll.

    Dann hoffe ich mal, dass die Schlaftabletten 2,5 Stunden früher aufstehen???

    • Offizieller Beitrag

    Leider sieht es so aus, dass der NDR hier nicht die Empathie hat den Zieleinlauf von Boris Herrmann live zu übertragen. Nachdem sie sich vorher durch wirklich gute Berichterstattung ausgezeichnet haben, ist das ein echter Fauxpas. Naja, mal sehen, was da noch kommen mag.


    Boris Herrmann hat jedenfalls nur noch knapp 2-3 Meilen bis zum Ziel Es ist wirklich tragisch und schade, denn einen Platz auf dem Podium hätte er mehr als verdient. Bestaven hätte wohl ohnehin gewonnen aber Platz 2 oder 3 wäre sicher gewesen. Aber alles in allem ist er auf jeden Fall der "Sieger der Herzen" und ich freue ich schon jetzt auf viele Auftritte von ihm im Sportstudio und in diversen Talkrunden. Das, was er in den letzten 81 Tagen geleistet hat ist wirklich sensationell. Und dass er dabei in keinem einzigen Moment abgehoben ist und auch jetzt , in der Stunde der Tragik noch vor allem an seine Fans denkt und den Gewinnern gratuliert, macht ihn zu einem Ganz Großen. Davor habe ich seeeehr viel Respekt.


    VG, Thomas

  • Wenn ich das richtig verstanden habe ist er rechnerisch auf Platz 4 gerutscht.

    Wenn das stimmt, erleben wir eine Sensation nach der anderen. Was für ein Finish .....

    Jupp ist auch schon auf 4 gelistet.

    Was für ein Flug.....

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich das richtig verstanden habe ist er rechnerisch auf Platz 4 gerutscht.

    Jörg, das ist wohl auch nur ein Zwischenstand. Jean Le Cam hat ja immerhin 10 Stunden mehr Zeitgutschrift, als Boris Herrmann. Das sieht so aus, als ob er dadurch noch vor ihm landen kann. Das bleibt natürlich noch abzuwarten. So oder so ist auch der 5. Platz unter den gegebenen Bedingungen ein insgesamt tolles und hervorragendes Ergebnis. Die seglerische Leistung ist wirklich fantastisch.


    VG, Thomas

  • Also N-abend nochmal.

    Ich möchte mal eben meine Denke überprüfen. Bezogen auf grade eben, also etwa 18.00h UTC hat Jean Le Cam noch etwa 22 Meilen. Also wird er etwa bei 16kn in knapp 1,5 Std. oder etwas vor 20.30 GZ oder 19.30 UTC eintreffen. Die Zeit von Boris steht für heute Mittag bei tatsächlichen 10.19 UTC. Danach hatte man seine 6 Stunden verrechnet. Netto wäre das auf Le Cam's Berechnung von 10Stunden und 15 Minuten. Rechnet man diese Zeit hinzu, dürfte er etwa gleichauf um 20.04 UTC oder 21.04 GZ eintreffen.

    Nach neuester Sicht, könnte er in etwa einer Stunde durchs Ziel gehen, also ca. 20.20 GZ oder 19.20 UTC. Das würde heißen, dass er rechnerisch etwa 44 min. schneller sein könnte als Boris und damit den Platz 4 übernimmt.

    Und wiedermal, der Krimi dauert an.

    ......und egal wie,

    Der Gewinner der Herzen steht schon längst fest.

    Danke Boris für deine fühlbare Echtheit und die außergewöhnliche Begabung das kongruent in der Öffentlichkeit darstellen zu können.

    panta rhei

  • Jepp,

    nur um das nochmal abschließend zu sagen, Jean Le Cam hat nach über 80 Tagen jetzt den Platz 4 mit etwa

    einer Stunde und 15 Minuten Vorsprung erreicht. Unglaublich oder? Erbsen zählen ist nichts dagegen. Das scheint ein Äquivalent zu Sekunden bei der Formel 1 oder den Zentelsekunden beim Bob im Eiskanal zu sein.

    Eine Hochachtung vor den Leistungen aller Eingetroffenen, aller diejenigen, die noch unterwegs sind und derer, die zum Abbruch gezwungen wurden. Das zeigt mir, was alles mit Technologien zu erreichen ist, und gleichwohl welche enge Interdependenz sich für Mensch und "Maschine" ergibt. Ohne Kenntnis der "analogen Grundlagen" sind die differenzierten technologischen Werkzeuge in einer Krise wenig zu beherrschen und letztlich kaum anzuwenden.

    Gerade fällt mir analog ein, dass es eine ähnliche Tendenz beim Benutzen von Wohnmobilen gibt, hinsichtlich der Kontrolle von zunehmender Technik . .... Auha, jetzt muss ich aufhören, sonst wird es schräg, da ich eher auf solide und überschaubare "Hilfsmittel" stehe.

    Und trotz alle dem, danke für das Erlebnis dessen, was alles auf dem Wasser möglich ist.

    Gruß Jörg

    • Offizieller Beitrag

    Für die an der Vendee Globe Interessieren: das ZDF hat zu der Regatta mit Fokus auf Boris Herrmann eine sehenswerte Doku veröffentlicht.

    Doku über die Vendee Globe von Boris Herrmann


    Viel Spaß beim Schauen. :-))


    VG, Thomas


    P.S.: Am morgigen Sonntag (07.02.) ab 18.30 ist ein Interview mit Boris Hermann in der ARD Sportschau vorgesehen.

  • Danke Thomas,

    Du warst flott, ich hatte gerade beim Krimi im Zweiten einen kleinen "Einspieler" darüber gesehen. Die Doku läuft gerade,

    wiedermal sehr sympathisch.

    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Wolfgang,

    hatte es schon gelesen, alles was B. Schenk schreibt, ist natürlich rechtlich korrekt, aber bei mir hinterlässt es ein gewisses "geschmackle "

    da B. Schenk ein Geschäftsmann ist und von der Werbung sehr gut lebt ;)

    ich kann nur aus der eigenen Erfahrung, das ich (wir) meine Frau und ich, des öfteren beide durch gewisse vorausgegangenen Situationen,

    z.B. einen Sturm "abreiten" ziemlich kaputt waren und beide geschlafen haben, zwar mit eingeschaltetem Radar welches meist auf 6 Meilen

    Umkreis Warnung eingestellt war, welches normalerweise bei 5-6 Knoten Fahrt ausreichte, haben es aber zum Glück nie gebraucht :saint:

    Lg aus La Paz Hermann