Nun hab ich mich endlich angemeldet bei Euch, vielen Dank! Ich schätze den LinerTreff sehr, auch schon vorher...

  • Wer hat den LinerTreff eigentlich ins Leben gerufen?

    ^^^^^^ -> Der Hersteller von Supersense :-))


    Wir haben eine sehr klare Struktur für den Betrieb und Organisation des LinerTreffs:


    - Betreiber und Provider der Technik/Software ist die Firma Comworks als Hersteller u.A. von SuperSense, vertreten durch den Eigentümer "Sepp" (Josef hier im Forum)

    - Damit keine Herstellerabhängigkeit wirksam wird, liegt die komplette Moderation des LinerTreffs in den Händen eines Moderatoren-Teams: Klick mich


    Innerhalb des Moderatorenteams bestehen keine Abstufungen. Alle Moderatoren kümmern sich um sämtliche Moderatorenaufgaben. Es gibt ein paar Spezialthemen wie in Etwa der Bereich Reisen, den die Moderatorin Martina (Luna) bearbeitet und technische Themen in welchen wir den Spezialisten Hermann (Ambra) haben, der nahezu alle technischen Themen aus dem Handgelenk schüttelt. Grundsätzlich arbeiten die Moderatoren als Team und stehen in permanentem Dialog so dass alle Moderatoren eigentlich immer auf einem aktuellen Stand sind. Für technische Themen, betreffend den Forenbetrieb, dienen die Moderatoren als Sammelstelle. Das bedeutet, gibt es ein technisches Problem im Forenbetrieb, dann nehmen die Moderatoren dieses Problem auf und geben es konzentriert an die Administration (es sei denn, der Sepp ist mal wieder schneller) um wiederkehrende Fragen auch ggf. zu beantworten ohne die Admins/den technischen Service zu behelligen.


    Der LinerTreff geht inzwischen in das 5. Betriebsjahr und hat im August 2021 seinen 5. Geburtstag. Wir selber nehmen an, dass wir in unserer Liga (Dickschiffe) eines der größten Foren betreiben. Auf einer Liste sind wir auf jeden Fall ganz vorne ... Reaktionszeiten und Schlagzahlen. Ich wüsste kein vergleichbares Forum mit internationaler Ausprägung im Vergleich. Es bestehen einige Markengebundene Foren und allgemeine Wohnmobilforen aber eben wissentlich keine weiteren Plattformen, die sich um die Spezifika "großer Wohnmobile" und deren Anforderungen so kümmern, wie der LinerTreff.


    Das Forum selber ist eigentlich "nur" die Kommunikationsplattform einer Interessensgemeinschaft, die dieses Forum nutzt um sich auszutauschen und Informationen zu vermitteln. Im wahren Leben kennen sich sehr viele unserer Teilnehmer auch persönlich, was den Umgang miteinander sehr charmant gestaltet. Es geht sich eben anders miteinander um, wenn man "Gefahr läuft" sich auch real gegenüber zu sitzen und nicht nur mit einem Grat von Anonymität auf elektronische Weise kommuniziert. Kennzeichnend dafür ist auch der Status "Certified Member". Zertifizierte Teilnehmer sind Teilnehmer, deren reale Identität bekannt ist und die ein Stück ihrer Anonymität aufgegeben haben und dafür mit dem CM Status gekennzeichnet sind. CM´s können nicht zwangsläufig mehr als andere registrierte Benutzer aber da sie gegenüber der Forenleitung real bekannt sind, agieren CM´s mit einem größeren Vertrauensgewicht.


    ... so, dass sollte reichen sonst kommen noch Reklamationen wegen Geschwafel =O


    vG

    Martin

  • Hallo Martin,

    nein, nein das ist auf keinen Fall Geschwarfel, das sind gute Infos. Die Mühe die Du Dir gemacht hast sollte festgehalten werden und als Welcome-Info jedem Newcomer mitgeteilt werden, ich finde das :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    VG

    Dudu

  • Hallo Martin,

    nein, nein das ist auf keinen Fall Geschwarfel, das sind gute Infos. Die Mühe die Du Dir gemacht hast sollte festgehalten werden und als Welcome-Info jedem Newcomer mitgeteilt werden, ich finde das :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    VG

    Dudu

    Für mich ist es eher "Mühe" mich kurz zu fassen ... Ich glaube, das ist das "Obama"-Syndrom. Ich brauche immer zu viel Text um etwas so verständlich auszudrücken damit ich michsicher fühle, dass andere auch verstehen was ich meine ... oder so ähnlich:saint:

  • Hallo Hermann,

    von Dir habe ich auch schon einige Berichte/Komentare gelesen. Freue mich nun dabei zu sein und werde versuchen mich auch einzubringen. Da Du sehr technikaffin bist werden wir uns sicher bald wieder schreiben.

    VG nach La Paz

    Dudu

  • Hallo Dudu,


    Grüß Gott hier im Linertreff aus Rosenheim/Oberbayern.

    Ich persönlich kenne gerne auch den richtigen Vornamen unserer Forumsteilnehmer.

    Vielleicht verrätst Du uns ja auch Deinen ?


    Grüße

    Stefan

  • Moin Dudu



    auch von uns ein herzliches Willkommen hier im Liner-Treff aus Gießen mitten in Hessen

    Liebe Grüße Annette, Else & Dieter :-))


    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt,
    jeden Tag kommt jemand und marschiert "AUFRECHT" darunter durch........ :P

  • Fantom

    Hat das Thema geschlossen.