Für Frankreich Reisende gilt: Anbringung von Warnhinweise - Toter Winkel, Fahrzeuge > 3,5 t

  • Hier meine "deutschen" Warnhinweisschilder, die ich von meiner Versicherung zur Frankreichreise erhielt..


    Aktuell wird rechtlich geprüft, ob diese auch zukünftig gelten...


    Wäre ja schlimm, wenn die Deutschen diese und die Franzosen diese hätten... ;(


  • Laut ADAC werden die nur dies Jahr geduldet, danach kosten die Geld.


    Dieter

  • Dann kassieren die Deutschen von den Franzosen ebenfalls...weil diese andere haben..


    Aktuell musst du auf Frankreich Reisen mit den "Deutschen" nichts zahlen... Wie erwähnt, ist alles in rechtlicher Prüfung...

    Hatte ich ja vorher geschrieben, aber egal.


    Dieter

  • Hier meine "deutschen" Warnhinweisschilder, die ich von meiner Versicherung zur Frankreichreise erhielt..


    Aktuell wird rechtlich geprüft, ob diese auch zukünftig gelten...


    Wäre ja schlimm, wenn die Deutschen diese und die Franzosen diese hätten...

    Och, jetzt fängt das wieder an,...


    Hinz und Kunz kreieren eigene Aufkleber und wollen ein paar Euronen damit verdienen .


    Also tut mir Leid, Bernd Liner , da drauf seh ich jetzt wirklich keinen toten Winkel ?

    Im ersten Moment dacht ich " warum ist das Skelett auf dem Fahrad rot durchgestrichen ? "

    Beim zweiten Anblick hab ich dann die "Kinderunfallhilfe" gesehen und " ein Kind " erkannt.

    Ich glaub auch nicht das ein Kind mit solchen O-Beinen überhaupt Rad fahren kann !


    So ein Aufkleber / Warnschild macht doch erst Sinn wenn er für alle verständlich ist

    und vorallem für überall in der EU für jeden verbindlich ist ! Diese einzelne Vorstösse gehen meist ins leere,

    und die würd ich auch in keinster Weise unterstützen ! Also diese Jahr nichts draufkleben ! Es wird in 2021 nicht sanktioniert !


    Ich leb ja grenznah und seh täglich die Fahrzeuge die aus F zurückkommen oder gerade da hin wollen.

    Überwiegend Osteuropaer und ein hier ansässiger überregional aggierender Baustoffhandel hat die Dinger draufgepappt.

    Ich denk wenn der erste rechtlich dagegen geht wird sich das in Luft auflösen wie die letzten regionalen Vorstösse wie französischer Alko-Tester

    oder die deutsche Maut.Die EU wird da schon einhaken.

    Wir leben in einem vereinten Europa, und da muss natürlich auch das europäische Verkehrsrecht gelten !


    Grüße wolfgang

  • Hallo Manfred,

    ich habe die Folien vorgestern Abend bestellt.


    Wurden heute Morgen gut verpackt mit der Post geliefert.


    Macht einen guten Eindruck.


    Danke für den Hinweis.


    freundliche Grüße und schönes Wochenende.


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • @ All Interessierte,


    unser Nachbarn hat eine Werbeagentur und beklebt unter anderem auch Fahrzeuge mit jeden erdenklichen Motiven und Folien.


    Durch ihn haben wir von dieser Folie erfahren.


    Ich kann mich aber gerne mal informieren zu welchen Preis er diese Warnhinweise direkt für uns herstellen könnte.


    Dazu bräuchte ich aber eine kurze Rückmeldung ob Interesse daran besteht uns wenn ja wie viel, damit er mir einen Preis nennen kann.

    Grüße von der Elbe ⚓️

    Tschüss Sabine 🐝

    (mit Erwin ☃️ und Millie 🐾)


    „Das Leben hat keine Reset Taste„ wir sind mit dem was wir haben glücklich“

  • Moin,


    also ich habe gerade die Folien mit dem Aufkleber darunter an eine Glasscheibe geheftet. Hält super. Ich denke, je dünner und leichter die Folie ist, desto besser. Sie kann sich auch leichter anpassen unter dem Warnschild.


    Ich glaube, das funktioniert.


    Tönungsfolien für Autoscheiben sind ja auch ganz dünn.


    Bin aber keine Profi und wir werden sehen, wenn man wieder fahren darf.

    Wann es dann wieder nach Frankreich geht, steht auch noch in den Sternen.


    freundliche Grüße und schönes Wochenende.



    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • habe die Folien heute bekommen, die machen einen sehr dünnen und nicht wirklich haftbaren Eindruck, bist du sicher, die halten am Fahrzeug auch bei 100km/h und mehr?

    Servus Rudi....


    Hast du denn vor 100kmh oder schneller zu fahren🤔🤔😁😁