System für Staufächer, Auszüge, Staukastensysteme etc pp

  • Ich habe übrigens an den Stapelkästen auf der Fahrerseite, die sind ja 80 X 60 einfach die 2 inneren Seiten mit einer Stichsäge rausgetrennt. So kann ich dort den Platz über die beiden großen Kästen komplett nutzen. Das ist für mich besser, wie eine Siebdruck oder Holzplatte. So kann auch nix verrutschen, da die Seiten noch stehen. Die Kästen sind trotzdem stabil.

  • Hallo ihr Handwerker für Auszüge.


    Ich würde gern in meinem NBi Flair 830LE einen Auszug realisieren.

    Dieser Auszug sollte in der Seitenklappe links neben der Eingangstür verbaut

    werden. Die Tiefe beträgt aber nur 45cm.

    Ich suche einen Vollauszug der doppelt die ca. 45cm auszugsfähig ist, also ca. Gesamt 75 bis 80cm.

    Bisher war meine Suche ohne Erfolg.

    Vielleicht kennt ihr ja eine Adresse?


    Grüße Günter

    Es gibt viele Freunde im Leben,

    aber nur wenige Freunde fürs LEBEN.

  • 1 Paar JUNKER Schwerlastauszug Vollauszug bis 200Kg Schwerlast Schubladenschiene | eBay
    Entdecken Sie 1 Paar JUNKER Schwerlastauszug Vollauszug bis 200Kg Schwerlast Schubladenschiene in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de

  • Danke, aber in der Beschreibung von deinem Link steht


    KV2-100-H53-LC
    Längen: Wahlweise von 300 - 1200 mm (ausgezogen ca. doppelt so lang +/- 3 mm)


    Ich hatte geschrieben, 45cm Verbaut, dann Doppelauszug, ca 40cm + ca. 40m

    Es gibt viele Freunde im Leben,

    aber nur wenige Freunde fürs LEBEN.

  • Danke, aber in der Beschreibung von deinem Link steht


    KV2-100-H53-LC
    Längen: Wahlweise von 300 - 1200 mm (ausgezogen ca. doppelt so lang +/- 3 mm)


    Ich hatte geschrieben, 45cm Verbaut, dann Doppelauszug, ca 40cm + ca. 40m

    verstehe Dein Problem nicht. Du kannst dort die benötigte Längen auswählen. Es geben u.a. 450 mm und auch 400 mm.

  • Mein Problem ist, bei 400 mm, können diese nur ca. 380 mm ausgezogen werden, iich brauche die doppelte Auszugstiefe. Also ca. 760 mm.

    Es gibt viele Freunde im Leben,

    aber nur wenige Freunde fürs LEBEN.

  • Ich habe mir da einen Auszug von Chrismotec für meine Kühlbox bauen lassen. Bin sehr zufrieden damit. Allerdings ist meiner auch 45cm ausziehbar.

    Wenn du weitere Infos haben möchtest, melde dich einfach.


    Viele Grüße


    Norbert

  • Ich habe die richtige Bezeichnung gefunden, zu dem was ich suche. Nennt sich

    "Überauszug" !


    Grüße

    Günter

    Es gibt viele Freunde im Leben,

    aber nur wenige Freunde fürs LEBEN.

  • Hallo,


    wusste ich auch noch nicht, das es sowas gibt. Ich hatte damit kein Problem, das ich meine Auszüge gerne etwas mehr hätte ausziehen wollen, hätte das aber in Erwägung gezogen, wenn ich gewusst hätte, das es sowas gibt.


    LG Karl-Heinz

  • Das ist die von Flashmot vorgeschlagene Lösung: 2 Vollauszüge, welche mit einem Item-Profil aneinander geschraubt wurden. Jede Stufe hat den mit grauem Kunststoff überzogenen Hebel zum Entriegeln. Das kann man man sich auch selbst zusammenschrauben. Durch den größeren Hebel wird die urprüngliche Tragfähigkeit des hinteren Auszuges sicherlich reduziert sein.


    VG Dietz

  • #Dietz #Flashmot,

    Das wäre ja Super wenn das so klappen könnte. Sorry Flashmot das ich nicht mit deinem Tipp sofort was anfangen könnte.

    Also wäre es einen Versuch wert, "Vorschlag Flashmot" mal 4 Schienen zum testen zu bestellen?


    Grüße Günter

    Es gibt viele Freunde im Leben,

    aber nur wenige Freunde fürs LEBEN.

  • Die Firma kann ich nur empfehlen.


    Die Qualität der Auszugssysteme ist einwandfrei, passgenau und stabil. Dazu kommt noch die äußerst kulante und freundliche Art von Frau Wuttke.

    Ich hatte Auszugsysteme mit einem falschen Maß bestellt und erhalten. Nach Rücksprache wurden mir KOSTENLOS Bauteile im Austausch geliefert.