Hallo aus dem Sauerland

  • Hallo Stefan,


    ein herzliches :welcome: OWL


    Ich habe die Bilder deiner Restauration gesehen, was ne Baustelle . =O Hut ab das Du den soweit zerlegt hast :thumbup:

    Wir hatten den Vario Perfect 900 s auf 11220 HOCL ,der gehört heute unserem Sohn.


    LG Michael

  • Hallo Stefan,


    ich bin sicher, dass Du hier im linertreff richtig bist und viele interessante Informationen findest.

    Natürlich sind wir auch an Informationen von Deiner Seite interessiert. Insbesondere Dein Mobil scheint sehr interessant zu sein.


    Grüsse aus dem Schwarzwald

    Günter

  • Hallo auch von uns ein herzliches Willkommen aus Hann Münden

    Herzliche Grüße


    Aggi und Volker



    Wir träumen nicht unser Leben, wir leben unseren Traum

    mit unserem PhoeniX A 7800 RSLX

  • Dann vielleicht erst mal noch ein bisschen von mir.


    Lebe mit meiner Partnerin in Halver, habe 3 Kinder 30, 28 und 17, wobei unser Nesthäkchen noch bei uns lebt. Mittlerweile sind auch schon 3 Enkel da.


    Früher bin ich Motorradrennen gefahren, so ist dann der Bedarf an einen größeren Transportmittel entstanden.


    Angefangen hab ich mit einem 5 Tonner Magirus den ich vom Sperrmüll mit den nötigsten Möbeln ausgestattet habe.


    Der luftgekühlte Motor saß direkt neben dem Fahrer was eine Unterhaltung während der Fahrt unmöglich machte. Also musste was mit Heckmotor her.


    Nach langem Suchen hab ich mir dann nen Magirus Deutz R80 zugelegt der sich so gerade noch bewegte, mehr war Finanziell nicht drinn.

    Gruß Stefan


    Wer einen Rechtschreibfehler entdeckt darf ihn behalten.

  • Den habe ich sage und schreibe 30 Jahre auf und umgebaut, gepflegt und natürlich ja ne halbe Million km gefahren.


    Schließlich hab ich mir dann in 2011 den Ak zugelegt.


    Zu mir noch ich bin Handwerker und kein Intellektueller, somit bitte ich mein Rechtschreibfehler zu ignorieren.

    Gruß Stefan


    Wer einen Rechtschreibfehler entdeckt darf ihn behalten.

  • Thomas, so schlimm schreibt er ja net und auch hier haste ne ganze Menge Bandbreite im Forum, also auch Handwerker:).Selbst Schreiner dann Studium Holztechnik und jetzt Programmentwicklung und Anpassung Maschinensteuerung.


    Also du bist mittendrin. VG Stefan

  • Den habe ich sage und schreibe 30 Jahre auf und umgebaut, gepflegt und natürlich ja ne halbe Million km gefahren.


    Schließlich hab ich mir dann in 2011 den Ak zugelegt.


    Zu mir noch ich bin Handwerker und kein Intellektueller, somit bitte ich mein Rechtschreibfehler zu ignorieren.

    ^^^^^^ Da bist du hier nicht alleine, Stefan. Wir haben viele Teilnehmer im LinerTreff, die sich ihr Wohnmobile durch "Hände Arbeit" erarbeitet haben. Mangels dem technischen Geschick über verschiedene Gewerke wurde das Wohnmobil dann nicht gegen Schweiß und Blasen an den Fingern, sondern über den Umweg "Kohle ranschaffen" und Kaufen gewählt. Im LinerTreff sind da völlig unterschiedliche Herkünfte zusammengewürfelt und das macht dieses bunte Miteinander auch aus.


    Am Wichtigsten finde ich die Erkenntnis, dass Linerfahrer - wir reden lieber von Linermenschen - tatsächlich bluten, wenn die verletzt sind, Schmerzen haben, wenn sie sich weh tun, Glückselig sind, wenn sie vor ihrem Dickschiff in der Sonne sitzen und genauso alltägliche Sorgen, Nöte und Freuden haben, wie alle normalen Menschen. Immer wieder haben wir festgestellt, dass dieses elitäre Gehabe, was den LinerEignern unterstellt wird, in der Realität wenig anzutreffen ist. Das gibt es sicherlich, aber auch bei den restlichen Wohnmobilfahrern gibt es Ars...öcher.

    Da ich mich in allen möglichen Welten herumtummele, bekomme ich immer wieder eine Art von Reserviertheit zu spüren, wenn das Thema auf die großen Reisemobile kommt. Das sind alles nur so Neureiche Snobs und weltfremde Unternehmer und solches Gesocks. Ich glaube, wenn man mal durch unsere Reihen gezuppelt ist, dann stellt man fest das dieses Klischee nicht real ist und kaum zutrifft. Entweder haben wir besonders Gück in unserer Community oder wir haben es einfach verpasst diese versnobte Clientel hier einzugliedern. Im Laufe der inzwischen fast 5 Jahre LinerTreff sind wir punktuell natürlich auch einzelnen Persönlichkeiten aus dieser speziellen Gattung begegnet aber die haben bisher ihren Platz im LinerTreff nicht gefunden, haben es geschafft diese Eigenart nicht durchblicken zu lassen oder sind letztendlich an der Gemeinschaft gestrandet und haben sich wieder entfernt. Ganz, wirklich ganz selten mussten wir uns gegen diese Charaktere als natürliche Auslese wehren und haben eine wirklich verträgliche, charmante und umgängliche Truppe. Ich kann mir vorstellen, dass du dich auch hier wohlfühlen kannst. Man kann ja das eine tun, ohne das andere zu lassen (Meine Absicht ist es nicht, "drüben" Werbung zu machen und Teilnehmer abzuwerben!!!. Deswegen habe ich zwar den LinerTreff mal erwähnt, aber weder verlinkt, noch weitere Erklärungen abgegeben. Das riecht dann auch schnell nach dem Versuch Benutzer zu beeinflußen und so etwas machen wir nicht.


    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sich freuen und sie behalten. Ich werde zwar hin und wieder korrigiert, da ich auch gerne mal daneben tippe aber der liebe Wolfgang hat dann auch aufgegeben, meine Rächtschraibunk ständig zu korrigieren. Sonst wäre er auch jeden Tag stundenlang beschäftigt.


    vG

    Martin

  • Hallo und herzlich Willkommen aus dem Ostsauerland - äh... Nordhessen. Die AKs faszinieren mich schon seit den ersten Fotos als ich noch VW Bus fuhr - gefühlt... bin sehr gespannt auf die Story zu Deinem Neuaufbau/Umbau

  • Servus aus Südhessen,

    Was ein schönes Auto :00008643: Und dann noch Sardinen Fan. Vielleicht sehen wir uns mal auf "unsere" Insel.

    Susi und Klaus


    Das Leben ist endlich, deshalb gilt es endlich zu leben.


    NB Flair 920 LE Bj.2016