Flachgelegt :/

  • Eigentlich hatte ich eine flache Sat-Antenne anders in Erinnerung...


    oder: Radiohoeren entspannt :cursing:

    oder positiv gesehen: ich bin zwischen zwei Regenschauern raus aufs Dach, jetzt geht hier wieder die Welt unter...


    Empfang wurde waehrend Regen (kein Sturm!) langsam schlechter, dann bin ich aus dem Auto raus.


    Spaeter TV eingeschaltet (Antenne nichts geschaltet) - Bluescreen, toller Vorfuehreffekt :/


    Nach nettem Gekloenw also nochmal im Dunklen raus aufs Dach (Regenwasser, wie gesagt) - siehe Foto...


    Der Werksservice hat angeblich vor ca 1500 km alles repariert, ist das die neue Halbwertzeit? Das Geknarze beim "Ausparken" der Antenne war nichtmal annaehernd weg, ich Frage mich ob die ueberhaupt da dran waren :(


    pissed,

  • Laeuft wieder, hatten sich erneut die Schrauben geloest... Nach Aussage Techniker dreht der Motor die Schrauben raus, wenn die Schuessel schon aufliegt, dies aber nicht merkt.


    Gut, dass ich noch einen Probelauf vor Ort gemacht habe, den sogar der Techniker hat die Antenne "richtigrum" montiert, also im Ruhezustand nach hinten. Hat natuerlich nicht funktioniert, da sie ja 90 Grad verdreht montiert ist...


    Jetzt laeuft's wieder, mal gucken wie lange diesmal. Werde das ganze auch noch mal bei Teleco eintueten.

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!

  • Hat das etwa Concorde gemacht???

    natuerlich. Teleco sagt uns, das ist unzulaessig. Concorde hat aber eine Freigabe zur Quermontage vorgelegt.


    Leider verschweigen sie, dass diese Freigabe nur bei Platzmangel auf dem Dach notwendig ist, und den haben wir nun wirklich nicht (9m Alkoven, kein Solar, keine Dachklima...)!


    Zitat

    Tramontana in Südfrankreich von der richtigen Seite und das Ding ist weg!!!

    auch wenn ich dort nicht bin... War jetzt das dritte Mal innert rund 6tkm dass die Antenne sich loest, auch dieser Mangel eskaliert nun.

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!

  • Morelo baut auch schöne Liner ;)
    .
    .
    .
    .
    .
    Spaß, ich glaube man kann bei jedem Hersteller Pech haben. Ist halt alles von Hand gedengelt.

  • Von Hand gedengelt, im Sondermaschinenbau wird auch viel von Hand gedengelt, nur die Maschinen müssen funktionieren..tun sie auch. Sind bei den Womoherstellern nur noch Landmaschinenmechaniker am werkeln ????

  • Sind bei den Womoherstellern nur noch Landmaschinenmechaniker am werkeln ????

    solange es "echte Mechaniker" sind, haette ich da nichtmal was gegen... Mich stoeren eher die Hiwis mit nichtmal grundlegendem Verstaendnis der Materie. Entwickler muessen sich ja auch im "Camping" auskennen, aber wenn schon (nett umschrieben) "Nichtfachleute" die Kisten zusammendengeln, muss zumindest deren Arbeitsanweisung 200prozentig sein, um Wasser-und-Gas-und-12-und-230-Volt im selben Kabelkanal wirklich auszuschliessen.


    Ein (und so schliesst sich der Kreis zur Satanlage) "das haben wir schon immer so gemacht" ist mit Sicherheit der falsche Weg.

  • Ich frag mich das auch schon die ganze Zeit, seit unseres Morelos und dem Concorde jetzt......


    Andersherum,.....


    Warum sollen sie es besser machen, wenn wir die Dinger trotzdem kaufen.


    Ich habe nach der Übernahme des Neuen allein im ersten Rutsch 14 Tage vor den Werkstoren verbracht....


    Morgens um 8 runter auf den Platz zwischen den Produktionshallen und es wurden Fehler abgestellt, die einzig einer schlampigen Montage geschuldet waren.....


    Wirklich abgestellt wurde alles erst in einem 3wöchigen!! Kuraufenthalt im Service vor einigen Wochen und vermutlich auch nur, weil Herr Dietz sich wirklich gekümmert hat.


    Ich möchte auch nicht wirklich wissen, wie viele der User hier falsche Möbelfarben der Noce Ausführung spazieren fahren und es nicht merken,.... wie gesagt, warum sollen sie mehr tun?


    Wie lange ist nochmal die Lieferzeit für einen Neuen? Und ich glaube nicht, das sich das Qualitätsniveau bei den anderen so unterscheidet.


    Ich hatte beim Morelo auch wundersame Geschichten mit dem Mobil und mit dem Service.

  • Ich habe nach der Übernahme des Neuen allein im ersten Rutsch 14 Tage vor den Werkstoren verbracht....

    sorry, aber warum hast Du den Neuen dann überhaupt übernommen?


    nach meinem Verständnis gibt es keine "Übernahme" sondern eine "Abnahme"


    das heißt man geht im Werk/beim Händler Funktion für Funktion durch, und hakt ab. Ist für den Händler vielleicht lästig daß dann Wasser im Tank sein muß, eine Gasbuddel angeschlossen werden muß....


    wenn alles ok ist, gibts Unterschrift und das Geld fließt
    wenn nicht, gibts einen neuen Abnahmetermin. Mag unbequem sein, erspart aber wochenlang vor dem Werkstor zu kampieren


    und wenn man dieses Procedere schon vor Unterschrift unter den Kaufvertrag klarstellt gibts auch keine Mißverständnisse


    grüße klaus

  • Hallo,
    auch ich hatte bei Fahrzeug Übergabe eine Abnahme durchgeführt und die Mängel wurden Schriftlich festgehalten.
    Aufgrund von anstehenden Terminen wurde vereinbart dass ich eine Geldbetrag einbehalte bis die Mängel beseitigt wurden.
    Hat funktioniert.
    Gruß Klaus

  • Eigentlich müsste ein durchreparierter gebrauchter Liner teurer als ein Neuer sein! ;)

  • 7000€ hab einbehalten und auch abschließend behalten.....
    Lieber hätte ich den vollen Preis bezahlt und mich nicht geärgert. Das ist so unnötig verschwendete Zeit die in Urlaubstagen sinnvoller investiert gewesen wäre
    :huh: