Ventilverlängerungen für Daily Zwillingsreifen

  • Hallo Zusammen,


    ich habe heute mal versucht an den Zwillingsreifen (Stahlfelgen mit Blende) unseres NiBI Flair die Luft zu kontrollieren. :cursing: Das ist ja eine einzige Katastrophe, mit normalen Mitteln nicht möglich.. Weshalb spart sich der Hersteller bei einem Auto weit jenseits der 200000€ vernünftige Ventilverlängerungen?!? :/ :( :evil:


    Hat jemand einen Tipp welche Ventilverlängerungen am besten passen?


    Grüße


    Christoph

    Grüße

    Christoph


    Der größte Feind des Menschen war (und ist) immer der Mensch selbst.

    (Angelehnt an Aurora Stechern, deutsche Dichterin um 1850)

  • Hallo Spezi,


    genau das ist das Problem. Geschätzt 1 mio Angebote, nur welches ist das Richtige?


    Grüße


    Christoph

    Grüße

    Christoph


    Der größte Feind des Menschen war (und ist) immer der Mensch selbst.

    (Angelehnt an Aurora Stechern, deutsche Dichterin um 1850)

  • Hallo, nehmt die die sind Drucklos und ungefährlich der Original Ventileinsatz bleibt erhalten und wird erst freigegeben wenn ein Reifenfüller angesetzt wird.

    https://www.air-flexx.biz

    LG Armin

    Ich kann auch nur diese Empfehlen. Ich hatte mit den org. verbauten meine erste Panne nach 5 Mt. Der Halter für die Verlängerung ist gebrochen und anschliessend scheuerte sich die Stahlummantelte Verlängerung durch. Bei den oben genannten ist alles Drucklos und benötigt keine Halter .


    Gruss HR

  • Das musst du am Fahrzeug messen, die Drucklosen gehen nur, wenn du nicht auch die Tire Moni Reifendruck Kontrolle verwendest, wie ich.

    Gruß Stefan


    Wer einen Rechtschreibfehler entdeckt darf ihn behalten.

  • Hallo Christoph,

    wir haben uns diese Verlängerungen gekauft.

    https://smile.amazon.de/gp/pro…_asin_title?ie=UTF8&psc=1

    Es ist aber trotzdem jedesmal ein Gefummel wen wir Luft auffüllen müssen.....

    Abziehwerkzeug suchen,,,,,,,,,den kleinen Stopfen mit dem Werkzeug rausziehen........... die Verlängerungen aufschrauben......... und so weiter.

    Ein Armutszeugnis für ein Fahrzeug das bei uns in Richtung 300.000 EUR geht.......

    Meiner Meinung nach ist die beste Lösung ein eigener Umbau wie von Thomas oder x-file vorgeschlagen.

    Zwei Löcher in den keinen Stopfen bohren, die Verlängerungen dauerhaft aufschrauben und mit unterschiedlichen Kappen kennzeichnen ob das Ventil für den inneren oder äusseren Reifen zuständig ist.

    Gruß

    Jürgen

  • die Drucklosen gehen nur, wenn du nicht auch die Tire Moni Reifendruck Kontrolle verwendest, wie ich.

    Das trifft wohl nur teilweise zu. TireMoni hat 2 verschiedene Sensoren, die draußen aufs Ventil und interne.

    Ich hab zb. das Set "TireMoni TM-260I (NST)" da sind die internen Sensoren bei.


    Man findet das Set allerdings aktuell bei TireMoni nicht mehr wenn man die normale Navigation benutzt, weiss nicht ganz ob mich das beunruhigen soll oder "die Chipkrise" vlt. auch da zugeschlagen hat :D

  • Das trifft wohl nur teilweise zu. TireMoni hat 2 verschiedene Sensoren, die draußen aufs Ventil und interne.

    Ich hab zb. das Set "TireMoni TM-260I (NST)" da sind die internen Sensoren bei.

    Ok, dass kannte ich noch nicht.

    Gruß Stefan


    Wer einen Rechtschreibfehler entdeckt darf ihn behalten.