Concorde Charisma II

  • Wir haben den C2 von 2005. war mal auf Linnepe zugelassen. Scheint auch irgendwie ein Prototyp gewesen zu sein😁. Hab ihn als 65c15

    Habe in den Preisliste 2006 auch von 6,5 T gelesen. In die technische Daten steht aber 6,0T oder 6,7 T

    Porsche lässt Grüßen..............die Zuffenhausen waren berühmt für Ihre Lager Verwertung.

    Wahrscheinlich hatte Concorde ein Iveco 65/15 Chassis übrig und den haben sie Verwertet und an ein Gewerbetreibende verkauft.

  • Damals hat Concorde auch noch ein beigestelltes Fahrgestell als "Auftragsarbeit" zu einem Wohnmobil umgebaut. So gibt es dann tatsächlich auch selten mal eine "Stilblüte", die weder in den Preislisten, noch im Katalog zu finden ist. Man suche mal einen Charisma 940M (Nicht MS!) auf MAN 12t Fahrgestell ;) ... Gott bewahre, dass irgendwann mal irgendwelche Schürzenteile ersetzt werden müssen ... =O


    vG

    Martin

  • Damals hat Concorde auch noch ein beigestelltes Fahrgestell als "Auftragsarbeit" zu einem Wohnmobil umgebaut. So gibt es dann tatsächlich auch selten mal eine "Stilblüte", die weder in den Preislisten, noch im Katalog zu finden ist. Man suche mal einen Charisma 940M (Nicht MS!) auf MAN 12t Fahrgestell ;) ... Gott bewahre, dass irgendwann mal irgendwelche Schürzenteile ersetzt werden müssen ... =O


    vG

    Martin

    Meinst du den Marisma? Hab dein Thread gesehen was du da treibst =O

  • Meinst du den Marisma? Hab dein Thread gesehen was du da treibst =O

    Jupp, das ist so ein "zusammengewürfeltes" Bauwerk. Da passt nix, da ist alles anders und wenn man nicht eine 45kg postadoptierte Tochter beim Wickel hat, die genug Nerven besitzt um sich an den Beinen gepackt in den Zwischenboden schieben lässt, dann bekommt man noch nicht mal einen Duschensiphon ausgebaut. Die Truma bekommt man auf keinen Fall in einem Stück raus und wofür diese 1,5m² Hohlraum unter dem Schlafzimmerpodest sein sollen, die wir durch Zufall mal gefunden haben, weiß auch niemand (praktisch beim "schmuggeln). Großraumbad "falschrum", eine Stauraumklappe, die aus irgendwelchen Gründen viel zu klein ist um da einen Stuhl durch zu bekommen aber dahinter ein Fach in welches man Stühle fast quer reinschieben könnte (wenn sie denn durch die Klappe passen würden) ... usw usw usw ...


    Trotzdem mag ich die Karre. Der Wagen macht alles, was er soll und der Grundriss ist wie für uns gemacht ...


    vG

    Martin

  • Hallo Martin, das ist genau mein Wohnmobil. Mit kurzen Worten beschrieben.


    Gruß Ralf

  • Warum die Dusche falschrum? Meinst du die erste Modelle mit der Dusche auf die Beifahrer Seite?

    Wenn es so wäre, dann sage ich dir das ich diese Anordnung Toll finde, weil es sich nicht zu verstecken braucht.

    man kommt als Laie Erstmals in so ein Wohnmobil rein, schaut man recht und denkt man als Kastenwagenfahrer der 5,41 m Klasse, Wow! Raum und Gediegenheit soweit das Auge reicht. Dann diese Küche mit all die Schubladen in Kirschbaumfurnier, diese Tolle 4 Flammenherd mit Corian ähnliches Waschbecher, als Koch könnte ich schon manchmal was zaubern. Nachdem man noch in Tranche ist von soviel Opulentia, geht der blick nach links und Bumm sieht man diese Traum Dusche, nein verstecken musste man sie wirklich nicht.

    Ab hier höre ich jetzt auf, die Affe hat mich und meine Frau gepackt. Spätesten nächste Woche wissen wir mehr.

  • Warum die Dusche falschrum? Meinst du die erste Modelle mit der Dusche auf die Beifahrer Seite?

    Falschrum bedeutet, dass Serviceklappen und Zwischenbodenkonstruktion für Dusche auf Fahrerseite gebaut wurden und das Bad dann komplett spiegelverkehrt eingebaut wurde.

    Wenn ich an die Ajtion mit dem Duschsiphon denke, kräuselte sich schon wieder meine linke, hintere Magenwand.


    Von der Machart ist das schon adrett und auch gut gelöst. Nur hätte man konsequenterweise dann auch irgendwie einen Zugang zu der Abflusstechnik der Dusche vorsehen sollen. Aussage Concorde Service war seinerzeit "Für den Siphon ... Duschwanne raus ||


    Es ist aber eben auch nicht nur die Dusche ... Fsst alle Modelle haben von der Garage oder im Schlafzimmerboden eine Revisionsluke für die Alde. Die Revisionsluke im Boden über der Alde haben wir auch ... nur wurde das Schlafzimmer drüber gebaut, so dass ich die Revisionsluke "sehe" aber nicht drankomme :/

    Solche Konstruktionen entstehen, wenn man teilweise Standardrlemente in einen Individualbau verfrachtet.

    Als wir nach Norwegen fuhren, habe ich die Kiste vollgepackt bis zum-geht-nicht-mehr. Dabei fiel mir auf, dass der Schlafzimmerboden ja bis zum Bad gerade durchgezogen ist. In der Heckgarage ging die Abtrennung aber gerade runter :/ ... Also habe ich in der Heckgarage eine Abtrennung losgenommen um zu schauen, was sich denn dort im zusätzlichen Zwischenboden befindet =O -> NIX! Einfach ummantelter, leerer Raum. Nur mal so als Grössenvergleich ... 70cm tief, 25cm hoch und über die gesamte Fahrzeugbreite ... Die Abtrennungen haben keinerlei statische Bedeutung (Stahlrahmenkonstuktion) ...

    Ergebnis ... 4 Kisten Bier rein (Astra Red Kisten passten auf den mm genau) und Abdeckung wieder vorgeschraubt :saint:


    vG

    Martin