​Liebe Grüße aus Hessen,

  • Liebe Grüße aus Hessen,


    von Jörg, Baujahr 66 und Monty (Golden Retriever) Baujahr 2020.


    Stehe noch im Arbeitsleben und wollte eigentlich mit dem Fahrzeugkauf noch etwas abwarten,

    aber irgendwie hat es mich kurzfristig gepackt und habe nun doch zugeschlagen.


    Erst sollte es ein Niesmann Bischoff Flair sein weil ich mich an dem 7,5t Limit geklammert hatte allerdings erschien

    mir die Zuladung wenn man alle Wünsche reinkonfiguriert doch zu knapp.


    Dann bin ich über das Messe-Video des Concorde Cruiser 890 RLA gestolpert und dann hat es mich ganz gepackt. :)


    Ein Händler in der Nähe hatte einen bereits vorbestellt und kurzerhand habe ich zugeschlagen.


    Liegt jetzt zwar preislich deutlich über dem was ich mir für diesen Zweck vorgestellt hatte,

    aber hier konnte ich alles reinkonfigurieren und kann noch jede Stauklappe bis zum Rand vollstopfen ohne mir Sorgen über das Gewicht zu machen. :-))


    Der Atego hat leider kein ACC und Alkoven sind optisch natürlich nicht sonderlich schön, aber ich bin Praktiker und mich

    interessiert Technik und Komfort mehr als Optik.


    Muss allerdings noch bis Ende Februar/Anfang März 2022 warten und noch den fehlenden C-Schein dazwischen schieben.


    Bis dahin muss ich als Anfänger noch viel im Forum lesen in Sachen Erstausstattung, Tankwasser trinkbar machen?, etc..


    Versuche Euch aber nicht mit Fragen zu quälen sondern suche erst mal das Forum durch. ;)


    Gruß Jörg

  • Moin Jörg und Fellnase Monty,


    ein herzliches Willkommen aus Bremerhaven ⚓️ und viel Spaß hier im Liner Treff. Glückwunsch zum neuen Reisemobil. Du wirst hier sehr viel wissenswertes finden, angefangen von der Erstausstattung, was braucht man , was braucht man dann doch nicht 😇, was muß ich noch unbedingt haben. 😜 Gutes gelingen 🍀


    Liebe Grüße von Frauke und Peter 🚐

  • Hallo.


    Auch aus dem Hochsauerland ein herzliches :welcome: .


    Freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Hallo Jörg,


    tolles Fahrzeug! Habs mit auf der Messe auch angeguckt. Bis März ist ja eigentlich gar nicht soooo lange. Wir haben uns in fast den gleichen Grundriss verguckt, allerdings mit dem "Büro" vorne drin als Carver.


    Gruß aus Rheinhessen :)


    Michael

  • Moin Jörg +Fellnase Monty,


    willkommen im LinerTreff Forum und Glückwunsch zur Entscheidung.


    Ist ja noch ne Weile hin, aber Vorfreude ist die beste und der C-Schein wird dich bestimmt auch noch etwas ablenken. :thumbup:

    Grüße von der Elbe ⚓️

    Tschüss Sabine 🐝

    (mit Erwin ☃️ und Millie 🐾)


    „Das Leben hat keine Reset Taste„ wir sind mit dem was wir haben glücklich“

  • Hallo Jörg

    Herzlich Willkommen im LinerTreff. Ach übrigens ich finde vor allem Alkoven schön und natürlich auch praktisch, wieso wir wohl einen fahren ;).

    Dir allzeit gute Fahrt mit dem tollen Wohnmobil.

    Gruss nur noch heute aus Oulu

    Jürg

    • Offizieller Beitrag

    Moin Jörg und Monty,


    ganz herzlich willkommen hier im LinerTreff. :welcome:


    Die Fragen, die Du hast, können wir sicher (fast) alle beantworten und es ist richtig, sich dazu erst einmal einzulesen aber wenn Du die Antworten nicht findest, scheu Dich nicht, die Fragen im Forum zu stellen.


    Viel Spaß bei der "Ausbildung" und hier bei uns in der Gemeinde.


    VG, Thomas

  • Guten Morgen und vielen Dank für die freundliche Begrüßung.


    Ich hoffe später mal auch helfen zu können wenn ich die Materie in der Praxis ausreichend erprobt habe.


    Komme übrigens nicht von 0 auf 100 sondern von 1 auf 100. :D

    Habe vor 25 Jahren schon mal in meinem Multivan T4 mehrmals genächtigt und wurde dort auch schon mal "gegrillt"

    weil die Ebersbächer Standheizung nicht abgeschaltet hatte und ich schweißgebadet in von erhitztem Kunststoff beißender Luft aufgewacht bin.


    Zum Avatar: Monty hält ein Handtuch im Maul und fordert zum Spiel auf. Mit großem Badehandtuch kann man wunderbar herumtollen.


    Solltet Ihr mich nächstes Jahr mal auf einem Stellplatz sehen, haltet besser noch Abstand bis ich mich an das Fahrzeug gewöhnt habe. ;)

    Werde aber zur Sicherheit nur Flächen anfahren die für Anfänger ausreichend Platz bieten, sicher ist sicher....


    Gruß Jörg

  • Moin Jörg mit Goldieee Monty,


    auch von uns ein herzliches :welcome: hier im Liner Treff aus Gießen mitten in Hessen,


    wir haben auch einen Golden Retriever wird im November 14 Jahre alt, und haben uns jetzt vor vier Wochen noch einen Welpen geholt Cockapoo,


    im Alter sollte der Hund nicht mehr so schwer sein um ins Wohnmobil rein und raus zu heben,


    dir viel Spaß hier im Forum und man sieht sich bestimmt,


    wo wohnst du denn in Hessen wenn ich fragen darf?


    Bis dann tschau

    Liebe Grüße Annette, Else & Dieter :-))


    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt,
    jeden Tag kommt jemand und marschiert "AUFRECHT" darunter durch........ :P