Ladebooster oder Ladegerät mit Booster

  • Ralf,

    von dem Triple kann ich nur abraten (hatte den im Frankia - da war er ausreichend aber bei größeren Womo's kommt er an seine Grenze- auch kann er nicht Solar gleichzeitig mit eine der anderen Versorgungen...)

    Ich habe den Votronic Booster von PhoeniX direkt eingebaut bekommen, der funktioniert auch gut, Nach Gesprächen mit Iveco und Meier würde ich aber wenn ich jetzt die Wahl habe auf den Booster von WCS setzen. Dieser hat als einziger die Möglichkeit die Lichtmaschienentemperatur als Regelparameter zu nutzen und damit zu verhindern das diese einen Schaden bekommt. Hatte erst gedacht das dieses nur ein Marketingargument vom Götz ist aber die "Experten" sagten mir das das wirklich sehr Sinnvoll ist., Problem ist das das Gerät ca. 100 teurer ist im Vergleich zum Votronic bzw Victron (bei gleicher Leistung 60A).


    Gruß

    Thomas

  • Ich bekommen im Dezember den WCS Booster eingebaut, es war aber von einem Aufpreis von 300 Euro zum Votronic 50A Booster die Rede. da muss ich noch einmal nachfragen. Ich fand die Argumente auch ganz schlüssig, mein Inneres hat sich erst gegen den „Götz“ Marketing Wahnsinn gewehrt…aber dann hat er mich doch gekriegt 😀.


    Einbau Termin ist jetzt bei GNS in Mönchengladbach.