Erfahrungen mit Niesmann & Bischoff

  • Hallo Hubert ,


    melde Dich mal wenn Ihr Euren bekommt und ob etwas fehlt , was nicht lieferbar ist . Ich werde Gleiches tun !

    Hallo,

    Unser Fahrzeug ist fertig……..aber es fehlen die Aufbautüren und die Toiletten..

    :/

    Aber vielleicht wissen wir zum Wochenende mehr.


    Grüße aus Kopenhagen

    Hubert

  • Hallo Gabriele und Hubert,

    habe heute Neuigkeiten bekommen!

    Euer Fahrzeug wird wahrscheinlich in der gleichen Charge , wie unseres sein . Es ist auch so weit fertig und es fehlen die Aufbautür und der Rahmen dafür, zusätzlich fehlen Schalter und ein Teil der Schürzen. Niemand kann verbindlich sagen wann diese Teile kommen.

    Eine Auslieferung Ende April steht schon in Frage .

    Dabei hatten wir wahrscheinlich noch Glück , im Moment wird es auf keinen Fall besser!

    Gruß Frank

  • Hallo Frank,

    Nach Aussage von H. Hägele fehlt nur die Aufbautüre und die Toilette. Ansonsten ist alles andere vorhanden.

    Warten wir ab, Freitag gibts ein Update.

    Grüße aus Kopenhagen

    Hubert

  • Hallo,

    ich habe gerade als Neuling mal hier gestöbert und wünsche allen, die noch in der "Warteposition" sind, einen guten Start mit keinen gravierenden Mängeln! Kleinigkeiten kann man sicher nie ausschließen. In dem Zusammenhang meine zu mindestens "beruhigende" Feststellung, dass wir mit unserem Verkäufer bei der Mängelbehebungskatastrophe (der Verkauf lief prima) nicht alleine waren. Deshalb fahren wir jedes Jahr trotz der vielen km von der Ostsee einmal nach Polch. Die diesbezüglichen guten Erfahrungen der meisten kann ich nur bestätigen - große Freundlichkeit und Kompetenz. Wie schon in meinen "Antrittszeilen" geschrieben, sind wir mit unserem 830er äußerst zufrieden und, nebenbei bemerkt, froh, erstens noch den "Kleinen" und zweitens noch das "alte" Innendesign bekommen zu haben.

    Beste Grüße

    Dieter

  • Hallo zusammen,

    gern schildere ich auch meine Erfahrungen: Vorletzte Woche haben wir unsere erste längere Tour gemacht (leider aber auch nur 1 Woche).

    Sonntag standen wir auf dem Womo-Stellplatz in Bingen, hatten das Wohnmobil abgesperrt um uns anzumelden und zu bezahlen und hatten demnach nur die Geldbörse in der Hand. Alles andere war im verschlossenen Womo. Als wir dieses aufsperren wollten, ging leider nichts mehr, weder mit der Fernbedienung noch mit dem Schlüssel direkt. Dank der Hilfe der sehr netten Betreiber des Platzes konnten wir deren PC und Telefon benutzen. Uns fiel dann nur ein, den Iveco-Notdienst anzurufen, NB hat so etwas ja nicht. Dieser kam dann auch nach einer Stunde, wusste aber auch nicht weiter. Irgendwie ging die Tür dann doch auf, allerdings trauten wir uns dann nicht mehr, von außen zu verschließen. Am Montag riefen wir dann direkt beim Händler an, wo wir gekauft haben und baten ihn, das Problem in Polch zu schildern und uns anzumelden, da wir ja ziemlich in der Nähe waren. Er empfahl uns, einfach dort vorbei zu fahren, auf unser Drängen aber veranlasste er, dass uns NB anrief. Bei diesem Anruf wurde uns dann mitgeteilt, man könne uns einen Termin am Mittwoch geben, das war für uns völlig inakzeptabel. Wir wussten ja gar nicht, ob wir das Womo wieder aufbekommen, wenn wir es wieder absperren. In Polch angekommen mussten wir leider sehr, sehr heftig diskutieren, dass sich das jemand von der Werkstatt überhaupt erst einmal jemand anschaut. Letztendlich konnten wir nach 1 1/2 Stunden Wartezeit in die Werkstatt fahren, wo der Schaden dann relativ schnell behoben wurde. Der Werkstattleiter (?) war dann auch sehr nett und zugänglich. Schade finde ich hierbei, dass man wirklich erst drohen muss, bevor reagiert wird. Wir sprechen hier von einem Anschaffungspreis, den ich Euch sicher nicht sagen muss, da darf man doch auch einen gewissen Service erwarten, wenn ich ein Problem habe. Auch über den Händler haben wir uns geärgert, auch da erwarte ich etwas mehr als die Aussage "Fahrt einfach dort vorbei". Wir haben das Teil seit April und noch nicht mal 2.000 km auf dem Tacho...

    VG Ines

  • Wie bereits geschildert sind meine Erfahrungen mit dem Service genau anders herum. Immer freundlich, zuvorkommend und sehr schnell. :thumbup:


    Wir konnten sofort vorbeikommen (waren 30km weit weg an der Mosel) und das Problem wurde innerhalb von 45 min erledigt. :-))


    Auch die weiteren Arbeiten wurden ohne Probleme abgearbeitet. Es wurde eher direkt komplett getauscht (schwergängige Betätigung des Dachlüfters, Probleme mit Artefakten im TV), als repariert.

    Grüße

    Christoph


    Der größte Feind des Menschen war (und ist) immer der Mensch selbst.

    (Angelehnt an Aurora Stechern, deutsche Dichterin um 1850)

  • Hallo Ines,

    schade, dass euer Start mit dem Traummobil so verlaufen ist.

    Eure Erfahrungen decken sich komplett mit unseren Erfahrungen.

    Die größte Enttäuschung bei uns war auch der Händler.

    Unser nächstes Fahrzeug würden wir nur direkt bei einem Hersteller kaufen.

    Hoffentlich verläuft ab jetzt bei euch alles ohne Probleme.

    Gruß

    Jürgen

  • Als wir dieses aufsperren wollten, ging leider nichts mehr, weder mit der Fernbedienung noch mit dem Schlüssel direkt.

    Nicht nur aus diesem Grund, aber auch aus diesem Grund habe ich das Fahrzeug mit dem Dachfensterantrieb von RV-Tech mit Appsteuerung ausgerüstet. So kann eins der Heki-Dachfenster auch mal als Noteinstieg genutzt werden. Eine Leiter wird sich schon irgendwo auftreiben lassen und das Smartphone wird genauso mitgenommen, wie der Schlüssel. Einzig die Stromversorgung muss natürlich funktionieren.

  • Nicht nur aus diesem Grund, aber auch aus diesem Grund habe ich das Fahrzeug mit dem Dachfensterantrieb von RV-Tech mit Appsteuerung ausgerüstet. So kann eins der Heki-Dachfenster auch mal als Noteinstieg genutzt werden. Eine Leiter wird sich schon irgendwo auftreiben lassen und das Smartphone wird genauso mitgenommen, wie der Schlüssel. Einzig die Stromversorgung muss natürlich funktionieren.

    Hallo schwupps,


    Eine gute Idee, Hast Du einen Link zu dem Dachfensterantrieb?

    Grüße

    Christoph


    Der größte Feind des Menschen war (und ist) immer der Mensch selbst.

    (Angelehnt an Aurora Stechern, deutsche Dichterin um 1850)

  • Bei uns sind die Händlererfahrungen auch nicht gut. Glücklicherweise wohnen wir nur 125km von Polch entfernt!

    Grüße

    Christoph


    Der größte Feind des Menschen war (und ist) immer der Mensch selbst.

    (Angelehnt an Aurora Stechern, deutsche Dichterin um 1850)

  • Hallo Christoph



    Hier wird so einiges von Einbau des elektrische Dachantrieb (Heki) von RV-Tech beschrieben, speziell vom Flair.

    Grüße

    Walter


    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

  • Seit Mai haben wir unseren Flair. Sowohl mit der Werksniederlassung
    als auch mit dem Service haben wir bisher nur gute Erfahrung gemacht:

    Es müssen ein paar Kleinigkeiten im Rahmen der Gewährleistung gerichtet werden.

    Unseren angefragten Wunschtermin wurde entsprochen. Bei Nachfrage, schriftlich
    oder telefonisch, wurde sehr freundlich und schell reagiert.


    Grüße

    Hubert

  • So verschieden sind die Erlebnisse / Wahrnehmungen.

    Ich war mit unserem Arto 3 mal in Polch (jedes Mal 1000km) wegen Lackier und Fugenarbeiten. Es wurde die unendliche Geschichte und ich habe aus Ärger dann die Marke gewechselt.


    Grüsse aus dem Allgäu.

  • Hallo Ines,


    das tut mir auch leid für Euch. Wir hatten glücklicherweise bislang (seit August 2020, ca. 10000 km) keine Probleme mit unserer Tür - ich klopfe gleich auf Holz. Aber nach dem Lesen der vielen wunderbaren Beiträge mit klasse Bildern zum Einbau der elektrischen Antriebe in den Hekis (von Walter gerade nochmal darauf hingewiesen) habe ich spontan 2 Sets bestellt. Sie sind schon unterwegs. Danke an alle Akteure in dem Thread.


    Grüße

    Dieter

  • Aber nach dem Lesen der vielen wunderbaren Beiträge mit klasse Bildern zum Einbau der elektrischen Antriebe in den Hekis habe ich spontan 2 Sets bestellt. Sie sind schon unterwegs.

    Nicht nur der Antrieb selbst ist ein sinnvolles Update für ein WoMo, auch die Unterstützung und den Support von RV-Tech kann ich mit 1a mit Sternchen bewerten.

    Eigentlich verstehe ich nicht, warum diese Antriebe noch nicht standardmäßig in den Optionslisten der WoMo-Hersteller zu finden sind.