Concorde Serienausstattung oder Probleme?

  • Ich denke, der Hersteller war Clou (Niesmann & Bischoff) selber?


    Warum die alles verschlimmbessern und überall nur Wohnwagenschlösser verwenden weiß ich nicht. Hat Clou aber ein paar Jahre später auch gemacht. ;(

    "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!" Karl Lagerfeld

  • Ich denke, der Hersteller war Clou (Niesmann & Bischoff) selber?


    Warum die alles verschlimmbessern und überall nur Wohnwagenschlösser verwenden weiß ich nicht. Hat Clou aber ein paar Jahre später auch gemacht. ;(

    In der Tat hat N&B zu der Zeit der Clou´s die Treppen noch selber angefertigt. Die Treppen an sich waren wirklich klasse, allerdings gab es auch bei der Bewegungsmechanik die ein- oder andere Schwachstelle. Trotz alledem fühlte man sich auf der Clou-Treppe deutlich sicherer als auf den Klapp-, Knirsch, Rappeldingern bei unserem Liner ...


    In eigener Initiative gab/gibt es auch die Möglichkeit sogar die Cloutreppen zu zu optimieren ... Gut wenn man einen Armin im Team (Cloufreunde) hat ...
    [Blockierte Grafik: http://516627.forumromanum.com/member/forum/images/27/user_516627/fupl/eup-1135094396-fcb4adfc09d238bf4e4c02505b6583df-1507471607_big.jpg]


    Ich wünschte, die Mechanik unserer Treppe würde gleiches auch ermöglichen ...


    vG
    Martin


    Edit sagt: So sieht das dann im eingebauten Zustand aus :


    [Blockierte Grafik: http://516627.forumromanum.com/member/forum/images/27/user_516627/fupl/eup-1135099571-7caec72741e2e68ce5a9c197ebdb8ef7-1507558390_big.jpg]

  • könntest Du das bitte mal näher erläutern?
    grüße klaus

    ich meine nichts anderes als die Übernahmen. Ich hab mir vorher eigentlich nur einige Bilanzen angesehen, als ich damals den Morelo gekauft hab. Ich hab auch mal einen Laden übernommen der nahezu insolvent war. Zumindest da kann ich einiges nachvollziehen


    Und Reimann und Löhner sind doch jetzt schon seit einiger Zeit raus als Gesellschafter und die ( u.a. Knaus ) Investoren drin.... oder haben sie aktuell den Laden wieder zurückgekauft? Hab jetzt einige anzeigt nicht mehr geschaut.


    Die Verluste in den Jahren konnte man zumindest nicht aus der Portokasse zahlen...


    N&B ja auch nicht, steckt der freundliche Hymer drin und bei Concorde ist ein privater Investor....


    Oder ist da was überraschend neues für Dich dabei?

  • In der Tat hat N&B zu der Zeit der Clou´s die Treppen noch selber angefertigt. Die Treppen an sich waren wirklich klasse, allerdings gab es auch bei der Bewegungsmechanik die ein- oder andere Schwachstelle. Trotz alledem fühlte man sich auf der Clou-Treppe deutlich sicherer als auf den Klapp-, Knirsch, Rappeldingern bei unserem Liner ...
    In eigener Initiative gab/gibt es auch die Möglichkeit sogar die Cloutreppen zu zu optimieren ... Gut wenn man einen Armin im Team (Cloufreunde) hat ...

    sieht qualitativ schon deutlich besser als der italienische Treppenbau

  • genau das meine ich...



    Ich finde es immer schade, wenn die Heuschrecken mal wieder gewinnen. Es wird selten besser danach, weil immer Synergien vermeintlich gesucht werden, damit der Laden seinen Kaufpreis + irgendwas zurückzahlt

  • Zoppo, gemäß Angaben der Auskunftei Creditreform gibt es bei der morelo GmbH lediglich einen Hauptgeselllschafter. Wo sind denn da die angeblichen Heuschrecken, vor denen du offenbar so viel Respekt hast? Könnte es nicht sinnvoll sein, bei deinen zukünftigen Aussagen über Morelo nachprüfbare Tatsachen mit zu berücksichtigen? Grüße Theo

  • Na klar.....


    Dann hoffen wir mal, das immer der richtige ist....


    Dann stimmten die Verluste in den Bilanzen vermutlich auch nicht.


    Vielleicht hab ich ja woanders geschaut... vielleicht auch nicht... wer weiß

  • Zoppo, gemäß Angaben der Auskunftei Creditreform gibt es bei der morelo GmbH lediglich einen Hauptgeselllschafter. Wo sind denn da die angeblichen Heuschrecken, vor denen du offenbar so viel Respekt hast? Könnte es nicht sinnvoll sein, bei deinen zukünftigen Aussagen über Morelo nachprüfbare Tatsachen mit zu berücksichtigen? Grüße Theo

  • die Investmentgesellschaft ist gemeinnützig tätig?


    Oder arbeitest du bei den Holländern und kannst mehr dazu beitragen? Sollte die veröffentlichte Bilanz allerdings falsch ist, solltest Du uns mit Deinen Informationen aufklären

  • Hab ich auch versucht zu sagen.....


    Das ist aber i.d.R. nicht zum Vorteil der beteiligten Firmen. Ich weiß nur nicht, warum man darüber nicht schreiben soll.


    Ich glaube, wie in vielen anderen Bereichen läuft das halt zu oft zu Lasten der Qualität, eben weil Teil des Deals die Rückzahlung der Kaufpreise, Darlehen und Overheadkosten der Mutter ist und irgendwo muss das Geld herkommen.


    Und Theo: ich wollte dich damit nicht ärgern und vielleicht kannst du mich ja über die Aufgaben der Mutter aufklären...
    Das war auch keine Position für oder gegen Morelo.

  • ich hab keinen Spaß an solchen Sachen. Ich hätte eher Reimann und Löhner gewünscht, das es klappt. Sie haber sicher hart gekämpft für ihren Traum


    @ Theo und Klaus: was an dem was ich geschrieben hab, sind für Euch nicht nachprüfbare Fakten?


    Ich hätte mir für Morelo gewünscht, wie Reimann und Löhner mit großer Sicherheit auch, das sie eigenständig hätten bleiben können. Ich hab da keine Schadenfreude. Ich sehe den Kampf dahinter und habe Respekt vor der Entscheidung der Beiden...


    Und das hat nichts damit zu tun, dass ich gerade einen Concorde fahre, der genauso einem Investor gehört.

  • Du bist zu anspruchslos ;) Mit anderen Worten viel Geld für viel Plunder?


    Kann man in der "Premium Klasse" nicht ein wenig mehr erwarten?

    Na klar, aber deshalb werde ich nicht zum Rumpelstilzchen!