Liner mit Iveco Daily vs. Liner mit Eurocargo/Atego

  • Hallo zusammen,

    bin ja immer noch auf der Suche nach unserem Traumfahrzeug.

    Immer wieder finde ich auch Fahrzeuge mit mehr als 7,5 to.

    So ein Liner mit Atego reizt mich schon :-)),

    lohnt es sich auch :/

    Die Maße sind vielfach gleich, wo sind also die großen Vorteile eines Fahrzeuges mit LKW Chassis?

    Grüße der Frank :-))

    • Offizieller Beitrag

    Eine der hitzigsten Diskussionsthemen hier im Forum

    Benutze bitte auch mal die Suchfunktion, dann bekommst du zB so etwas :


    BenD


    LG Luna

  • ^^ Chips inkl. Nachschub stehen parat. Alkfreies Bier ist unterm Tisch. Zigaretten ausreichend... Tablet ist aufgeladen ..


    Check! Feddich ... kann losgehen ^^


    Zum Aufwärmen:

    • LKW Chassis sind viel besser.
    • Daily Fahrgestelle sind nur Spielzeuge.
    • Daily bremst nicht.
    • LKW Fahrgestelle haben Gewichtsreserven
    • Daily ist immer überladen
    • etc pp

    :ichwarsnicht:

    vG

    Martin

  • Bin ich froh das es " Spielzeugauto´s" gibt, denn die darf ich fahren ^^

    Ich müsste sonst erst die Lizenz für ein " Richtiges Auto " machen.

    Keine Ahnung ob ich Das auch möchte, habe ich noch nicht ernsthaft drüber Nachgedacht.

    Zum meinem Glück gibt es da doch unterschiedlichste Fahrzeuge und Vorstellungen.

    Es wäre doch auch schlimm wenn alle mit dem selben Fahrzeug unterwegs wären.

    Würde man Seins ja nur schlecht wieder finden in der Menge.

    Es ist auch richtig das jeder für sich das Beste reklamiert, sonst müsste man doch

    zugeben sich verkauft zu haben. Wer will das schon.

    Es ist doch so oder ein teurer Kompromis auf zwei Achsen.

    Das Tolle für mich ist die Vielfalt der Möglichkeiten und absolut Jeder hat mit seiner Meinung recht.

    Es ist nur Sein Blickwinkel der zählt und der ist sowas von Subjektiv.

    Natürlich könnte man schon mal mehr Zuladung gebrauchen, aber ist meistens nicht nötig.

    Der Nachteil man schleppt dann immer mehr mit, sehr oft unnötiges Zeug.

    Selbst in meinem " Spielzeugauto " wird der Balast immer mehr.

    Der Kilopreis für Mehr wäre mir am Ende dann doch zu hoch.

  • Hallo ,

    Ist wieder so eine Sache jeder muss sich das raussuchen was für einen passt , ich hatte vorher einen Daily auf 6,5 t wie schon von Martín wie immer sehr gut auf den Punkt gebracht ich finde das Fahrwerk immer irgendwie überfordert.

    Habe mir dann meinen Traum erfüllt ein LKW Fahrgestell zu kaufen und das ist jetzt meine persönliche Meinung und würde nicht mehr zurückgehen nur wenn es mal mit der Gesundheit nicht mehr so klappt und man müsste auf was kleineres wechseln.

    Den nächsten Schritt habe ich jetzt gemacht und habe seit gestern den C - Schein Donnerstag kommt noch CE ran und dann schaue ich mal was als nächstes Fahrzeug kommt wird aber dann logisch ein großes LKW Fahrgestell.

    Grüße Micha

  • Moin,

    da bin ich ja froh, dass ich früher ab und an mal einen LKW bis 70 to. gefahren habe und somit nicht mehr den Drang verspüre,es "muss" unbedingt was großes her. :P


    Aber da ich ja NUR ein Spielzeug fahre -wurde ja ganz deutlich vom EX-Mod geschrieben- darf ich jetzt hier im LT wohl nicht mehr mitspielen ;( .


    :D:D

    Allen ein schönes Wochenende

    Uwe

  • Ich habe mich auch ernsthaft mit einem „Großen" beschäftigt.

    War schon voll begeistert, aber ich bin schon 59, weiß ich ob ich den Führerschein in 5 Jahren nochmal verlängert bekomme??


    Grüße der Frank :-))

  • Ich habe mich auch ernsthaft mit einem „Großen „ beschäftigt.

    War schon voll begeistert, aber ich bin schon 59, weiß ich ob ich den Führerschein in 5 Jahren nochmal verlängert bekomme??


    Grüße der Frank :-))

    Ganz klar: Nö ;) , ich hab ihn dieses Jahr mit 58 Jahren trotzdem gemacht. :-)) Mein Motto ist halt : haben ist besser als brauchen :D:D

    Bevor ich es vergesse, unser Palace Liner 93 MB steht beim Händler auf dem Hof und wartet auf die Zulassung. Nächste Woche holen wir dann ab.

    LG Uli

  • Ich habe mich auch ernsthaft mit einem „Großen „ beschäftigt.

    War schon voll begeistert, aber ich bin schon 59, weiß ich ob ich den Führerschein in 5 Jahren nochmal verlängert bekomme??


    Grüße der Frank :-))


    Hallo Frank,


    ich habe den C und CE im Alter von 68 Jahren gemacht und denke, wenn man ihn aus gesundheitlichen Gründen nicht verlängert bekommt, könnte das ein Hinweis sein …


    Gruß HaJo

  • Kommt schon, da geht doch noch was ... ist ja schon fast langweilig. Das Argument mit der Grenzbelastung, Verschleiß, Haltbarkeit gibt noch noch was her. Wo sind denn die Daily-Driver. Los, Kinners .... Messer zwischen die Zähne und los geht´s ... Laufleistung, Wartungskosten, Verschleiß ... was braucht ihr noch für Hinweise ... Schneller, Schwerer, Besser, Größer, Agiler ... Menno! Macht mal ...


    Und nu komm bloß keiner mit "Hatten wir alles schon" ... Das ist wie in Oldtimerkreisen die Öldiskussion! Synthetisch oder mineralisch ... 15W40 oder 10W30 ... Daily oder Eurocargo ... Das kann´s doch noch nicht gewesen sein :saint: Leute, ihr werdet alt ...


    vG

    Martin

  • Moin Tom

    Dann fahre ich also ein Spielzeugauto! Super....mehr wollte ich doch auch nicht :D

    Ich habe schon im zarten Alter von 3 Jahren mit Spielzeugautos gespielt und hatte immer gute Erfahrungen damit gemacht. :00010180:


    So bin ich jetzt mit dem Womo ebenfalls beim Spielzeug geblieben und das macht immer noch Spaß. :00008040:


    freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Is ja richtig ... aber "menno" ... Hatte mich schon auf einen unterhaltsamen Samstagnachmittag gefreut :saint:

    • Offizieller Beitrag

    Also mir ist heute nicht nach Chips und Cola. Außerdem zeichnet ein LinerMensch sich ja auch dadurch aus, dass er von Toleranz und Respekt geprägt ist. ;)


    Mein Pizzablech-Spielzeugauto macht mir jedenfalls höllisch Spaß und ich freue mich jedesmal wie Bolle, wenn ich wieder eine Tour machen kann. Das Fahrgestell schnurrt wie ein Kätzchen und alles, was da drauf gebaut ist, reicht mir völlig.


    Gleichzeitig kann ich nachvollziehen, dass Andere auch Spaß an ihren schwereren Fahrgestellen haben. Die haben halt auch so ihre Vor- wie auch Nachteile. Einige meiner guten Freunde fahren solche Dinger und sind sehr zufrieden damit. Wenn wir uns treffen, reden wir auch mal darüber und keiner möchte mit dem jeweils anderen tauschen und jeder ist mit seiner Wahl zufrieden. Von den Freunden mit den V‘s erst gar nicht zu reden. So‘n Busfahrgestell hat auch was für sich, wenngleich es auch nicht meine Wahl wäre. :thumbup:


    So ist das eben. Die Vielfalt der Möglichkeiten ist doch toll und macht unser schönes Hobby auch so interessant. Und wer weiß, vielleicht wird mein Nächster dann einer auf schwerem LKW-Fahrgestell. Aber dann werde ich mich immer noch und gerne an mein schönes Pizzablech erinnern, das mit doch auch so viele schöne Erlebnisse beschert hat. :-))


    In diesem Sinne wünsche ich Euch allen genauso viel Spaß an Euren kleinen, großen und ganz großen Fahrzeugen. Ich freue mich auf das nächste Treffen, wo wir mal wieder ausgiebig darüber sinnieren können.


    Schönes Wochenende!


    VG, Thomas