Hallo ihr 4 und herzlich willkommen hier bei uns im LinerTreff
und gute Tips bzw eine erfolgreiche Suche nach eurem Traummobil.
LG Luna
Hallo ihr 4 und herzlich willkommen hier bei uns im LinerTreff
und gute Tips bzw eine erfolgreiche Suche nach eurem Traummobil.
LG Luna
Moin ihr vier,
auch von uns ein herzliches hier im Liner-Treff aus Gießen mitten in Hessen.
Ich persönlich würde auch den Clou Liner vorziehen,
aber im Netz bei mobile.de steht auch ein schöner VARIO Baujahr 2009 zum Verkauf,
bis dann tschau
Hallo Wolfgang,
herzliches Willkommen im LinerTreff.
Viele Grüße
Steffi & Matthias
Servus Wolfgang,
willkommen bei uns im LinerTreff und viel Erfolg bei der Suche nach eurem Liner.
viele Grüße aus Oberbayern
Schorsch
Moin und herzlich Willkommen aus Schleswig-Holstein
Vielen Dank für die zahlreichen Begrüßungen, guten Wünsche und auch Tips. Nachdem ich mich die halbe letzte Nacht über Niesmann und Bischoff informiert habe, schlägt das Pendel heute schon in die Richtung des Clou Liners.
Dennoch schwanke ich hin und her, weil ich halt immer davon geträumt habe, mal einen Phönix zu fahren. Ach ne, was ist das schwer.
Da wünsche ich mir fast die „ gute alte“ Wohnmobilanfangszeit zurück. Da gab es zwei Dinge. 1. Dethleffs und 2. Keine Diskussion.
Vielen Dank für die zahlreichen Begrüßungen, guten Wünsche und auch Tips. Nachdem ich mich die halbe letzte Nacht über Niesmann und Bischoff informiert habe, schlägt das Pendel heute schon in die Richtung des Clou Liners.
Dennoch schwanke ich hin und her, weil ich halt immer davon geträumt habe, mal einen Phönix zu fahren. Ach ne, was ist das schwer.
Da wünsche ich mir fast die „ gute alte“ Wohnmobilanfangszeit zurück. Da gab es zwei Dinge. 1. Dethleffs und 2. Keine Diskussion.
Dann lass dir noch ein/zwei Tage Zeit und träume einfach von einem Clou ... Das ist der bessere Traum
Gerade auch das MAN Fahrgestell in Verbindung mit dem Clou-Aufbau (der ja konzeptionell dem "alten, originalen" ClouAufbau weitestgehend entspricht, bis auf die Konstruktion mit dem Ringanker) ist sehr robust und langlebig. Das Raumgefühl bei den Clou´s war immer schon recht großzügig und warum es Niesmann mit dem Clou nach 2000 nicht geschafft hat an die alten Erfolge anzuknüpfen, hat vermutlich eher betriebswirtschaftliche Gründe als in dem Fahrzeug selber begründet.
In der Wertigkeit sehe ich den ClouLiner gegenüber den Phoenix deutlich nochmal weiter vorne. Obwohl der Phoenix kein schlechtes Fahrzeug ist aber es ist eben auch kein Clou, der seinerzeit der Inbegriff von Hochwertigkeit und Beständigkeit geprägt hat. Die Kisten haben ja seinerzeit im Verhältnis zur restlichen Wohnmobilwelt extrem viel Geld gekostet und sind auch entsprechend gebaut worden. Wenn man mal betrachtet, das über 70% der jemals produzierten Clou´s noch auf der Straße sind (immerhin seit BJ 1983) dann braucht man über die Verarbeitung und Materialqualität nur auf allerhöchstem Niveau diskutieren. Natürlich beschweren sich Leute, wenn bei ihrem Clou der Boden weich wird aber nach nahezu 40 Jahren ist auch das extremes Stöhnen ohne Grund. Andere Mobile sind da schon lange recycelt
vG
Martin
Servus Wolfgang,
herzlich Willlkommen und
Grüße aus Bayern
Rainer
Hallo Wolfgang,
mit den Wohnmobilen ist es wir mit den Schiffen, in Länge und finanzieller Höhe nach oben alles offen.
Da wir durch den Führerschein auf 7,49 t gedeckelt sind, war in unserer Entscheidungsfindung neben
dem Gesamtgewicht das Basisgewicht und somit die Zuladungsmöglichkeit ganz wichtig.
Mit zwei Hunden und diversem Freizeitspielzeug (Roller, Boot etc.) hast Du schnell ein paar hundert
Kilo beieinander. Wir haben uns daher bei unserem Charisma für das leichte Iveco Daily-Chassis entschieden.
Dir, Deiner Frau und Euren beiden Labradoren ein herzliches Willkommen aus der Bierstadt Radeberg.
Birgit, Axel & Averna (unsere Maremmano-Hündin und Alarmanlage)
Alles anzeigenHallo Wolfgang,
mit den Wohnmobilen ist es wir mit den Schiffen, in Länge und finanzieller Höhe nach oben alles offen.
Da wir durch den Führerschein auf 7,49 t gedeckelt sind, war in unserer Entscheidungsfindung neben
dem Gesamtgewicht das Basisgewicht und somit die Zuladungsmöglichkeit ganz wichtig.
Mit zwei Hunden und diversem Freizeitspielzeug (Roller, Boot etc.) hast Du schnell ein paar hundert
Kilo beieinander. Wir haben uns daher bei unserem Charisma für das leichte Iveco Daily-Chassis entschieden.
Dir, Deiner Frau und Euren beiden Labradoren ein herzliches Willkommen aus der Bierstadt Radeberg.
Birgit, Axel & Averna (unsere Maremmano-Hündin und Alarmanlage)
Ein schönes Tier. Die Zuladung ist schon ein Thema. Der NiBi hat ca. 600 KG, der Phönix ca. 825. Wir werden meistens aber ohnehin einen Anhänger mitziehen. Dann relativiert sich das wieder.
Problem gelöst. Aufpassen: in Österreich mit Hänger nur 80 km/h. die Wegelagerer sind dort konsequent unterwegs.
Ich wünsche Dir eine gute Entscheidung (Luxusproblem) und immer gute Fahrt.
Gruß. Axel
Auch von uns ein herzliches Grüß Gott und Willkommen!
Viele Grüße aus Oberbayern
Johanna & Dietz
Hallo auch von uns ein herzliches Willkommen aus Hann Münden
Hallo, ein herzliches zur Zeit vom Campinglatz Almanat aus Spanien
Lg Kisj
Hallo Wolfgang,
auch ich möchte Dich hier im Linertreff herzlich Willkommen heißen.
Allzeit Gute Fahrt.
Grüße aus dem Weserbergland.
Martin