Hallihallo, Grüße aus Thüringen...

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich bin mal ganz ehrlich...Ich bin über dieses Forum "gestolpert" auf meiner seit Jahren andauernden Wissenserweiterungs-Tour was große Wohnmobile betrifft.


    Wer bin ich bzw. wer sind wir...Wir fahren seit Jahren Wohnmobile und wir reisen gern, ganz allgemein gesprochen, es gibt ja auch noch Flugzeuge. Früher haben wir gemietet, als Studenten sind wir einfach losgefahren, später dann wohlüberlegt um mit unserem Kind eine schöne Zeit zu verbringen. Seit ca. 10 Jahren haben wir einen mittelgroßen Alkoven und haben damit vor allem im Sommer Europa unsicher gemacht.


    Für mich persönlich ist ein Wohnmobil aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken, ich liebe es. Meine Frau konnte ich glücklicherweise infizieren, unser Kind war von Anfang an begeistert und hat unserem Womo den Namen Berti verpasst.


    Seit dem ist unser Berti neben Schildkröte und Katze festes Familienmitglied.


    Tja, die Zeit dreht sich weiter, die Erfahrungen werden reichlicher und ja, wir werden älter (50.. :-)) ).In 2 Jahren fahren wir alleine, unser Junior geht seinen Weg und wir linsen schon lange Richtung Berti 2.


    Wir wissen was wir wollen, vor allem wissen wir, was wir nicht wollen.


    Der aktuelle Stand ist die Neuanschaffung eines N/B Flair 920 Lw. Nach meinem Recherchestand finde ich hier alles was wir wollen....


    Mir ist auch schon bewusst, dass im Jahr 2023 der Flair im Inneraum neu gestaltet wird. Da sind wir sehr gespannt, denn der ISmove ist mir irgendwie innen zu spacig.. damit habe ich vermutlich schon meinen ersten Diskussionsbeitrag geleistet....


    Ich werden mich nun durch die vielen Themen kämpfen und weiterhin die ein oder andere wertvolle Homeoffice-Minute dafür verwenden und natürlich mich gern an Diskussionen beteiligen. :thumbup:


    Also zusammen nochmal Guten Tag!! :-))

  • Hallo.


    Auch aus dem Hochsauerland ein herzliches :welcome: .


    Freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Servus Leini und :welcome: bei uns im LT....


    Bei uns lebt auch ne Schildi 🐢 im Haushalt....bzw im Freiland (aktuell bereits am pennen😁)


    LG aus Bayern

    Caro und Horst

  • Hallo Leini,

    Wir haben auch lange gesucht und uns für einen gebrauchten Nibi Flair 920 entschieden.

    Es war die beste Entscheidung für uns. Die ganzen Kinderkrankheiten hat der Vorbesitzer behoben.

    Wir können uns nun, auf das wesentliche, nämlich das Reisen konzentrieren.

    Susi und Klaus


    Das Leben ist endlich, deshalb gilt es endlich zu leben.


    NB Flair 920 LE Bj.2016

  • Herzlich willkommen Leini,


    wir haben uns vor kurzem einen gebrauchten Flair 880 LE gekauft und sind nach unserer "Jungernfahrt" totel begeistert. Jetzt steht er erstmal in der Halle, aber wer weiß ...

    Wir wünschen Euch viel Spaß bei der Suche nach Eurem Berti 2.0. Und natürlich Glück und Erfolg damit!


    Viele Grüße aus Oberbayern


    Johanna & Dietz

  • Hallo auch von uns ein herzliches Willkommen aus Hann Münden

    Herzliche Grüße


    Aggi und Volker



    Wir träumen nicht unser Leben, wir leben unseren Traum

    mit unserem PhoeniX A 7800 RSLX

    • Offizieller Beitrag

    Moin Leini,


    ganz herzlich willkommen hier im LinerTreff :welcome: und herzlichen Dank für die sympathische Vorstellung.


    Auf das neue Innendesign vom Flair darf man wirklich gespannt sein. Vor allem auch darauf, ob die Umstellung auf die neue Technik, die im iSmove ja auch schon verbaut wird, im Flair reibungslos funktioniert. Nach den Erfahrungen beim Anlauf der iSmove-Serive darf man da zumindest skeptisch sein. Falls einem das nicht wirklich zusagt, hilft auch immer ein Blick auf den Gebrauchthmarkt. Da tauchen immer wieder auch junge Gebrauchtfahrzeuge auf, die aus unterschiedlichsten Gründen wieder verkauft werden. Die Autos sind meist schnell wieder vom Markt und da muss man schnell sein aber eine gute Option ist so ein Fahrzeug sicher auch.


    Viel Spaß hier in der Gemeinde.


    VG, Thomas