Jetzt sind wir auch dabei

  • Hallo zusammen,


    seit mehr als zwei Jahren stöbere ich (Christoph) immer als Gast im Linertreff und finde diese Plattform einfach super … jetzt endlich habe ich uns dann auch mal hier angemeldet.


    Meine Partnerin und ich sind beide Mitte 40 und wohnen in der Nähe von Düsseldorf. Zusammen mit den Kindern (11 und 14 Jahre) und unserer Jack Russel Dame fahren wir so oft es geht in unserem Reisemobil durch die Weltgeschichte.


    Da wir berufsbedingt nicht so lange fahren können wie wir eigentlich wollen sind wir meistens an den Wochenenden an Maas und Rhein, oder der Eifel unterwegs.


    Angefangen hat alles vor mehr als 25 Jahren, damals bin ich mit „Landy“, einem Land Rover Defender 110 nach Norwegen gefahren und habe das wunderschöne Land erkundet. Nachdem wir uns schweren Herzens voneinander trennen mussten ging es mit einem selbst ausgebauten Kastenwagen weiter. Als dann das zweite Kind hinzukam und es im Kastenwagen doch zu eng wurde musste ein Alkovenmobil von Adria her. Mit „Addi“ waren wir hauptsächlich in Deutschland, von Rügen bis nach Füssen unterwegs. Es folgte „Nubbsi“, ein Niesmann-Bischoff 85 E.


    Vor ca. 2 Jahren auf einer Rücktour von Mittenwald nach Hause ist es dann passiert … auf der langen Heimreise machten wir wie gewöhnlich einen Übernachtungsstopp an der A3, diesmal in Schlüsselfeld-Aschbach. Wir besuchten am nächsten Morgen, ganz ehrfürchtig mit alle Mann den Showroom und verliebten uns in einen Concord … völlig begeistert, doch leider nicht unser Preissegment verließen wir wieder die Ausstellungsräume.


    Es dauerte einige Monate, das Gequengele wurde immer lauter und dann haben wir sie im www gefunden … „Cordula“.


    Nun sind wir mit einen Concord Carver 890 RRL unterwegs und im Forum dabei ;)


    Viele Grüße Eva & Christoph

  • Guten Morgen Eva und Christoph, willkommen ! Beim Durchlesen eurer Nachricht musste ich Schmunzeln….uns erging es vor einigen Jahren genauso !

    Viel Freude mit dem 890er……leben seit 2 Monaten in Selbigen und wollen nicht mehr raus.


    Gruss Hotte

  • Grüäzi ihr Zwei samt Kid’s und herzlich Willkommen im LinerTreff. Mögen euch die Namen noch lange nicht ausgehen für tolle Wohnmobile und egal mit was für einem ihr unterwegs sein allzeit eine gute Fahrt.

    Vorweihnachtliche Grüsse aus Norwegisch LL

    Jürg

  • Moin.


    Auch aus dem Hochsauerland ein herzliches :welcome: .


    Freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Moin zusammen


    Und herzlich Willkommen im Forum. Weiterhin viel Freude bei euren zukünftigen Fahrten.


    Gruß

    Ralf (ebenfalls aus der Nähe von Düsseldorf)

    Glaube nicht alles, was du hörst
    Sage nicht alles, was du willst und
    Tue nicht alles, was du magst
    (M.Luther)


    Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz (M.Luther)


    Better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubt
    (A. Lincoln)

  • Hallo Eva und Christoph,


    herzich Willkommen hier im LinerTreff. Wenn ihr die Steigerungsrate so beibehaltet, dann kommt als nächstes der 14Tonner "Centuri" ^^ oder "Palli" ...


    Einen Gruß aus der Kapelle im Sauerland

    Martin

    • Offizieller Beitrag

    Moin Eva & Christoph,


    ganz herzlich willkommen hier im LinerTreff nun auch als aktiver User. :welcome:


    Ja, die WoMo-Karriere ist nicht ungewöhnlich. Mit dem Carver habt ihr jetzt ja schon ein sehr ordentliches Level erreicht. Aber Vorsicht! Da geht noch mehr und hier bei uns gibt es reichlich Anregungen dafür. ;)


    Viel Spaß hier in der Gemeinde.


    VG, Thomas