Franky und Margit stellen sich vor

  • Moin Margit moin Franky mit Bello,


    :welcome: Hier im Liner-Treff aus Gießen mitten in Hessen zur Zeit auf der Insel Sylt.

    Liebe Grüße Annette, Else & Dieter :-))


    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt,
    jeden Tag kommt jemand und marschiert "AUFRECHT" darunter durch........ :P

  • Hallo Margit & Franky,


    herzlich willkommen im LinerTreff.


    Den Wechsel kann ich gut nachvollziehen. Meine Smartgarage nutze ich auch für mein Motorrad und das klappt ganz gut.


    Freue mich auf eure Beiträge eventl. auch von den Events. Hier gibt's viele Motorradfahrer im Forum. Vielleicht passt mal.


    "see you on the road "


    Gruß Rick

  • Hallo Margit und Franky,


    herzliches Willkommen in LinerTreff.

    Ja, Ja die Garage kann nie groß genug sein. Das kennen wir. ;)


    Viele Grüße aus Südhessen.

    Steffi & Matthias

  • Also, ganz ehrlich, wir sind überwältigt von soooo vielen lieben Begrüßungen. Ganz ehrlich, hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber ich war so noch nie in Foren unterwegs bzw. habe dort aktiv Beiträge reingestellt, anscheinend war ich immer zu viel in meine liebe Arbeit vertieft. Aber hier jetzt diese vielen Rückmeldungen, da bin ich schon sehr erfreut und auch erstaunt. Werde ab jetzt sicher öfter mal vorbei schauen. Jetzt verstehe ich auf einmal auch den Thomas schon viel besser ;) . Danke euch, vl. sieht oder trifft man sich ja persönlich auch einmal, was ns sehr freuen würde.. Noch reisen wir ja hauptsächlich beruflich von Rennstrecke zu Rennstrecke und haben nur öfter zwischendurch ein paar Tage Zeit um auch etwas in unserem Womo richtig zu urlauben, aber die Pension ist ja zum Glück nicht mehr ganz soweit ;):thumbup: . Euer Franky mit Margit und Kimi <3

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Franky ,


    ja, über die Herzlichkeit und den guten Umgangston, der bei uns herrscht, haben sich schon manche (positiv) gewundert. In den sogenannten „sozialen“ Netzwerken ist das ja leider oft anders und wie Du richtig festgestellt hast, ist das auch der Grund, warum ich so harsch reagiert habe. Du hast aber auch sehr gut darauf reagiert und so den „Prüfstein“ perfekt gemeistert.


    In der Tat gibt es im LinerTreff ja auch viele persönliche Freundschaften, die auch im „echten“ Leben stattfinden. Auch das ist gut so. Wenn Du Dir mal die Bilder der Jahrestreffen ansiehst, bekommst Du einen recht guten Eindruck von unserer Gemeinde.


    Vielleicht ergibt es sich tatsächlich und neben der Rennsportbegeisterung ist dann noch Zeit für eine Teilnahme an einem LinerTreff-Treffen. Mich würde es freuen.


    VG, Thomas

  • Also, ganz ehrlich, wir sind überwältigt von soooo vielen lieben Begrüßungen. Ganz ehrlich, hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber ich war so noch nie in Foren unterwegs bzw. habe dort aktiv Beiträge reingestellt, anscheinend war ich immer zu viel in meine liebe Arbeit vertieft. Aber hier jetzt diese vielen Rückmeldungen, da bin ich schon sehr erfreut und auch erstaunt. Werde ab jetzt sicher öfter mal vorbei schauen. Jetzt verstehe ich auf einmal auch den Thomas schon viel besser ;) . Danke euch, vl. sieht oder trifft man sich ja persönlich auch einmal, was ns sehr freuen würde.. Noch reisen wir ja hauptsächlich beruflich von Rennstrecke zu Rennstrecke und haben nur öfter zwischendurch ein paar Tage Zeit um auch etwas in unserem Womo richtig zu urlauben, aber die Pension ist ja zum Glück nicht mehr ganz soweit ;):thumbup: . Euer Franky mit Margit und Kimi <3

    Thomas hat das ja schon kommentiert. Von Anfang an war es das Bestreben im LinerTreff nicht "noch ein anonymes Forum" zu schaffen, sondern tatsächlich eine lebendige Gemeinschaft, die abweichend von vielen anderen virtuellen Plattformen so aufgebaut ist, dass gesellschaftlich akzeptierte Umgangsformen mit "sach mal schön Tach, wenn du in die Stube kommst" beibehalten werden. Gerade dieser Umgang sorgt auch ein Stück dafür, dass man nicht völlig emotionslos "draufhaut" und die "Kinderstube vergisst" wenn es einem gerade in den Sinn kommt, sondern sich im Umgang so verhält, wie im "echten Leben".

    Bei den ersten Treffen und auch bei weiteren Zusammenkünften zeigt es sich immer wieder, mit den Worten "Ach DU bist das, dich habe ich mir ganz anders vorgestellt", dass dieser Umgang extrem wertvoll ist. Auch wenn man sich nur virtuell kennen gelernt hat, hat man trotzdem das Gefühl sich schon persönlich zu kennen, wenn man bei den Treffen dann aufeinander stößt. Auch jenseits von organisierten Treffen findet man sehr oft auf den verschiednen Stellplätzen und auch in fernen Ländern aufeinander. Bei über 2,5Tausend LinerTrefflern turnt man ja irgendwie immer umeinander. Derzeit haben wir eine enorme Verdichtung in Spanien und auch dort freuen sich viele LinerTreffler, wenn sie zusammenkommen. In vielen anderen Foren wird eine Zurückhaltung aufgrund von Anonymität aufgegeben und die Hemmschwelle zur Eskalation ist spürbar niedriger. Da bei den LinerTrefflern eben diese persönliche Komponente auch dazu geführt hat, dass sich enorm viele Teilnehmer auch persönlich kennen, brauchts bei Zusammenkünften auch weniger "Aufwärmphasen". Auch das ist deutlich spürbar.

    Um es zu ermöglichen, das neue Teilnehmer auch schnell und geschmeidig in dieser Gemeinschaft aufgenommen werden und diesen Spirit des LinerTreffs auch mitleben können, legen wir eben auch Wert darauf neue Teilnehmer möglichst schnell einschätzen und kennen lernen zu können. Da stützen wir uns im Wesentlichen auf der Begrüßung ab, da mit einer solchen Begrüßung auch eine gewisse Vorstellung im Kopf generiert wird, mit wem man es da zu tun hat. Natürlich weicht erfahrungsgemäß dann die Realität von der Vorstellung ab aber man hat eben einen ersten Eindruck, der das Beisammensein im LinerTreff so besonders und charmant macht. Das es uns gelungen ist, diesen "Geist" über die Jahre zu erhalten und trotz der steigenden Teilnehmerzahlen immer noch dieses fast familiäre Gefühl zu vermitteln, ist auch der nicht müde werdenden Moderation zu verdanken, die bei jedem neuen Teilnehmer versuchen ihn möglichst geschmeidig in die Gemeinschaft einzuführen.

    Natürlich ist es auch so, dass Teilnehmer, die andere Foren gewohnt sind, mit einer solchen Begrüßung und dem Umgang zunächst überrascht werden und manchmal auch despektierlich reagieren. Oft wird das "Internet angeworfen" um schnell eines Lösung für ein anstehendes Problem zu finden. Genauso, wie man vermutlich in der Realität nicht einfach in einen Laden stürmt, eine Auskunft abholt und ohne die Floskeln "Bitte" und "Danke" wieder rausgeht, wenn man die gewünschte Information bekommen hat, möchten wir hier im LinerTreff die im wahren Leben angewandten Umgangsformen eben auch hier gepflegt wissen. Bei technischen Foren, wo es nicht darum geht eine Gemeinschaft zu pflegen, ist das oftmals anders.

    Manche Foren dienen nur dazu das Geltungsbewußtsein eines Betreibers oder komerzielle Interessen zu bedienen. Auch hier ist der LinerTreff speziell. Dadurch, dass wir eine professionell gepflegte und gewartete Forensoftware, einen eigenen Server (nicht nur virtuell, sondern tatsächlich als "Hardware" zur Verfügung haben und es sich bei dem Moderatorenteam um eine Gruppe handelt, die ihren Job sehr ernst nehmen, haben wir eine grundsolide und vor allem unabhängige Umgebung, die vor allem Spass machen soll. Es gibt weder das Bestreben einen goldenen Pokal zu bekommen, noch irgendwelchen Profitzwang sondern tatsächlich den Spass an der Sache und so gestaltet sich der Forenbetrieb deutlich entspannter und aufgrund der Strukturen eben auch sehr professionell. Alleine die Reaktionsgeschwindigkeiten zeigen, wie intensiv der LinerTreff betrieben wird. Das geht nur, wenn man mit einem Lachen reinkommt und auch mit einem Lachen wieder rausgeht.


    Dieses nur zur Erklärung, warum wir Wert auf eine kleine Vorstellung legen und warum viele Benutzer in der Intensität ohne ausufernde Gefechte miteinander umgehen können und sich zudem hier im LinerTreff wohlfühlen!


    vG

    Martin