Servus aus dem Allgäu

  • Hallo zusammen,

    wir sind Anke und Markus aus dem Allgäu.


    Zuerst haben wir uns ein Wohnmobil ausgeliehen, um zu probieren ob es uns taugt. Im Lockdown nach intensiver Recherche auf der Couch in YouTube etc. spontan beim nächsten Händler ein Anfänger Wohnmobil gekauft. Im Sommer beruflich genutzt, Termine und Messen, dann im November vier Wochen nach Spanien gefahren. Auf der Reise festgestellt, es geht alles noch ein bisschen besser, daher nach etwas weiterer Couch Recherche einen Niessmann Bischoff Arto gekauft. Wir sind voll aufgeregt und freuen uns wie verrückt!!!

    Sorge bereiten uns die „schlechten“ Erfahrungen bei der Auslieferung (Erfahrungen hier im Forum), unser Händler ist sehr weit entfernt, da wir am Ende von Deutschland leben. Aber vielleicht bekommen wir ja ein „Supermobil“ !


    Wir freuen uns noch viel bei euch zu erfahren und zu lernen, danke <3


    Anke und Markus

    • Offizieller Beitrag

    Moin Anke und Markus,


    ganz herzlich willkommen hier im LinerTreff. :welcome:


    Na da kann man nur sagen, die Wege zum neuen Mobil sind immer wieder spannend. Normalerweise würde ich annehmen, dass man sich für die Auswahl einer größeren Anschaffung das Objekt der Begierde auch mal persönlich in Augenschein nimmt aber heutzutage wird ja vieles Online gekauft, warum also nicht auch das nächste Reisemobil? :dolllol:


    Wichtig ist, dass Ihr die Auslieferung dann eben nicht nur als "Übergabe" anseht, sondern vielmehr als "Abnahme". So ein Fahrzeug beinhaltet eben sehr viele Einzelkomponenten, die für sich aber auch im Zusammenspiel funktionieren müssen. Diese Komplexität und leider auch immer wieder fehlerhafte Zulieferteile erzeugen die meisten Mängel. Dass Euer Händler weit weg ist, wird da nicht hilfreich sein. Am besten sucht Ihr Euch in der Nähe schon mal einen N&B-Händler, der Euch für die diversen Kleinigkeiten, die ja sicher kommen werden, zur Seite stehen kann. Wenn die Händler untereinander gut auskommen, sollte auch der Händler in der Nähe die Garantieleistungen (und die Zusatzwünsche sowieso) erledigen können.


    Dann wünsche ich erst einmal viel Spaß bei der Vorfreude und den Überlegungen, was man an dem Auto alles noch nachrüsten kann. Ideen dafür gibt es bei uns reichlich. :evil:


    VG, Thomas

  • Hallo Anke und Markus,


    herzlich willkommen aus dem Schwarzwald.


    Wir haben unser Mobil gebraucht gekauft, dazu schon älter und etwas exotisch. Trotz viel Vorfreude waren wir auch skeptisch bei den evtl. möglichen Problemen. Was soll ich sagen, Probleme fast keine und alle lösbar. Ich wünsche viel Freude mit dem neuen Fahrzeug.


    LG Margret und Werner

  • Hallo.


    Auch aus dem Hochsauerland in herzliches :welcome: .


    Freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Vielen lieben Dank euch allen!!!!


    Wir wohnen wirklich sehr, sehr schön 🤩 !!! Da wo andere Urlaub machen, Nachteil ist aber, das auch der nächste Händler über zwei Stunden entfernt ist und natürlich nichts in nächster Zeit zur Auslieferung hatte…..


    Ihr ward sicher alle schon mal bei uns……⛷🏂⛸🪂🧗‍♀️🚵‍♀️🛷⛳️🌄🏞

  • Hallo Anke und Markus,


    herzlich willkommen hier im LinerTreff. Wir freuenden uns über einen weiterer N&B in unserem Kreis.


    Bzgl eurer Geschichte geht es Euch wie uns . Nach 5 Jahren Testfahrt mit integrierten WoMo diverser Hersteller (B&B,Concorde, Morelo, etc.) haben wir uns im letzten Jahr ebenfalls für einen N&B (Arto 85e ) entschieden.

    Ursprünglich sollte es ein Flair 830 werden. Aufgrund der Tatsache das N&B den Flair 830, derzeit, aus dem Programm genommen hat und der Analyse unseres Campingverhaltens (2-4 Tage autark stehen / max. 60 Reisetage pro Jahr) wurde durch den Vertriebsleiter im Werk eine Empfehlung für den Arto 85 ausgesprochen.


    Bekanntlich ist Vorfreude ja die schönste Freude, wünschen wir Euch einen guten Start in die Reisesaison 2022.


    BG ins Allgäu Frank & Claudia vom Rand des Ruhrgebiet / Ecke Münsterland

  • Moin Anke und Markus,


    ein herzliches Willkommen aus Bremerhaven ⚓️ und viel Spaß hier im Liner Treff.

    Wir drücken euch die Daumen das euer Wohnmobil pünktlich fertig gestellt wird.


    Liebe Grüße von Frauke und Peter 🚐

  • Hallo auch von uns ein herzliches Willkommen aus Hann Münden

    Herzliche Grüße


    Aggi und Volker



    Wir träumen nicht unser Leben, wir leben unseren Traum

    mit unserem PhoeniX A 7800 RSLX

  • Hallo Anke und Markus,

    herzlich willkommen und viel Freude und viel Spaß mit dem NiBi,


    Liebe Grüße


    Andi und Brigitte


    Zitat

    There‘s never s problem, it’s only a new challenge