Übergabe Morelo

  • Frust!!! - Übergabe Morelo
    Brauche mal euren Rat.
    Morgen wäre der große Tag gewesen, unser neues „Schätzchen“ in Empfang zu nehmen.
    Altes ausgeräumt, gereinigt und noch einmal schlafen.... abgemeldet, 2 Std. wg. Kurzzeitkennzeichen...egal.


    Heute kam der Anruf > Fahrzeug ist fertig aber.... wir haben bei der Probefahrt festgestellt, dass da Geräusche sind und die müssen erst näher untersucht werden.


    Weiterer Anruf > es ist das Differenzial> Spähne im Öl, defektes Teller- und Kegelrad. Nun steht er bei Iveco und die Teile müssen bestellt und getauscht werden. Wie lange das dauert, ist offen.


    Das Geld wurde bereits überwiesen. Nun haben wir beide umsonst Urlaub genommen, Kredit und Versicherung läuft und unsere riesige Vorfreude ist großem Frust gewichen.


    Wie würdet ihr euch an unserer Stelle verhalten?


    Gruß Rolf

  • weia, erstmal mein Beileid...


    Steht der Neue (theoretisch, also vor Iveco) beim Haendler, oder im Werk?


    Ich wuerde Deinen Verkaeufer zumindest mal in Verzug setzen - wahrscheinlich war es ja kein Fix- sondern ein "unverbindlicher" Termin?! Dann muesst ihr erstmal eine Nachfrist setzen.


    Hattet ihr einen expliziten Termin fuer morgen? Wenn der erst heute abgesagt wird, wuerde ich zusaetzlich zur o.g. Inverzugsetzung (das ist ja erstmal nur eine Formalie, sollte das ganze doch noch schiefgehen sparst Du Dir dann die 1-2 Wochen!) mal nett bei Deinem Verkaeufer ob Deiner Aufwendungen anfragen - und wenn's "nur" ein Feuerloescher o.ae. ist...


    Alles nur private Meinung, fuer rechtliches ist der Anwalt zustaendig!

  • Hallo Rolf,


    das ist von der Sache her ganz große Sch.... na Du weißt schon.


    Ich glaube eher nicht, dass man da was machen kann. Immerhin noch besser jetzt, als auf einen Deiner Reisen, denn der Schaden ist schon heftig. So wie ich Morelo kenne, werden die sicher eine Entschädigung, welcher Art auch immer, bringen. Das die nichts machen, glaube ich einfach nicht. Den Urlaub kann Dir aber keiner zurückgeben.



    Bleibt also nur noch:
    [Blockierte Grafik: https://ii.yuki.la/1/64/28e3cc3a62af5b57b67dd6cdd6f7ad287f51fd6f89169ebd745fde834ae22641.gif]



    Mein Mitgefühl hast Du


    Gruß
    Marco

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

  • Hallo Georg,


    wir beide wissen, dass das im Werk so ist.
    Aber Händler ? :/ Weiß nicht ....


    Gruß
    Marco

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

  • Da da wuerde ich das Werk aber ganz schnell mit ins Boot holen (durchaus auf die nette Art!), der Fehler wird ja wohl kaum erst nach der Endkontrolle bzw beim Entladen beim Haendler entstanden sein?!

  • Bei uns gab es für die erste Verzögerung eine Aldeflow als Wiedergutmachung. Für das restliche Theater eine 4.Batterie umsonst und abschließend einen Nachlass von 7000€.


    Das allerdings alles vom Werk und nicht vom Händler. Ich habe bereits vor Überweisung geklärt, ob alles i.O. war.


    Da es nicht i.O. war hab ich 7000€ einbehalten und abschließend behalten.....


    Den Ärger war es aber nicht wert...


    So ein Mist kann Dir halt passieren. Sie pfuschen halt alle nach Kräften und erhalten uns den Blutdruck


    <X

  • ansonsten hab ich es wie Georg versucht. Es gibt halt immer Menschen und irgendwann klappt es auch mit der Wohnbüchse......


    Bei uns hat es Herr Dietz und sein Serviceteam rausgerissen. Alle anderen haben sich mehr, meist aber weniger mit Ruhm bekleckert.


    Letztlich brauchst Du nur einen der sich wirklich um Deine Anliegen kümmert und konsequent die Fehler abstellt.

  • Letztlich brauchst Du nur einen der sich wirklich um Deine Anliegen kümmert und konsequent die Fehler abstellt.

    und diese(r)welche(r) muss nicht nur wollen, sondern auch koennen und duerfen...


    Was bringt (eigene leidvolle Erfahrung) jemand beim Servicepartner, der sich kuemmern will, aber nicht kann, weil er zum einen fachlich nicht die hellste Kerze auf der Torte ist und lieber im Trueben stochert als systematisch einen Fehlker zu finden, und wenn der dann noch vom Werk eingebremst wird in der Art "alles ist vom Werk abzunicken" - naeh.......


    Vielleicht sollten wir mal ein internes Haendlerranking machen - najam, kein -ranking, sondern nur ein "taugt (nicht), weil..."?!

  • Ruuuuuhig bleiben.....


    Und es ist völlig egal, ob es die Tröten von Concorde oder Morelo sind.... haben wir auch mit Ruhe und Zeit hinbekommen.


    Je länger es her ist, um so ruhiger wird man. ^^

  • und diese(r)welche(r) muss nicht nur wollen, sondern auch koennen und duerfen...
    Was bringt (eigene leidvolle Erfahrung) jemand beim Servicepartner, der sich kuemmern will, aber nicht kann, weil er zum einen fachlich nicht die hellste Kerze auf der Torte ist und lieber im Trueben stochert als systematisch einen Fehlker zu finden, und wenn der dann noch vom Werk eingebremst wird in der Art "alles ist vom Werk abzunicken" - naeh.......


    Vielleicht sollten wir mal ein internes Haendlerranking machen - najam, kein -ranking, sondern nur ein "taugt (nicht), weil..."?!

    stimmt vollkommen. Absolute Zustimmung.


    Bei uns hat es auch nur das Werk richten können,....


    Die haben aber auch alles verbockt. Den Händler hatte ( zumindest im unserem Fall ) daran keine Schuld.