Übergabe Morelo

  • Und wie gehts jetzt weiter?


    Händler ..&.. aus B...dorf bei OS?

  • Hallo Rolf,


    Mach einen Haken hinter und gut ist es, vom Daily gibt es ein riesen Angebot, da wirst Du was Anderes passendes finden.


    Bekommst Du Dein Geld wieder?


    Wie heißt der Händler?


    Hast Du die defekte Hinterachse selbst gesehen oder will der Händler nur versuchen den Preis nachträglich hoch zu treiben?

  • was erwartet ihr? ich hätte wohl 1000€ Endschädigung angeboten und gut ist.
    Am Ende habt ihr kein Womo und entgangene Lebensfreude.
    Viel Glück bei der weiteren suche.

  • was willst du mit dem Namen des Händlers?
    ihn Spießruten laufen lassen!
    Es handelte sich um ein neues Fahrzeug, vielleicht war der Preis schon ausgereizt und kein weiterer Nachlass mehr möglich.

  • was willst du mit dem Namen des Händlers?ihn Spießruten laufen lassen

    Hallo Zusammen,


    denke es ist für Kaufwillige Kunden wichtig wie sich Händler A oder C bei Problemen verhält.
    Erst bei Problemem erkennt man, ob ich als Kunde verstanden werde oder nur als Melkkuh.


    Es wird viel zu wenig über das Händlergebaren berichtet.
    Es muß ja nicht gleich solch eine aufsehenerregende Geschichte sein, wie die Firma C aus A, die wegen einer Wandlung bis zum BGH gegangen ist und auch dort verloren hat.


    Wir schauen uns z. B. vor einer Reise Hotelbewertungen an und sehen bei schlechter Bewertung von einer Buchung ab. So ei Händlerberwertungsportal fehlt uns Reisemobiltouristen. Und, hier geht es eben nicht mal um 500€.

  • Guten Morgen Michael,
    ich frage mich immer wenn Du was schreibst was Du damit bezweckst?????
    In meinen Augen nur Hetze, Polemik und völlig unqualifizierter Quatsch.
    Dieses sieht man auch deutlich in den technik Threads. Wo deutlich zu erkennen ist, dass Dein „Wissen“ aus früheren Zeiten beruht oder gar keins ist.
    Also mal tief durchatmen und ein wenig entspannen und die Beine stillhalten.
    Wünsche Dir noch einen schönen entspannten Urlaub mit Kabeltrommel oder ohne.
    Viele Grüße
    JEF

  • wie hat er sich denn verhalten? würde uns alle mal interessieren. Vielleicht bist du besser informiert als die Betroffenen.
    sorry gruß Dirk

  • :meinung:

  • Locker bleiben, Tee trinken....


    Morelo beim Händler gekauft, bei Probefahrt ein Defekt an der Hinterachse danach Fahrzeug bei Iveco in Osnabrück...


    So schwer ist das doch gar nicht....Kann mir nicht vorstellen, dass ein Händler aus z.B. Dresen sein Neufahrzeug nach Osnabrück zu Iveco bringt...

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------

  • Wir schauen uns z. B. vor einer Reise Hotelbewertungen an und sehen bei schlechter Bewertung von einer Buchung ab. So ei Händlerberwertungsportal fehlt uns Reisemobiltouristen. Und, hier geht es eben nicht mal um 500€.


    Ich glaube das fehlt es an Masse in Vergleich zu Hotelbewertungen. Da würden sich meiner Einschätzung auch hauptsächlich die Unzufriedenen melden oder die Nörgler, die noch ein paar Euro rausschlagen wollen ("Ich nehme die Bewertung zurück, wenn das und das erledigt wird"). Ich glaube es gibt keinen Händler der nicht auch unzufriedene Kunden hat, bzw. wo es Einzelfälle mit großen Problemen gibt. Oder: Wo der Kunde einfach unzufrieden sein will und das Suchen anfängt.


    Händler nur wegen Einzelfällen an den Pranger zu stellen ist doof :thumbdown:

  • was erwartet ihr? ich hätte wohl 1000€ Endschädigung angeboten und gut ist.Am Ende habt ihr kein Womo und entgangene Lebensfreude.
    Viel Glück bei der weiteren suche.

    Dirfi, du hast es genau auf den Punkt gebracht, auch wenn es einige nicht war haben wollen!

    • Offizieller Beitrag

    Genau so wenig weisst du über das Kundengebaren, darüber wird von den Händlern auch nicht berichtet.
    Es gehören immer zwei dazu........


    Glaubst du alles was im Netz steht


    Gr. Luna

  • Wenn man selbst nicht betroffen ist, hat man gut reden. Wenn ich das Fahrzeug wieder verkaufen möchte, muss ich den Tausch der Achse auch angeben. Somit entsteht uns wiederum ein finanzieller Nachteil.
    Der Händler zeigte keinerlei finanzielles Entgegenkommen.
    Aussage des Händlers: bei einer Rückruf Aktion von Autoherstellern würde es auch keine finanzielle Entschädigung geben!


    Rolf

  • Wenn man selbst nicht betroffen ist, hat man gut reden. Wenn ich das Fahrzeug wieder verkaufen möchte, muss ich den Tausch der Achse auch angeben. Somit entsteht uns wiederum ein finanzieller Nachteil.
    Der Händler zeigte keinerlei finanzielles Entgegenkommen.
    Aussage des Händlers: bei einer Rückruf Aktion von Autoherstellern würde es auch keine finanzielle Entschädigung geben!


    Rolf

    So weit mir bekannt ist, handelt es sich bei den Meldepflichtigen nur um Unfallschäden zur Karosserie und Fahrwerk.
    Ein Austausch bzw.. Rückruf Aktion ist kein Unfallschaden im Gegenteil es ist eine Werterhöhung.
    Sonst wäre ja ein Ölwechsel auch eine Wertminderung.
    Alles eine Auslegung Sache.Ansonst vielleicht ein Wertgutachten einholen, soweit es dafür eine Gutachterliche Grundlage gibt.
    Klaus

  • hallo Rolf,


    wie hat die nicht vollzogene Übergabe rechtlich funktioniert? Gab es damit einen Rücktritt vom Kaufvertrag?


    Ihr hattet das Fahrzeug zwar noch nicht übernommen, jedoch laut "Neuwagen-Verkaufsbedingungen" eine "Verpflichtung den Kaufgegenstand " abzunehmen.
    Wenn jetzt die Achse im Rahmen einer "vorgezogenen Gewährleistung" vor Übergabe repariert wurde, dürfte doch diese Verpflichtung weiterhin bestanden haben. Denn wäre die Achse 2 Tage nach Übernahme defekt geworden, bestünde wohl auch kein Recht auf Rückgabe und die normale Gewährleitung hätte gegriffen


    grüße klaus

  • es gibt für den Iveco Daily extra Hinterachsen für Wohnmobile bei denen das Spiel im Differenzial etwas besser abgestimmt ist.
    Vielleicht wurde bei diesem Wechsel so eine verwendet. Wäre auf alle Fälle ein Mehrwert.
    Im habe ich selber zwei Achsen Wechsel hinter mir und jedes mal war das Gejaule weg .

  • Hallo,


    ich glaube die Rechtsfrage ist hier nicht so einfach.
    Ich habe mal einen neuen Vito bestellt. Als er Vito beim Autohaus ankam, hatte die Frontscheibe einen Steinschlag. Vermutlich vom Transport. Ich hab zwar eine neue Windschutzscheibe bekommen, aber keine Entschädigung. Laut dem Autohaus und nach Rücksprache mit dem ADAC Rechtsschutz sind Entschädigungen nur möglich, wenn ein Finanzieller Schaden entsteht bzw. eine Wertminderung. Hätte ich den Steinschlag auf dem Blech gehabt und man hätte neu lackieren müssen, ist das eine Wertminderung vom Fahrzeug und ich hätte diesen Ausgleich bekommen.
    Ich sehe in einer neuen Hinterachse keine Wertminderung. Oder täusche ich mich?


    Grüsse, Wolfgang

  • Hallo JEF,


    Danke für Deinen fundierten Eintrag, von dem ich nicht weiß wie Du das beurteilen kannst. Genau wie Du behauptest das der Kundendienstmeister bei IVECO in Osnabrück kompetent ist.
    Wie ich lesen konnte, kannst Du an Deinem Reisemobil nicht mal eine Inspektion machen ?(


    Aus der Anonymität heraus kann man gut Sprüche klopfen ;( Versteckst Dein Profli, sagst nicht was Du für ein Reisemobil fährst, naja und Jef ist wohl weder Dein Vor- noch Nachnahme. Ob Du auch solche Sprüche machst, wenn wir uns gegenüber sitzen?

  • was erwartet ihr? ich hätte wohl 1000€ Endschädigung angeboten und gut ist.Am Ende habt ihr kein Womo und entgangene Lebensfreude.
    Viel Glück bei der weiteren suche.

    Ich bin Deiner Meinung, Erfahrungen mit einzelnen Verkäufern, Beratern, Technikern etc. ist immer subjektiv und kann durch einen Ausreißer stark verfälscht werden. Wie schon gesagt, seht dann immer nur eine Meinung und Sicht der Dinge da. Beispiele für entsprechend "Entgleisungen" gibt es leider viele. Es melden sich immer die Unzufriedenen, selten die, die Positives zu berichten haben. Eine getauschte Achse stellt meiner Meinung nach keine Wertminderung dar, auch nicht bei einem evtl. Wiederverkauf. Ich hätte das Fahrzeug mit der getauschten Achse genommen, kostenlose Inspektion find ich akzeptabel. Aber das ist meine persönliche Meinung, jeder muss für sich selbst entscheiden. :P Meinungen sind wie Geschmack :P .
    Gruß Detlef