Wir hatten 6monate einen integrierten, für uns auf keinen Fall mehr.
Reisen nur zu zweit und wuffis.
Dieter
Wir hatten 6monate einen integrierten, für uns auf keinen Fall mehr.
Reisen nur zu zweit und wuffis.
Dieter
Hallo KnoellesDu schreibst vom Carver RRL. Gefällt uns auch sehr gut.
Viele Grüße Thomas
Nein kein Carver.
Unser ist dieser:
IVECO Daily I 7800 RSL 70C21 hi-matic
Bj. 2015 7,95 m 7,2 to
In diesem Sommer haben wir lange gegrübelt, ob es Sinn machen könnte, nochmal auf einen Eurocargo umzusteigen.
Trotz einiger Vorteile war die Gewichtsproblematik dann das Totschlagargument.
Gruß Jürgen
Auch wir dachten uns kann ein Alkoven nicht abholen.
Erst hatten wir ein kleinst Wohnmobil, dann T2 und T3 Fahrzeuge , spätere ein Selbstausbau Fahrzeug, über Teilintegriert, dann zwei Liner mit grosser Scheibe gefahen.
Aber positive Punkte welche wir am Cruiser RRL schätzen gelernt habe.
Mautstationen bedienen, Sonneneinstrahlungen Fahrerhaus bei stehen und fahren ,wahnsinniges aufheitzen bei langen Autobahnfahrten im Sommer, sehr schnelle Aufheitzphase im Führerhaus Winter beim losfahren.Fahrertüre, ich weiss nicht wie oft ich im Liner ohne Fahrertüre schon ums Auto gelaufen bin, Motor aus Treppe raus Motor an Treppe rein usw...........,
Spiegelungen bei Nachtfahrten, aufgeräumtes grosses Wohnabteil ohne Stühledreherei, grosse quer Küche, Schafabteil mit Längsbetten und einem wohltemperietem Alkoven, der auch im Winter bei-20 keine Kälte an Bett lässt.
3 Fenster Rundumsicht in der grossen Rundsitzgruppe, viel Zuladungsmöglichkeit ,Erhöhte Sicherheit bei Frontalunfall, Wartungsabeiten, Windschutzscheibe und auch Motorwärmeableitung durch Originalfahrerhaus macht sinn.
Beim Liner hatten wir immer Terperaturprobleme in den Bergen wenn der Rennwagen am Anhänger mit ist.
Also rundum gelungenes Concept.
grüsse von den verliebten Cruiser 890RRL Alkoven fahrern
Hallo Jürgen,
wieso die Idee des Umstiegs? Seid ihr nicht zufrieden mit dem Daily?
Grüße
Stephan
... wir fahren seit 1994 Alkovenfahrzeuge und haben dass auch nie bereut, für uns einfach das Richtige ...
Hallo Jürgen,
wieso die Idee des Umstiegs? Seid ihr nicht zufrieden mit dem Daily?
Grüße
Stephan
Doch, wir sind sehr zufrieden mit dem Fahrzeug, aber man schaut immer nach Optimierungsmöglichkeiten.
Den Phoenix RSL auf Eurocargo haben wir in Itzfeld nach unseren Wünschen in Vollausstattung mal durchrechnen lassen.
Alles hätte gepasst, sogar das Angebot für die Inzahlungnahme.
Aber 150kg Restzuladung bei vollen Tanks; für uns ein no Go.
Die 7,5to Grenze kann ich leider mangels passendem Führerschein und fortgeschrittenem Lebensalter nicht überschreiten
Hallo Jürgen,das waren b.z.w. sind die Gründe weshalb der Daily für uns alternativlos ist.
Mal vom deftigen Aufpreis abgesehen.
Grüße aus Köln
Stephan
Doch, wir sind sehr zufrieden mit dem Fahrzeug, aber man schaut immer nach Optimierungsmöglichkeiten.
Den Phoenix RSL auf Eurocargo haben wir in Itzfeld nach unseren Wünschen in Vollausstattung mal durchrechnen lassen.
Alles hätte gepasst, sogar das Angebot für die Inzahlungnahme.
Aber 150kg Restzuladung bei vollen Tanks; für uns ein no Go.
Die 7,5to Grenze kann ich leider mangels passendem Führerschein und fortgeschrittenem Lebensalter nicht überschreiten
Hallo,
von welchem fortgeschrittenen Alter sprichst Du, ich bin 68 Jahre und habe heute meinen C-Führerschein bestanden und werde in 14 Tagen noch CE hinter mich bringen. Dann können wir wieder auflasten und haben dann 2t Zuladung.
Also, wo liegt das Problem, was man will, kann man auch erreichen.
Gruß HaJo
Hallo,
von welchem fortgeschrittenen Alter sprichst Du, ich bin 68 Jahre und habe heute meinen C-Führerschein bestanden
Herlichen Glückwunsch
Hallo HaJo
Von uns auch HERZLICHEN Glückwunsch.
Viele Grüße Thomas
Ui, da gewinnt der Spruch "Reschpeggt, Alda!" eine ganz neue Bedeutung - latuernich vollkommen positiv gemeint!
Leute, trotz aller rationalen Argumente für einen Alkoven mit Original-Führerhaus, sei es Daily oder Eurocargo oder Atego:
1. ich bin zu sehr verwöhnt, so dass ich das "First-Class-Gefühl" eines Luxusreisemobils auch beim Fahren spüren möchte und nicht das Gefühl haben will, ein einem Gemüsetransporter- oder Paketwagen-Daily unterwegs zu sein.
2. beim Pennen möchte ich Platz und Luft nach oben haben und nicht 50 cm über mir das Fahrzeugdach.
Just my 2 cents .......
da setzt eben jeder andere Prioritäten!
Meine Fahrzeugwahl fängt bei der Basis an und da würde ich bei Fiat oder Daily schon die Lust verlieren. Egal mit welcher Hülle man den Fiat oder Daily verdeckt, würde es bei mir nicht zum First.Class-Gefühl oder Fahrspass kommen.
Vielleicht liegt das aber nur daran, dass ich die Unterschiede lange kenne........und vielleicht sehe ich das vielleicht auch irgendwann mal ganz anders?
Egal ob VI oder Alkoven, mein Bett befindet sich immer über der Heckgarage.
Leute, trotz aller rationalen Argumente für einen Alkoven mit Original-Führerhaus, sei es Daily oder Eurocargo oder Atego:
1. ich bin zu sehr verwöhnt, so dass ich das "First-Class-Gefühl" eines Luxusreisemobils auch beim Fahren spüren möchte und nicht das Gefühl haben will, ein einem Gemüsetransporter- oder Paketwagen-Daily unterwegs zu sein.
2. beim Pennen möchte ich Platz und Luft nach oben haben und nicht 50 cm über mir das Fahrzeugdach.
Just my 2 cents .......
Also wir können im Alkoven aufrecht sitzen und morgens gemütlich einen Kaffee im Bett trinken. Ich bin zwar nur so um die 1,68 m,aber mein Mann ist knapp über 1,80 m und das passt.
Viele Grüße
nadja
Also wir können im Alkoven aufrecht sitzen und morgens gemütlich einen Kaffee im Bett trinken. Ich bin zwar nur so um die 1,68 m,aber mein Mann ist knapp über 1,80 m und das passt.
ich bin deutlich groesser als Dein Mann, und selbst ich kann "leicht zusammengesunken" im Alkoven sitzen, im Gegensatz zu den kleinen 3.5er-Alkoven mit 6x cm! Wir haben 85cm von der Matratze bis zur Decke, das ist ok - bei weniger werde ich aber auch zickig, im Eurocargo letztens, naeh...
Hallo,
von welchem fortgeschrittenen Alter sprichst Du, ich bin 68 Jahre und habe heute meinen C-Führerschein bestanden und werde in 14 Tagen noch CE hinter mich bringen. Dann können wir wieder auflasten und haben dann 2t Zuladung.
Also, wo liegt das Problem, was man will, kann man auch erreichen.
Gruß HaJo
Glückwunsch Hajo, du hast natürlich recht!
Und wenn man nur C macht ist es wirklich überschaubar!
Ich bin zwar erst 60 aber ich hätte eigentlich für den CE Vergnügungssteuer zahlen müssen. Ich hab jeden Freitag die Fahrschule genossen.
Ich hab nur als als erster dort C und CE an einem Tag gemacht in der Prüfung. Das war Käse.
Hab zwar bestanden aber zwei praktische direkt hintereinander war heftig.
Wieso muß man da 2 Prüfungen machen? Oder ist die 2. Prüfung Anhänger um die Ecke schieben?
Kann mich an die Fahrschule erinnern, Anhänger rückwärts um die Ecke, das mein Bein derart gezittert hat vom vielen kuppeln, das ich kurz anhalten mußte
Wieso muß man da 2 Prüfungen machen? Oder ist die 2. Prüfung Anhänger um die Ecke schieben?
Kann mich an die Fahrschule erinnern, Anhänger rückwärts um die Ecke, das mein Bein derart gezittert hat vom vielen kuppeln, das ich kurz anhalten mußte
Hallo,
C und CE sind zwei vollständig getrennte praktische Prüfungen von je 75 Minuten.
Selbst bei der theoretischen Prüfung beim TÜV mit insgesamt 57 Aufgaben bekommst du die CE-Aufgaben erst nach bestandener C-Prüfung.
Das ganze Verfahren ist heute wohl etwas umfangreicher als früher, aber dennoch machbar bei entsprechendem Willen.
Gruß HaJo
was kostet sowas heute?
Wofür brauchst Du den CE?