Alles anzeigenNoch eine Frage:
Macht es Sinn bei dieser Gelegenheit den zweiten intakten Luftfederbalg auf der Fahrerseite ebenfalls zu erneuern? Oder ist es egal, wenn er auf der Vorderachse eine Kombination von alt/neu hat?
Hallo Rolf
Ichn würde den Einen in Spanien ersetzen, und den Zweiten ohne Stress in Deutschland.
Ersatzteilversorgung Dickschiffe
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danke Mrtin für den kurzen Moment der Freude....
ich habe leider ein Model 8609, hab dort angerufen, ist nicht kompatibel.
Liefertermin ab 16.6.
grüße klaus
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danke Mrtin für den kurzen Moment der Freude....
ich habe leider ein Model 8609, hab dort angerufen, ist nicht kompatibel.
Liefertermin ab 16.6.
grüße klaus
Sollte es der Zufall wollen und die hier passt vielleicht? -> Klick mich
vG
Martin
Übrigens, wenn alle Stricke reißen dann lass die bestellte Pumpe zu mir schicken und ich sende sie dir nach Irland zu meiner Schwester. Die ist ca. 120km südwestlich von Cork !
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Schöne Geste
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Moin alle zusammen,
vielen Dank für Eure Hilfe in dieser Sache, es hat den Eigner von der Concorde glücklich gemacht.
Er wird den Luftfederbalg in Deutschland bestellen und nach Spanien per Expressversand liefern lassen.
Zugleich wird er Mercedes Benz in Murcia kontaktieren und die von MB beabsichtigte Reparatur des Luftfederbalges absagen.
Noch eine Frage:
Macht es Sinn bei dieser Gelegenheit den zweiten intakten Luftfederbalg auf der Fahrerseite ebenfalls zu erneuern? Oder ist es egal, wenn er auf der Vorderachse eine Kombination von alt/neu hat?
Liebe Grüße
Rolf
Hallo Rolf,
nach 3 Jahren sind die Bälge noch lange nicht am Ende,von daher würde einer reichen und es ist auch kein Unterschied zwischen alt und neu.
Allerdings muss der Ausfall eine Ursache haben und die wird sicherlich sein das die Bälge zu weit ausfahren, deshalb muss unbedingt der andere Balg geprüftwerden, bzw. aus diesem Grund würde ich beide tauschen,was aber auch zu Hause gemacht werden kann. Damit hat er sie Altersmäßig auch wieder paarig.
Bevor das obere Niveau nicht geprüft wurde, soll er jetzt einfach die Luftfederung nicht mehr ganz hochfahren, dann passiert auch nichts.
Zuhause kann er dann das obere Niveau neu programmieren lassen, dass kann jede LKW Werkstatt mit einem Tester machen.
LG Michael
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danke Martin,
paßt leider nicht, völlig anderer Shredder
grüße klaus
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Moin alle zusammen,
heute am späten Nachmittag wurde die Concorde Besatzung vom MB Truck Service wieder fahrtüchtig gemacht.
MB in Murcia setzte auf Reparatur des Luftfederbalgs (siehe 1. Bild), der Eigner auf ein Neuteil (siehe 2. Bild) aus Deutschland.
Beim ersten Versuch den Luftfederbalg zu positionieren hat sich dieser von dem Blechteil gelöst, aber Übung macht den Meister und siehe da, nach einem weiteren Anlauf flog nichts mehr um die Ecke.
Eingebaut wurde natürlich das Neuteil!
Liebe Grüße
Rolf
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Also das hätte ich nicht für möglich gehalten das da einer einen Flicken draufklebt.
LG Michael
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Na draufkleben ist ja noch nett ausgedrückt. Draufbrennen trifft es wohl eher
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Gesehen habe ich sowas auch noch nicht.
Aber immerhin war da jemand bereit, einem in Not geratenem mittels improvisierter Reparatur erstmal wieder auf die Straße und zum Weiterkommen zu helfen.
Wäre das Neuteil wirklich nicht verfügbar gewesen, wäre ich dem Mechaniker sehr dankbar gewesen.
In einer deutschen Werkstatt stelle ich mir sowas als unmöglich vor, obwohl ich selbst über 30 Jahre eine betrieben habe.
(Aus diesem Grund habe ich immer jeweils einen Luftbalg für Vorder- und Hinterachse als Ersatzteil an Bord)
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Das war früher normal die Bälge zu vulkanisieren, auch in Deutschland. Im Baubetrieb passiert das öfters, das ein Luftbalg beschädigt wird, wir hatten extra einen Reifenfachmann dafür, der nicht nur die Reifen machte, sondern auch die Bälge, ist keine besondere Kunst.