Microlino - langsam wird es

  • Nachstehend Link die Einblick in die Vorserien Produktion gibt. Ich finde das Ding witzig.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß


    Elbert

    • Offizieller Beitrag

    Ach je, da isser wieder….

    Der Isettaverschnitt sollte schon seit Jahren auf den Markt kommen, In der Schweiz haben viele vorbestellt.

    Aber ich denke das wird wieder nix, diesmal sind es die Lieferketten usw…….

    Aber mal ehrlich, max 230 km oder nur 75 bei kleinem Akku und stundenlange Ladezeiten…..

    Für mich nicht wirklich eine Alternative.


    LG Luna

  • Wer fährt denn schon weiter als 50-60 km in seinem Umkreis des Womos….reicht doch eigentlich völlig aus und allemal besser als Smart oder Mini. Wenig Verschleiß kaum Wartung , nervt nicht und ist leichter….die 75 sind ein bisserl wenig…...aber leider wie immer nur Ankündigungen. Daher haben wir die BMW mit elektrischen Rückwind gekauft und die 160 km Reichweite reichten uns bisher immer.

  • Ja, die Reichweite ist schon ein Thema. Der Microlino wäre aber das erste E-Fahrzeug, was mich wirklich ansprechen könnte.


    Aber von den ersten Ankündigungen bis heute ist schon viel Zeit vergangen.


    Mal abwarten. Aber extrem witzig ist er schon, die echte Isetta wäre natürlich noch schöner.


    Grüße,


    Ralf

    Wenn man Morgens statt zur Arbeit direkt an´s Meer fährt, geht´s eigentlich....


    Mit Frau und Hund unterwegs im N&B Flair 880 LE ...

  • Habe gestern 150€ Anzahlung auf den hier geleistet . http://www.citytransformer.com Wirklich ne coole Kiste Ich denke das Konzept wird viel Reisemobilisten überzeugen .Mit der Anzahlung reduziert sich der Kaufpreis von 16.000€ auf 12.500 € . Reichweite bis 180km . Fahrspur 1.0-1,4 Meter und 90km/h schnell . Schaut euch mal die technischen Daten und das Video an .

  • Ernsthaft? Diese Twizy's haben sich schon die letzten Jahre nicht richtig durchgesetzt und kosten nur die Hälfte. Man sieht sie kaum auf der Straße und ich möchte mit so einem Teil nicht in einem Unfall verwickelt sein. Wie siehts da eigentlich mit dem Citytransformer aus?

  • Denke allemale besser als mit einem Roller . Haben den Twizy auf Madeira gefahren , das hat uns gut gefallen . Allerdings ist der zu breit . Der Citytranformer lässt sich auf einen Meter zusammenfahren und das bei einer Länge von 2,50 m was ihn zum absoluten Querparker macht . Die Kabine ist voll Klimatisiert , was ein weiterer Vorteil zum Twizy ist . Und stell dir mal vor wieviel Platz da noch in der Smartgarage ist , zb. Concorde usw. wo sich dann die Fahrräder problemlos entnehmen lassen und das alles bei einem Gewicht von 600 kg . Ein Smart hat mindestes 900 kg.

  • Ernsthaft? Diese Twizy's haben sich schon die letzten Jahre nicht richtig durchgesetzt und kosten nur die Hälfte. Man sieht sie kaum auf der Straße und ich möchte mit so einem Teil nicht in einem Unfall verwickelt sein. Wie siehts da eigentlich mit dem Citytransformer aus?

    Das mit den Kosten ist so nen Sache.

    Ich fand den Twizy gar nicht mal so schlecht, aber die monatliche Batteriemiete die man zu dem Fahrzeug kaufen muss (musste?) hat das ganze ziemlich unrentabel gemacht.

  • Witzig finde ich ihn auch, aber ein Einsitzer? Wie erkläre ich das der Weltbesten aller Ehefrauen…

    der Microlino ist ein Zwei-Sitzer (nebeneinander), der Twizy auch, aber hintereinander. Da passen tatsächlich auch zwei stämmige Personen rein, sieht allerdings lustig aus. ^^

    Liebe Grüße von Chris!

    Aktuell noch mit F15, F20, E46 und Adria Caravan unterwegs - auf der Suche nach dem passenden Liner ;)

  • Witzig finde ich ihn auch, aber ein Einsitzer? Wie erkläre ich das der Weltbesten aller Ehefrauen…

    Nein nein , ist ein Zweisitzer , allerdings hintereinander . Aber wenn man dann den großen Einkauf tätigt ist es denn ein Einsitzer . Hat dann allerdings nen richtigen Kofferraum . Schaut euch mal richtig die Website an , das Ding ist garnicht so schlecht . Vor allen für Reisemobilisten die permanente Platznot in der Garage haben .

  • Wer allerdings einen Daily mit Smartgargae hat , der wird sich über die Gewichtsersparnis freuen und über den zusätzlichen Platz für die 🚴. Jetzt warte ich erst mal ab ob und wann das Wunderauto kommt . Vielleicht taucht er ja auch nichts , dann hab ich halt 150€ in denSand gesetzt . Gibt schlimmeres .

  • Also wenn ich das richtig verstanden habe, wird dies nicht vor Ende 2024 auf den Markt kommen. Erfahrungsgemäß verschieben sich solche Vorhaben noch um 1-2 weitere Jahre bis es dann wieder eingestampft wird. Mit den 150.-Euro werden die Werbekampagnen finanziert :D

  • Hallo,

    das ist nicht uninteressant, aber ich fürchte, dass es mit der Höhe Probleme gibt.

    Der Smart ist 1,55 hoch, der Citytransformer aber 1,58. Das wird sehr knapp, wenn nicht unmöglich.

    Ich würde das vorher prüfen lassen.

    Robert

  • Ja gut , vielleicht kann es bei dem einen oder anderen Probleme geben .3 Zentimeter lassen sich nicht wegdiskutieren . Bei mir lässt sich das einfach ändern . Einfach Bettmatratze höherlegen .