Jabsco Toilette ausser Funktion

  • Die Fehlerbeschreibung ist etwas dürftig ...


    Was bedeutet "komplett ausser Funktion"? Reagiert auf keinen Tastendruck? Da würde ich ggf. erstmal das Tastenfeld abnehmen und nach der Spannungsversorgung schauen. Wenn die Sicherung in Ordnung ist, dann muss ja am Bedienelement ebenfalls Spannung ankommen. Ist das nicht der Fall, dann müsste die Zuleitung kontrolliert werden. Liegt Spannung an, dann könnte ggf. die Masse (Minus) fehlen. Liegt beides an, so deutet es auch einen Defekt des Bedientableaus hin.


    vG

    Martin

  • Wie Martin geschrieben hat.

    Desweiteren: wenn der Fäkalientank zu ca. 70% voll ist, geht nichts mehr - resp. wenn der Sensor meint der Tank sei soweit gefüllt. Hatten wir mal nach dem Reinigen des Tank. Danach klebte der Sensor irgendwo fest und ich musste ihn von Hand reinigen.

    • Offizieller Beitrag

    gemäß Deines Bild, ist die Sicherung Nr. 2 defekt, dies kann auch bedeuten, das irgend ein anderer Verbraucher den Kurzschluss erzeugt.

    Die Bedeutung der Sicherung Nr.2 " 20A Sicherung für die Versorgung der Aux-Ausgang “RH”; vom Haupttaster abhängig......."

    Daher wie Gasprofi schon geschrieben hat, das Bedienpanel ausbauen und mal mit einer separaten 12VDC versorgen, sollte die Toilette dann

    gehen ist es klar, das ein anderer Verbraucher die Ursache ist ;)

    Lg aus Toronto Hermann

    • Offizieller Beitrag

    Servus Rindi, sorry dass ich den Weg benutze, ich hab Dir wegen dem Jahrestreffen schon mehrere PN geschickt, leider ohne Antwort. An Deiner Pinwand hängt auch eine Nachricht von mir. Falls Du keine Rückmeldung abgibst, müssen wir Dich leider von der Teilnehmerliste streichen.


    v.G. Schorsch