Warum stimmen so wenig beim Titelbild des Monats ab

  • Hallo Elbert,

    ich denke sehr viele sind nur angemeldet und nur stille Mitleser. Hier werden halt sehr viele Probleme mit Fahrzeugen behandelt und Google wirft stets den LinerTreff ganz weit oben raus beim googlen eines Problemes ;) . Ich glaube auch nicht, dass wir hier 3000 Vorstellungen haben?

    Das sagt uns aber auch, dass dieses Forum sehr viele Fachleute hat und Kompetenz ausstrahlt :thumbup:


    Holger

    • Offizieller Beitrag

    Sehr richtig bemerkt von Holger,

    von den zZt. ca. 3100 angemeldeten Usern, beteiligen sich ca. 900 mehr oder weniger.

    Der Rest sind stille Mitleser und wiederrum ein Teil derer, haben sich nur angemeldet um mal zu schauen.

    Das ist aber in fast jedem Forum so, das sich nicht jeder beteiligt.

    Trotzdem sehen wir an den Zahlen und den täglichen Bewegungen, wie gewollt und Interessant unser Forum für viele ist.

    Und das freut uns, sowie auch viele User.

    Die Kenntnis und das Fachwissen was hier ausgestrahlt wird im Wohnmobilbereich, ist schon enorm.

    Weiter so liebe User, irgendwann kann der Wissensbron hier jedem mal helfen.

    Abgesehen davon, ergeben sich immer wieder neue Bekanntschaften oder Freundschaften , die auch viel Wert sind.



    LG Luna

  • Vielleicht ist das Titelbild und eine Abstimmung für viele einfach nicht so wichtig?

    Ich schätze den linertreff sehr und bin nahezu täglich im Forum passiv oder aktiv präsent…aber bei einer Abstimmung über das Titelbild habe ich noch nie teilgenommen,

  • Die Beiträge von Martin und co sind so kompetent, dass kaum jemand auf das Titelbild achtet.


    Ich würde empfehlen mehr Ruhe in das CI zu tun und ein dauerhaftes Erkennungsbild anzuzeigen. Vielleicht etwas markenneutrales. Ein Foto vom letzten Jahrestreffen vielleicht.

  • Hallo Elbert,

    .weil ich zu 95% mit dem Handy im Linertreff bin und das Titelbild dann gar nicht sehe....

    Beste Grüße aus Berlin

    Remco

    • Offizieller Beitrag

    Alles gute Anmerkungen, womit wir arbeiten können, danke.

    Intern hatten wir auch schon mal überlegt ob man ins „Titelbild“ etwas Veränderung bringt, also, ist in Arbeit.

    Geschmäcker sind natürlich unterschiedlich und wir sind ja ein Forum für grosse Reisemobile, von daher die

    Bildauswahl schon nachvollziebar.

    Vielleicht habt ihr noch ein paar Vorschläge zur Änderung des Titelbildes. Das Thema Jahrestreffen ist schon nicht schlecht….


    LG Luna

  • Moin Mods,


    Meine unmaßgebliche Meinung ist die folgende: das Titelbild ist mir egal, mir geht es um die Inhalte.


    Gruß

    Ralf

    Glaube nicht alles, was du hörst
    Sage nicht alles, was du willst und
    Tue nicht alles, was du magst
    (M.Luther)


    Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz (M.Luther)


    Better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubt
    (A. Lincoln)

  • Das Titelbild sollte bewußt nicht statisch sein. Für PC-Surfer ist es das Erste, was sie vom LinerTreff sehen, wenn sie drauf stoßen. Also so eine Art von "Aushängeschild". Das es für Tablet, Schmattfon -Nutzer nicht sichtbar ist, ist lediglich Bilddchirmgrößenbedingt, schmälert aber nicht die Funktionalität.


    Wenn man seinen eigenen Edeka-Laden hat, ist der EDEKA-Schriftzug auch nur für Leute, die einen EDEKA suchen. Wer weiß, das es ein Edekamarkt ist, dort Stammkunde oder Inhaber ist, dem ist das egal. So etwa sollte man grundsätzlich die Titelleiste des LinerTreffs betrachten.


    vG

    Martin

  • Vielleicht eine Macroaufnahme eines Liner-Bauteils, das nicht markenspezifisch ist.

    Könnt ihr GIF Animationen einbauen? Man könnte dann eine Collage Menschen und ihre Fahrzeuge machen.


    Für Smartphone und co vielleicht die Responsiveness Design Einstellungen optimieren.

  • Ich finde das sehr schön, das jeden Monat ein anderes Fahrzeug gewählt wird aber finde es auch schade dass so wenige mitmachen..Denke es liegt in erster Linie an den Handynutzern, die das Fahrzeug eh nicht sehen.


    Grüße


    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    Dirk da hast Du wohl recht. Ich nutze das Handy nur zum Lesen. Wenn ich im Forum zu tun hab dann ausschließlich am Rechner. Aber vielleicht animiert ja der Beitrag Einige, ihre Stimme abzugeben. Rolf (Zoppel) macht sich viel Mühe, Bilder zur Abstimmung raus zu suchen die auch freigestellt werden können. Leider sind nicht alle Bilder in der Rubrik Fahrzeugbilder geeignet.


    v.G. Schorsch

  • Hallo in die Runde,

    ein wechselndes Titelbild des Monats ist sicher eine Facette der Vielseitigkeit und der Qualität dieses Forums.


    Bewußt provozierend gefragt:
    Ist es wichtig, dass dies "Basisdemokratisch" gewählt wird? Jeder darf ja mitwählen.


    Und konstruktiv gefragt:

    Evtl. ist es lösbar, dass auch diverse mobile Endgeräte daran teilhaben können?


    Viele Grüße

    Gregor

    Wir leben alle unter dem selben Himmel.

    Doch hat jeder einen anderen Horizont.

  • Mal ganz ehrlich. :/

    1. Weil ich überhaupt nicht weiß wo ich die Seite finde, geschweige denn danach suchen soll.

    2. Außerdem ändert sich ständig die Ansicht der Hauptseite.

    Es macht einen Riesen Unterschied ob man sich von einem großes 12,9“ iPad, 9,6“ iPad oder über den PC anmeldet. Wenn ich das iPad meiner Frau 9,6“ verwende, ist die Menüführung eine ganz andere und ich erkenne nichts wieder. Von der Bedienung mit einem iPhone möchte ich gar nicht erst reden.

    3. Um eine Anleitung hochzuladen, bin ich scheinbar auch zu ….. Nach drei Anläufen habe ich aufgegeben.


    Ich bin nicht gerade von der geduldigen Sorte, von daher tue ich mich schwer wenn ich etwas länger als 30 Sekunden suchen muss, warum ? na ganz einfach

    Ich habe mehr Zeit hinter mir, als vor mir ;)


    Gruß Horst

    Die meisten haben vermutlich genau wie wir, mehr Zeit hinter als vor sich.

    Also mach was draus . . . .