Viele Grüße aus dem Taunus

  • Hallo zusammen,


    wir sind Gabi und Wolfgang, mit Aussie Gismo, aus dem Taunus.

    Seit zwei Jahren fahren wir einen Carthago e-line und sind damit hauptsächlich in Frankreich und Deutschland unterwegs. Vorher hatten wir schon einige Wohnmobile gemietet. Da wir langsam mehr Zeit haben, stehen Spanien und Skandinavien auf der Liste, um besucht zu werden.


    Vor zwei Wochen waren wir mal wieder in Schlüsselfeld bei Morelo "mal schauen". Der Carthago ist gut (12 Jahre alt), aber was neues ist auch nicht schlecht. Von der Größe und den Abmessungen hat uns der Home schon immer sehr gut gefallen, aber die Frage mit der Zuladung... Daher hatte ich alles, was wir in unserem WoMo haben, gewogen, damit wir wissen, wieviel Zuladung wir benötigen.

    Naja, wir sind eine Konfiguration mit dem Verkäufer durchgegangen und die Zuladung passte für uns. Nochmal eine Nacht drüber schlafen und am nächsten morgen haben wir den Kaufvertrag für einen Home 82M unterschrieben :00000441:

    Auslieferung sehr wahrscheinlich April 2023. Wir haben bis Oktober Zeit, das Zubehör festzulegen.


    Ich habe hier schon viel gelesen, einiges gelernt und vielleicht kann ich auch mal was beitragen.


    Viele Grüße,

    Gabi und Wolfgang

  • Moin und herzlich Willkommen aus Schleswig-Holstein. Wir können unseren Morelo in vier Wochen abholen und können schon jetzt nicht mehr schlafen 😀 Gratulation zum Kaufvertrag, wir haben bis Februar noch fleißig nachbestellt, also immer schön auf die Zuladung achten 😉

    Viele Grüße Jutta und Jan


    Das Leben ist zu kurz für Irgendwann !!

  • Hallo.


    Auch aus dem Hochsauerland ein herzliches :welcome: .


    Freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Servus Gabi und Wolfgang,

    willkommen bei uns im LinerTreff. Da habt ihr ja jetzt eine spannende Zeit vor euch. Details aussuchen, ändern, nachordern und dann warten bis er endlich gebaut und ausgeliefert wird. Viel Spaß dabei


    schöne Grüße aus Oberbayern

    Schorsch

    • Offizieller Beitrag

    Moin Gabi und Wolfgang,


    ganz herzlich willkommen hier im LinerTreff. :welcome:


    Ja, wenn einen so ein Fahrzeug erst einmal begeistert hat, dann fällt die Entscheidung nicht mehr schwer. So oder so ist die Zeit der Vorfreude jedenfalls spannend, da in dieser Phase noch viele (leider oft die Zuladungsreserven reduzierende) Ideen dazu kommen. Genau an dieser Stelle ist der LinerTreff, neben seinen vielen anderen Qualitäten, eine gute Hilfe.


    In diesem Sinne viel Spaß hier in der Gemeinde.


    VG, Thomas

  • Hallo Gabi, Wolfgang und 🐾, (?)


    herzlich willkommen hier im LinerTreff.


    Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude! Glückwunsch zum neuen Home und allzeit gute Fahrt.


    BG Frank & Claudia vom Rand des Ruhrgebiet / Ecke Münsterland

  • Hallo Gabi und Wolfgang,


    herzliches Willkommen im LinerTreff.


    10 Monate Lieferzeit ist erstaunlich schnell! Selbst bei unserem Dethleffs hat es 2017/18 9 Monate gedauert von der Bestellung bis zur Lieferung gedauert Über die Lieferzeit vom bestellten PhoeniX will ich gar nicht reden, so sind die Zeiten halt aktuell. Ja das mit der Detail Konfiguration kann einen beschäftigen. Da sind wir auch seit geraumer Zeit dran.

    Viel Spaß und Erfolg bei eurer Konfiguration und dann später mit dem Home.


    Viele Grüße aus dem Rhein-Main Gebiet

    Steffi & Matthias

    Muss man auf die Rechtsschreibung 8ten, wenn man links schreibt?

  • Hallo Gabi, hallo Wolfgang,


    auch von uns beiden ein Herzliches Willkommen hier im LinerTreff.


    Wir hoffen mal für Euch das die zeit bis zur Lieferung schnell vergeht, ihr als "alte Hasen" wisst ja was ihr noch braucht,

    aber aufpassen, der LinerTreff hat viele ideen parat und dann wird wieder umgeändert, gebaut, konfiguriert und die

    verfügbaren Kilos werden immer weniger.


    vG Dieter und Karo aus der höchsten Stadt Hessens

  • Moin Gabi und Wolfgang mit Bello,


    Auch von uns ein herzliches :welcome: hier im Liner-Treff aus Gießen mitten in Hessen

    Liebe Grüße Annette, Else & Dieter :-))


    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt,
    jeden Tag kommt jemand und marschiert "AUFRECHT" darunter durch........ :P