Pumpe wirklich nicht zu bekommen ?

  • Moin,


    im Zuge der Urlaubsplanung habe ich Mitte Mai die Wasserpumpe Lilie Soft-Serie LP4142 Druckpumpe, 11,3L/min, 2,1bar als Ersatz bestellt. Angegebene Lieferzeit zu diesem Zeitpunkt, 10 Tage. Sollte also passen wenn es Ende Juli losgeht.

    Dann kam eine Verschiebung auf Mitte Juni, naja geht ja auch noch, heute dann auf Oktober. :huh:


    Jetzt mal etwas im www gesucht, die scheint wohl überall nicht lieferbar zu sein, selbst wenn grün als Lieferbar gekennzeichnet, auf Anruf folgt dann doch ein "nicht lieferbar". :(


    Hat evtl. jemand noch eine Quelle, einen Tipp oder eine doppelt liegen ? Danke vorab.


    Frank

  • Moin,


    der Linertreff ist und bleibt „klasse“. Nicht nur die vielen interessanten Themen, auch die Hilfe füreinander etc ist wirklich der Hammer !!!


    Danke an Thomas für die Pumpe und die Schnelle und tolle Hilfe !!! 👍🏻


    Frank

  • Gerne Frank, weißt du es hagelt täglich Hiobsbotschaften, alles steht etwas Kopf und keiner weiß was wirklich noch kommt. Da ist unsere kleine Wohnmobil Welt ein Rückzugsort um etwas Normalität in den Alltag zu bekommen.


    Zu diese kleinen Welt gehören auch die Liner Treffler auf die immer Verlass war und auch in Zukunft sein wird. Hier sitzen wir alle in einem unsinkbaren Boot, können Rudern, Genießen, Verweilen, Erleben oder eben auch mal den Rettungsring werfen wenn einer über Bord geht.


    Mich fasziniert die Hilfsbereitschaft in dies Forum schon immer. Da kann man nur Mitmachen und es ist mir immer eine Freude anderen zu helfen.


    Gerne geschehen, und eine entspannte Reise

  • Weißt du was, Thomas ... Da sprichst du wahre Worte.


    Das wir im LinerTreff eine gute Grundlage haben und diese Gemeinschaft über die Jahre so aufgebaut haben, ist die eine Sache. Das wir uns hier ein Umfeld geschaffen haben, was tatsächlich in dieser Form selten und beispielhaft ist, gehört auch dazu. Aber das der LinerTreff bei der allgemeinen Entwicklung "drurmherum" eine Insel ist, auf der die Welt noch funktioniert und wie uns alle gegenseitig unterstützen und in Notfällen auch helfen und einfach auch ein Stück weit "tragen". Das ist schon bemerkenswert. Über diese Sichtweise hatte ich bis zu deinen Worten noch garnicht nachgedacht.


    vG

    Martin

  • Hallo in die Runde und frohe Weihnachten!!!


    Ich habe da mal ne Frage, der Vorbesitzer meines Wohnmobils meinte, ich solle mir eine Ersatzpumpe besorgen!! Gehen die Wasserpumpen öfter kaputt und wenn ja, gibt es haltbarere zu kaufen?


    LG

    Axel

  • Wir hatten in unseren beiden Morelos und jetzt für den Bus auch eine Reservepumpe dabei. Bis jetzt noch nie gebraucht - aber wehe man hat sie nicht dabei :saint:


    v.G. Schorsch

  • Servus,


    Ich habe zwar keine Ersatzpumpe im Wagen, aber meine ist auch erst neu. Alte natürlich unterwegs kaputt gegangen, aber in fast jedem Campinghandel ohne große Probleme zu bekommen. Bei der Umwälzpumpe dürfte es schwieriger werden

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • Warum eine komplette Pumpe kaufen, wenn es Pumpenköpfe gibt. Das sind Pumpenköpfe mit Membranen und Dichtung. Nur die Schrauben lösen, alten Kopf ab und Neuen drauf fertg.