Viele Grüße von der Mosel

  • Hallo,


    wir verfolgen erst seit kurzem den LinerTreff als registrierte Mitglieder.

    Wir, das sind Detlef (Dele) und Ute aus der ältesten Stadt Deutschlands, die an der Mosel liegt. Dele arbeitet(e) als Ingenieur in der Satellitenbranche und Ute ist (noch) im Medizinwesen tätig.

    Seit 2018 fahren wir einen Niesmann+Bischoff Arto 85 E („Alberto“) und haben damit schon viel von Europa gesehen. So sind wir z.B. gerade von einer vierwöchigen Reise durch das wunderschöne Norwegen zurück.

    Nun „trauen“ wir uns in den LinerTreff, da wir am letzten Samstag den gerade erst vorgestellten Ni+Bi Flair 880 (Modell 2023) mit einer „vollen-Hütte-Ausstattung“ bestellt haben. Der Liefertermin liegt aus heutiger Sicht im August/September 2023. Wir freuen uns schon wie wild und werden hoffentlich viele Interaktionen mit anderen Mitgliedern haben.


    Liebe Grüße

    Dele und Ute

  • Hallo Detlef und Ute herzlich willkommen im Forum das schönste Geschenk habt ihr euch ja gerade selber gemacht auch wenn ihr noch gute 12 Monate darauf warten müsst. Vielleicht sieht man sich ja mal an der Mosel Klüsserath oder kinheim


    VG Udo und Karin

    • Offizieller Beitrag

    Moin Ute und Detlef (Dele),


    ganz herzlich willkommen hier im LinerTreff. :welcome:


    Auch mit Eurem Arto seid ihr bei uns gerne gesehen. Entscheidend ist ja das Interesse an den großen Reisemobilen. Dafür muss man ja nicht unbedingt selber einen sein Eigen nennen. Übrigens ist Trier eine wundeschöne Stadt und mit dem Mobil immer mal wieder einen Besuch wert.


    Wie dem auch sei, auf jeden Fall wünsche ich Euch viel Spaß hier in der Gemeinde.


    VG, Thomas

  • Moin Ute und Detlef,


    ein herzliches Willkommen aus Bremerhaven ⚓️ und viel Spaß hier im Liner Treff.

    Lasst euch die Wartezeit nicht lang werden, bis zum Liefertermin gibt es mit Alberto noch viel zu entdecken 👀


    Liebe Grüße von Frauke und Peter 🚐

  • Moin und herzlich Willkommen aus Schleswig-Holstein, wir haben nun schon 1 Jahr Wartezeit hinter uns……. kann sich nur noch um Wochen handeln 😏

    Viele Grüße Jutta und Jan


    Das Leben ist zu kurz für Irgendwann !!

  • Herzliche willkommen und viele gute Posts hier im Forum!


    Vorfreude ist die schönste Freunde 😜👍!


    VG aus dem sonnigen Hessen… ☀️


    Jürgen

  • Hallo Ute und Detlev,

    herzlich willkommen aus Bayern.

    Da habt ihr euch ja mit dem neuen Flair ein traumhaftes Wohnmobil bestellt.

    Ich denke, dass ihr die Wartezeit mit eurem Arto ja gut rum bekommt.

    Viele schöne Reisen und viel Spaß im Linertreff.

    Gruß

    Jürgen

  • Hallo.


    Auch aus dem Hochsauerland ein herzliches :welcome: .


    Freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Hallo Ute und Detlef,


    herzlich willkommen im LT. Ich bin überzeugt, Ihr habt mit eurer Bestellung des neuen Flair, die richtige Entscheidung getroffen.

    Lasst euch die Wartezeit , nicht zu lange werden und überbrückt, mit eurem "alten" Mobil die Zeit mit ganz vielen Reisen.

    Susi und Klaus


    Das Leben ist endlich, deshalb gilt es endlich zu leben.


    NB Flair 920 LE Bj.2016

  • .......da wir am letzten Samstag den gerade erst vorgestellten Ni+Bi Flair 880 (Modell 2023) mit einer „vollen-Hütte-Ausstattung“ bestellt haben. Der Liefertermin liegt aus heutiger Sicht im August/September 2023. Wir freuen uns schon wie wild und werden hoffentlich viele Interaktionen mit anderen Mitgliedern haben.

    Hallo Ute und Detlef,


    moin aus Hamburg und herzlichen Glückwunsch zu Eurer Entscheidung für den neuen Flair - wie aufregend!

    Da die beiden Modelle ja erst vor gut einer Woche am Wolfgangsee erstmals vorgestellt wurden:

    hattet Ihr vor Eurer Bestellung Gelegenheit, das Fahrzeug persönlich in Augenschein zu nehmen?

    Wenn ja - wo?

    Leider hat der NiBi-Händler meines Vertrauens erst im September ein Exemplar auf seinem Hof stehen.

    (und habt Ihr Euch für das schoicke grau entschieden?)


    BG, Andreas

  • Hallo Andreas,

    wir haben uns die beiden 920er Flair (Prototypen) vom Wolfgangsee direkt in der Ni+Bi Vertriebsniederlassung in Polch intensiv angeschaut - der Termin war schon langfristig geplant. Dadurch konnten wir die verschiedenen, vorgestellten Ausstattungsvarianten, die auch in den mittlerweile zahlreichen Videos im Internet zu sehen sind, miteinander vergleichen (und sogar noch ein paar Änderungsideen für die Serie einbringen...).

    Das Exterieur unseres 880 wird von außen so wie das weiße 920er Modell aussehen - das Interieur dagegen, wird quasi wie beim vorgestellten grauen 920er sein.

    Viele Grüße

    Detlef