Zwei ( fast ) Ruheständler stellen sich vor

  • von uns an alle, die uns so herzlich begrüßt haben Danke, und natürlich von uns auch Grüße zurück.

    Dabei grüßen wir natürlich besonders die Linerfahrer, die so wie wir mit einem Vario unterwegs sind. Bisher hat uns unser Perfekt stets gut an das Ziel gebracht und auch wieder Heim. Eine Pumpe von der Alde-Heizung konnten wir unterwegs selbst wechseln, wir hatten glücklicher Weise eine dabei und auch das passende Werkzeug. Das Votronic- Ladegerät was abgeraucht ist, weil jemand die Kabelenden verzinnt hat, haben wir zu Hause ausgebaut und nach Reparatur durch den Hersteller wieder in Betrieb genommen. :kaputt: . Werkzeug und Material/Teile haben uns da aus der Patsche geholfen.

    LG Moni und Dieter

  • Guten Morgen, Moni und Dieter.


    Ein herzliches Willkommen auch von uns in der LinerTreff-Runde.

    Ihr seht an den vielen Begrüßungen in kürzester Zeit, wie intensiv

    viele im Forum surfen. Wir haben uns Euer Video angesehen.

    Alle Achtung. Da habt Ihr ein sehr rutschiges Hobby :-)).


    Viele Grüße aus der Bierstadt Radeberg :00000436:


    Birgit & Axel

  • Hallo Dieter,


    das macht sicherlich viel Spaß und das Wasser auf der Rennpiste schont die Gummis zum einen und zum anderen driftet es sich hervorragend. Ich habe das mal ohne Wasser mit unsrem damaligen 997 Cabrio hoch zum Stilftser Joch gemacht und die Motorradfahrer dadurch in den Kurven überholen können. Hat auch Spaß gemacht, aber dafür viel Gummi weg radiert., Birgit fand das nich lustig. Verstehe ich gar nicht Jetzt sind wir älter und viiiel vernünftiger. Ich drifte auch nicht mit dem Wohnmobil. Hab ich Birgit versprochen ;)


    Beste Grüße.


    Axel

  • Hallo Moni und Dieter,


    Herzlich willkommen in diese gemütliche Runde,


    Gruß vom Niederrhein,


    Roel

    Das was den Männer von den Jungs unterscheidet ist der Preis des Spielzeugs.

  • Hi Axel,

    Der Drift ist ein stabiler Fahrtzustand😁.

    Um diesen Zustand zu erreichen ist bei Kurven mit engen Radien eine lange Kurve von Nöten und bei Kurven mit großen Radien eine angepasste hohe Geschwindigkeit.

    Bei Drifts mit dem WoMo z w i n g e n d auf verriegelte Staufächer und Schubladen achten.

    LG Dieter 2

  • Hallo Dieter,


    Walter Röhrl meinte dazu:

    „Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben.“


    Habe ich beim Wohnmobil noch nicht geschafft, obwohl alle

    Staufächer und Schubladen fest verriegelt waren. :(


    Weiterhin viel Spaß beim Driften.


    Viele Grüße.

    Axel

  • Ja, noch einmal vielen Dank für eure Grüße. Das Reisen macht uns schon riesen Spaß, wir sitzen ja immer in der ersten Reihe und es geht doch nichts über einen schönen Ausblick beim Frühstück :bone: .

    Ich hatte das große Glück bei Walter Röhrl im Auto über die Rennstrecke zu fahren. Das ist schon einige Jahre her und was bei mir hängen geblieben ist, war die enorme Geschwindigkeit bei absoluter Ruhe im Auto :superwolf: :)

    LG Dieter

  • Guten Morgen, Dieter.


    Wenn Du beim großen Meister mitfahren durftest, ist das natürlich mega. Kein Wunder, dass Ihr infiziert seid.

    Bestimmt unvergesslich. Weiterhin viel Spaß dabei.


    Viele Grüße.

    Axel

  • Hallo moni, hallo Dieter,


    wir möchten Euch auch ein "Herzlich Willkommen hier im LinerTreff"

    hierlassen und freuen uns natürlich immer über einen weiteren Vario-Fahrer

    hier in der Runde.


    Wenns passt und sein soll sieht man sich bestimmt irgendwo auf der Straße oder einem Stellplatz


    vG Dieter und Karo aus der höchsten Stadt Hessens

  • Joo, wir werden uns bestimmt sehen. Wir sind regelmäßig, aber leider kurz unterwegs. Wie gesagt : fast Ruhestand. Da wir häufig unterwegs sind ist die Chance uns zu sehen/treffen nicht gering. Wir halten auch die Augen offen und schauen uns gern außergewöhnliche Womos an.

    Gruß Dieter