Verstellung Frank/Regine

  • Hallo wir sind Frank und Regine, wir haben uns hier angemeldet weil wir uns vergrößern möchten. Wir sind eigentlich noch fast Neulinge. Wir fahren seit drei Jahren ein Bürstner Ixeo time it 745.Wir überlegen seit einigen Monaten uns zu vergrößern, unser Favorit ist momentan der Morelo Palace 90G, wir wollen demnächst nach Schlüsselfeld.
    hat einer von euch dieses Model?, welche Ausstattung ist absolut wichtig?


    LG Frank und Regineunser Bürstner.JPG

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich Willkommen ihr Beiden. Puh da stellst Du aber schon eine umfangreiche Anfangsfrage. 90 G auf Daily ? Wenn ja hätte ich da die ersten Bauchschmerzen -
    Ihr werdet ganz viele Tipps bekommen - letztendlich richtet sich das Meiste nach eurem Campingverhalten und Wünschen. Viel Spass beim zusammenstellen - Georg

  • Hallo Frank und Regine und viel spass im Linertreff.


    Es gibt hier viele Morelo Fahrer die den ein oder andere Insider Tip geben werden. Morelo ist eine gute Entscheidung, gerade der Palce ist eine Augenweide.


    Zum Thema gerade angefangen, bedenke das die meisten im Linertreff mal klein angefangen haben ;)


    In unserem Avatar ist unser erstes Wohnmobil von vor 30 Jahren, wo ich mein Frau kennenlerte. Vorher war ich mit dem Hauszelt unterwegs.

  • Hallo aus Berlin,


    Herzlichst willkommen hier im freundlichen Forum.


    Wir fahren seit einem Jahr 90G auf Iveco und sind 100% zufrieden
    Bei Fragen stehe ich gerne Rede und Antwort


    LG


    Thomas

  • Herzlich willkommen aus dem Münsterland......


    Die Bauchschmerzen von Georg teile ich. Wir hatten vorher nach Startschwierigkeiten zufrieden einen Palace 90M auf Daily, jetzt mittlerweile zufriedener einen Concorde auf Eurocargo.



    Du wirst hier viele Diskussionen finden und viele Meinungen... alle sind richtig, weil sich jeder aussucht was ihm passt und gefällt.


    Wie bei allem im Leben, gibts es halt bei jeder Wahl Licht und Schatten...


    Viel Freude bei der Suche. Ihr werdet hier viele angenehme Leute mit großer Erfahrung finden.


    Wir fahren erst seit 2011 Wohnmobile... Zuerst einen Hymer. Damit wussten wir wir nach 2 Wochen,..- war ein Fehler, weil war uns nach den Wohnwagen einfach zu klein. Danach Morelo mit guten Erfahrungen jetzt Concorde. Ich fahre halt lieber mit dem Eurocargo. Ist aber keine Wertung sondern ausschließlich persönlicher Geschmack über den sich nicht streiten lässt.

  • Auch aus Westfalen ein herzliches Willkommen an euch, Regine und Frank (Ladies first, ihr Banausen).


    Wir sind noch schneller durchgestartet, Februar 2017 als Neuling einen Carado T448, knapp 8 Wochen später Upgrade auf 8,80 m in Form eines N&B Arto 88 und im August den Palace 90 LBX bestellt.


    Wenn ihr wollt, sende ich euch gern meine Spezifikation (LT Mai 2018)


    LG
    Bernd

  • Hallo und Moin aus Ostfriesland :welcome:


    Sind nun fast 2 Jahre mit dem Palace 95 MS unterwegs und steigen bald auf eine Palace 93 MB um.


    Die persönliche Ausstattung ist natürlich immer Geschmackssache. Haben nach unserer Bestellung Ende August noch 2 x die Konfiguration umgestellt und sind dann nun endlich (hoffentlich) bei der Endkonfiguration angekommen. LT 04/2018.


    Wenn Fragen sind, einfach stellen.


    Gruss,
    Lars

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------

  • Hallo Regine, hallo Frank,


    Herzlich :welcome: hier im Forum.


    Die Ausstattung ist sicher Individuell aber es gibt einige wichtige Dinge, welche Du mal in einem Anderen Thread abfragen kannst.