Currypulver

  • Die Köderbeutel sind so gemacht, dass man genug "Speck" hat um die einfach zuzuknoten. Alternativ, so wie Roel es beschrieben hat, einen Brutrl in Streifen schneiden und die Streifen als Band zum Zuschnüren verwenden.

    Ich war heute mal fleißig. Ich fnde das dosieren zu Haus im Keller viel entspannter. Die Tütchen sind super zu füllen und man kann sie gut zuknoten.

  • Ich werde mir auch ein paar vorbereiten. Dies Wochenende geht es los und der Kurzurlaub endet dan beim Linertreffen. Gute strecke zum testen.


    Gruß,


    Roel

    Das was den Männer von den Jungs unterscheidet ist der Preis des Spielzeugs.

  • Da soll mal einer sagen, es gäbe keine Experten im LinerTreff. Grandios, was da an Input

    zusammenkommt. Martin, danke für den Tipp mit den Köderbeuteln, und danke an Ralf

    für die anschaulichen Fotos, die an Weihnachtsplätzchen erinnern. Wir machen uns jetzt

    an die Umsetzung. :thumbup:


    Viele Grüße.

    Birgit & Axel

  • ich stelle mir mal die frage warum unsere toilette mit den zutaten aa, pipi, toilettenpapier und wasser,


    immer noch funktioniert.


    wir spülen die nie, es kommt ja immer wieder das gleich hinein.


    dann stört sich das eine ja nicht am anderen


    und richen tut auch nichts außer 2 min beim entleeren. :P

  • Am besten funktioniert das Ganze, wenn man die entsprechende Portion bereits aufgelöst in einer Plastikflasche (dazu ist schon heftiges Schütteln erforderlich) ins WC kippt.

    Die Lagerung ist insofern unproblematisch, weil das Substrat eh feucht ist.

    Wenn der 10kg-Eimer nach 2 Jahren immer noch nicht leer ist, wird das Ganze krümelig hart, es bedarf dann umsomehr der vorherigen kräftigen Aufschüttelung in einer wassergefüllten Plastikflasche. Ansonsten wird die Wirksamkeit des Mittels beeinträchtigt, an der Farbe und dem Geruch beim Lenzen des Fäkaltanks erkennbar.


    Ich hab dazu immer einige fertige Bretonische/ Normannische Milchflaschen an Bord - die eignen sich besonders gut.

    Die Zukunft war noch nie eine lineare Fortschreibung der Gegenwart

  • Am besten funktioniert das Ganze, wenn man die entsprechende Portion bereits aufgelöst in einer Plastikflasche (dazu ist schon heftiges Schütteln erforderlich) ins WC kippt…..

    waren die Beutel nicht dafür gedacht daß das Zeugs nicht mit dem Porzellan in Kontakt kommt wegen Verfärbung??


    Grüße klaus

  • In dem verdünnten, weil bereits mit Wasser verrührten, Zustand ist die Konzentration der Emulsion ungefährlich fürs Porzellan, die Treffsicherheit durch den Flaschenhals ist zusätzlich hilfreich

    Die Zukunft war noch nie eine lineare Fortschreibung der Gegenwart