Currypulver

  • Dialog im WoMo heute morgen:


    Gatte kreischt nach dem Duschen: „Tina, warum steht das Currypulver in den Marmeladengläsern im Bad? Räum das doch bitte irgendwo in die Küchenschränke ein.“


    Tina: „Hase, dat is das Ammovit, haste etwa schon probiert?“


    Echt mal, Männer und Klotechnik. :saint:

  • Sehr dunkel, auch für roten Curry.... :D


    Aber das Glas macht schon Sinn, so bleibt das Ammovit auch schön trocken.


    Grüße,


    Ralf

    Wenn man Morgens statt zur Arbeit direkt an´s Meer fährt, geht´s eigentlich....


    Mit Frau und Hund unterwegs im N&B Flair 880 LE ...

  • Tina, Du bist die Auflösung zu Deiner Frage noch schuldig geblieben :D

  • Da fällt mir ein Gespräch mit einem Camper bereits vor ca. 2 Jahren ein. Der verwendete sogenannte "Karpfenbeutel". Das sind Beutel aus PVA, die sich innerhalb von 5-15sek im Wasser vollständig auflösen. Er hatte eine größere Tüte mit Ammovidprotionen in eben diesen Tütchen und hat die Dinger immer komplett ins Klo geworfen, wo sie sich dann unter Wasser sofort aufgelöst haben und abgespült werden konnten.


    Hab mal gerade bei Amazon geschnüffelt: Wasserlösliche Köderbeutel


    Hat das mal jemand probiert? (Ich habe es nicht übernommen, weil nicht mehr dran gedacht ...)

    vG

    Martin

  • Teste du bitte mal, bevor mein Zerhacker aussteigt ;)

    Aber mit den Beuteln, toller Ansatz :thumbup:

  • Das ist mal ne tolle Idee….. ich glaube so könnte man es vereinfachen

    Viele Grüße Jutta und Jan


    Das Leben ist zu kurz für Irgendwann !!

  • Noch nicht, aber ich werde es probieren. Ich dosiere ja in der Kassette, die ich dan umpumpe in den Tank. Eine Dosierung für die Kassette passt da mit Sicherheit drin. Ich nehme 2 normal Kaffee-dosierlöffel pro Kassette entleerung.

    Mit den Plastikbeutel ist das viel einfacher


    Gruß,


    Roel

    Das was den Männer von den Jungs unterscheidet ist der Preis des Spielzeugs.

  • Coole Sache! Wir haben in der Tat schon darüber nachgedacht, wie man einfach portionieren könnte. Ich glaube, das testen wir. Man müsste mal schauen, wie man die Beutel verschließen kann.

  • Wir machen mit 2x2 Blättern Toilettenpapier über Kreuz gelegt ein Päckchen. Da kommt eine ordentliche Portion Ammovit aus dem 5 kg Eimer rein und dann abspülen. Fertig. :-))