Schaden hinten links woher Ersatzteile

  • Da wendet man sich vertrauensvoll an den Carthago Service. Wenn es da stockt, dann bitte per PN an mich. Der "Chef" ist ein Freund von mir.


    vG

    Martin

    Hallo Martin,


    ich habe mich vertrauensvoll an einen Carthago-Fachhändler in Bochum gewandt und siehe da, es gibt die Heckstoßstange noch, er wird sie besorgen.. So langsam löst ein Problem nach dem anderen, gestern war vich bei Sawiko und habe mir die Hängerkupplung einbauen lassen. Super Firma, klasse Service, dort lasse ich nächstes Jahr die Hubstützen einbauen.


    Andreas

    "Das höchste Glück ist für mich, wenn mir keiner auf den Sack geht" Klaus Kinski

  • Nachdem die Wohnraumklimaanlage doch sehr schwächelt habe ich mich entschlossen, eine neue einbauen zu lassen. Es wird die Dometich Freshjet 3000, morgen hole ich den dicken Bert wieder ab, laut Einbaufirma (UN-Carservice in Bochum) kann die richtig was. In den vergangenen Tagen haben ein Kumpe und ich die Wasserpunpe gewechselt, die alte Pumpe lieferte keinen verlässlichen Druck und hat einen Radau gemacht, den konnte mann noch 4 Stellplätze weiter hören. Jetzt kommt ordentlich Druck auf die Leitungen und man hört fast garnix :-))


    So kommt eins zum anderen.........


    Am kommenden Donnerstag geht es los, die beste Ehefrau von allen hat aber Angst vor der Waage, auf die wir vorher fahren werden =O

    "Das höchste Glück ist für mich, wenn mir keiner auf den Sack geht" Klaus Kinski

  • Hatte ich letzte Woche ....


    "Allgemeine Verkehrskontrolle ... Hups, das ist doch gar kein LKW .... Hey, Kollege, warum haste den rausgewunken?"

    Ich habe schön brav meinen Führeschein und Fahrzeugschein rausgegeben.

    " Hallo Frank, hier kannst mal üben ... zieh den mal über die Waage" ... Mir wurde etwas unwohl. Dann bekam ich meine Papiere wieder und "Frank" lotste mich auf die Radwaage ... "Moment gerade zusammenrechnen ... 8,8t ... Was darf er denn?" .... Ich zeigte auf das Typenschild im Treppenbereich ... "11.990kg, also 12 Tonnen" .... dann kam der Kollege "Und?" .... "Alles in Ordnung, 8,8t " ^^


    Randbemerkung: Zulässiges Gesamtgewicht auf 7,49t abgelastet :saint:


    vG

    Martin

  • Warum hast du abgelastet?

    Zufahrtsbeschränkungen, Tempo 100 ... ursprünglich, damit Frau auch fahren "dürfte" .... was sie aber nicht tut.


    Inzwischen würde ich das nicht mehr tun aber habe noch keine Motivation zur Änderung gehabt.


    vG

    Martin

  • Das mit der Frau und das Fahren des Liners hat sich leider auch nicht ergeben. Tempo 100 ist mir egal Ich fahr 85 und schwimme mit. Die Beschränkung habe ich im Navi auch auf 7.49T stehen =O

    Weiß gar nicht was das kostet.

    Ca. 180 Euro .

    Bekomme regelmäßig Post wenn unsere Fahrer sich nicht dran halten.

    Es gibt auch schon viele Blitzer die das erfassen.


    LG Michael

  • hallo


    bei uns fährt meine frau schon immer


    heute wären wir sonst aufgeschmissen


    ich kann krankheitsbedingt schon lange nicht mehr fahren


    als wir vor einiger zeit bei C im warteraum sasen haten wir eine besondere begegnung;


    sitzt neben uns eine frau die uns erzählt, sie hatten einen 12 t cruser.


    dann bekam ihr mann einen starken infarkt.


    promt verkauft die frau den cruser und ordert bei C einen 7,5 t der mann war sehr wenig erfreut.


    aber er durfte nur noch 7,5 t fahren und sie auch.


    gruß markus

  • doch das ist wirklich so

    und dann ist sie auch noch krankenschester


    sie macht jetzt alle reparaturen die ich früher machte mit meiner anleitung


    seitlich im fahrerbereich eine tablethalterung für unser neues navi montiert


    unser großes hebe kip rolo augebaut und neues rolo und fliegenschutz montiert


    einige oberschrakschlößer getauscht


    unser cokpit beziehen wir gerade neu ist in auflösung begriffen.


    in sehr absehbarer zeit muß sie aleine fahren


    gruß markus

  • in sehr absehbarer zeit muß sie aleine fahren

    ;( das klingt nicht sehr motivierend. Hoffen wir mal, dass das noch lange nicht eintritt. Ich drücke dir auf jeden Fall alle Daumen, die ich zur Verfügung habe. Die GFK Reparatur bei Texan seinem Auto geht zwar ohne Daumen ein bisschen langsamer aber man muss Prioritäten setzen.


    Wünsche dir alles Glück um noch möglichst lange den Ausblick vom Beifahrersitz genießenzu können. Wenn es irgendwann an der Technik oder Ausstattung hapern sollte, dann gibt es da viele Lösungen um das Mobil auch für eingeschränkte Beweglichkeit anpassen zu können. Da ist die Hilfe und Unterstützung der Treffler viel wert. Hoffen wir mal, dass wir das noch lange Zeit nicht brauchen ...


    vG

    Martin

  • danke markus