webasto liefert nicht

  • hallo ich muß mit unserer websto warmwasser machen, unere alde ist undicht, da gibt es keine pempas für.


    die webasto ist in den heitzkreislauf eingebunden eigebunden. sie fördert nicht mehr durch.


    ich habe vor einiger zeit an dem wahlschalter mit den kabeln gespielt.


    weis jemand was die ursache ist.


    ich habe die alde eingeschaltet, die wunschtemparatur auf 30 grad, die pumpe läuft, die heizung habebich abgeschiebert.

    ich füge noch zwei bilder bei. es betrifft das gelbe un grüne kabel das bedient den umschalter.


    das grüne kabel sitzt jetzt oben für motor vorwärmung das grüne unten für die kabine dazwischen eins leer


    gruß markus




  • So eine große Schande kann es gar nicht sein ;)


    - Landstom geht nicht, weil im Fahrzeug der blaue Stecker nicht aufgesteckt war. Von der Stromsäule bis zum Fahrzeug alles durchgemessen. Eine halbe Stunde gerätselt um dann ein neues Adapterkabel für teures Geld beim Campingplatzbetreiber zu kaufen und beim Anschließen festgestellt, das irgendjemand im Fahrzeug das Adapterkabel aus dem Anschluß gezogen hatte.


    - Wasserpumpe läuft im Dauerbetrieb aber kein Wasser kommt an. Alle Siebe raus und gereinigt. Dann Wasserpumpe ausgebaut und geprüft. Dann irgendwann auf das Display geschaut wegen Wasserstand -> 0% = Leer. Hatte am Abend vorher den Tank gefüllt :/ -> Aber vergessen den Ablauf nach der Reinigung zu schließen. Also war das gesamte, aufgefüllte Frischwasser über Nacht abgelaufen ...


    - Oldtimer BMW. Nach längerer Standzeit sprang der Wagen nicht mehr an. Zündkerzen raus ... Zündfunke geprüft = OK. Kraftstoffilter geprüft - da kam nix durch also neuen Kraftstofffilter eingebaut. Immer noch nix ... Kraftstoffpumpe ausgebaut und eine neue für fast 500 Euro gekauft. 3 Wochen auf die Lieferung gewartet, eingebaut und wieder nix ... Dann 5 Literkanister in den Tank und "wruuums", lief die Kiste :cursing:


    Also, Dummheit schützt vor Schaden nicht und manches Mal kann man sich mit der Hand vor den Kopp hauen. Alles nicht so schlimm, wenn man das Problem identifiziert und die Technik wieder ans Laufen bringt ...


    vG

    Martin

  • Ach da kann ich auch locker mithalten <X Pipitank lies sich nicht entleeren. Hmmm was tun ... Elektrisches Ablassventielausbauen mit vollem Tank, scheiss Idee da dann doch einiges im Zwischenboden wäre. Also Freitagabend in den Baumark, 30 km weg, gefahren und eine billige Brunnenpumpe gekauft um den Tank vom Klo her auszupumpen. Hmmmmmm ... nix kommt raus? Meine Endoskopekamera geholt und in den Tank geschaut, leer? Wie das nach mehreren Tagen? Wasser in den Pipitank geleer und das kamm frisch fröhlich raus wo es sollte ... ohoh der Tank war einfach nicht zu und so lief er wohl leer ..da es stark geregnet hatte die Tage haben wir aber auch nix gerochen. Tja ... manchmal ist man so blöd das gibt's gar nicht ... Also dont worry .. passiert wohl jedem mal!

    Ach und wie man am neuen Fahrzeug den Tank ausbaut weil man Benzin anstatt Diesel einfüllt ... kann man auf meiner Site sich ansehen und nachlesen ...

  • naja im ausgleichsbehälter wa der füllstand ganz knapp unter nivo

    die heizung ist seit februa nicht gelaufen dank warmer gefilde


    dann war es sone eingebung mal :-)) die verkleidung in der dusche zu lösen.


    gruß markus

  • eben .... ich habe neue Akkus eingebaut, neuen Mulitplus usw. und wundere mich abends spät das nichts funktioniert, nach einiger zeit komme ich dann doch tatsächlich mal drauf, das es mit einer wieder eingebauten Hauptsicherung deutlich besser funktioniert ( die habe ich notgedrungen an einer andern nicht ganz zu einsehbaren Stelle verbaut ).... manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht... :saint: