Xenon geht nicht mehr (liner MAN TGL03)

  • was wundert, wenn ich das Ablendlicht anstelle, klickt es. Jetzt wo Deckel offen ist hört man es deutlich.

    Also schaltet das.

    Fehler muss nach Sicherungskasten sein.

    Aber das mache ich dann Morgen.

    Hier regnet's und macht nach 16 Std. Etappe keinen Sinn mehr.

    Werde das auf Morgen verschieben.


    Vielen Dank für Euren Support

    Gruß

    Andre


    Ps.Bild entstand in der Türkei

  • Kurze Frage, sind denn beide Xenon ausgefallen?

    Problem, Xenon läuft mit Hochspannung und wenn nicht eine Sicherung kaputt ist, dann kann es ein Trafo sein, der den Geist aufgegeben hat.

    Allerdings weiß ich nicht ob MAN einen für beide Scheinwerfer hat oder für jeden einen

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • Kurze Frage, sind denn beide Xenon ausgefallen?

    Problem, Xenon läuft mit Hochspannung und wenn nicht eine Sicherung kaputt ist, dann kann es ein Trafo sein, der den Geist aufgegeben hat.

    Allerdings weiß ich nicht ob MAN einen für beide Scheinwerfer hat oder für jeden einen

    Hallo Hartmut,

    Ja es sind BEIDE ausgefallen.

    Hab vorher mal kurz geschaut ... Ist ne Menge an Kabelsalat 😄

  • Nachdem ich ja Gestern einige Sicherungen gezogen, kontrolliert und wieder eingesteckt hatte, hab ich nun ein.noch größeres Problem.


    Motor lässt sich nicht mehr starten.

    Habe Ersatzschlüssel probiert. Selbiger Fehler.

    Hat denn keiner einen Sicherungsplan von einem MAN TGL03 (BJ 2011).


    Ich finde auch nichts im Internet 😥


  • Bist du sicher, dass alle Sicherungen die du kontrolliert hast wieder an den alten Steckplätzen sitzen? Wenn ja und alle auch wieder richtig sitzen dann Fahrzeug auf der Fahrzeugseite (nicht der 12V Aufbau!) komplett stromlos machen, also den Minus - Batteriepol abklemmen. 10 min. warten, dann wieder anklemmen. Es sind ja 2 Stück 12V Batterien die in Reihe geschaltet sind. Die Wegfahrsperre ist aktiv!.

  • Hi, habe bei gestriger Durchsicht der Sicherungen wohl irgendwie eine dazu gebracht das diese rausgeflogen ist.

    Es war Steckplatz 18 obwohl diese Sicherung Gestern definitiv ganz gewesen ist. Fahrzeug läuft.

    Xenon immer noch ungelößt

    Ich habe auch keine Ideen mehr wie ich Online diesen scheiss Sicherungskastenbelegungsplan finden soll.


    Kann echt nicht sein..

    Hat den keiner einen TGL03?