Scheibenreparatur Seitenscheibe

  • Ich denke mal es ist schon ein entscheidender Unterschied ob Einfach oder Zweifachverglasung im womo ist, was Wärmedämmung angeht.

    Ist natürlich jedem freigestellt auf Einfach "umzurüsten "

    Ich kann es zwar nachvollziehen, wenn man sich schon lange damit ärgert, aber sinnvoll halte ich das nicht.

    Gruß

    Xaver

  • Ich denke mal es ist schon ein entscheidender Unterschied ob Einfach oder Zweifachverglasung im womo ist, was Wärmedämmung angeht.

    Ist natürlich jedem freigestellt auf Einfach "umzurüsten "

    Ich kann es zwar nachvollziehen, wenn man sich schon lange damit ärgert, aber sinnvoll halte ich das nicht.

    Gruß

    Xaver

    Ist doch nur ein Teil doppelt verglast. Der andere Teil ist ja auch einfach.

    Wann brauche ich das wirklich, diesen einen Teil doppelt? Notfalls isolieren ich im Stand.

    Ich finde die Idee interessant.

  • Hallo Frank,

    ich habe die innere Scheibe komplett mit klarem Paketband beklebt, das Umfeld mit Wolldecken und Folie abgedeckt. Dann mit einem Automatik-Körner die innere Scheibe zerstört. Geübt habe ich das an einer Autoglasscheibe. Anschließend die zerstörte Scheibe komplett entfernt (Reste mit der Spitz-Zange aus der Dichtung). Den freigewordenen Platz in der Dichtung hab ich mit schwarzem Silikon ausgefüllt und mit einem schwarzen L-Winkel 15/20/2000 sauber abgedeckt.

    Das ganze ist so sauber ausgeführt, das es vermutlich nicht mal dem Hersteller auffallen würde.

    Meine Erkenntnis nach monatelangen Versuchen und Recherchen: Erneuerung oder Aufbereitung bringt keine Endgültige Lösung, das Problem verlagert sich nur in die Zukunft.

    auf dem Foto siehst du die L-Winkelleiste

  • Hallo Zusammen,


    werden die undichten Scheiben durch die Dichtigkeitsgarantie übernommen?


    Verwunderlich ist das die Scheiben in den Eingangstüren von Rhein Composite nicht undicht werden. Zeigt das es technisch sehr wohl machbar ist dauerhaft dichte Doppelglasscheiben herzustellen. Da sollten Concorde und Co mal nachfragen ;)

  • Auch die Scheiben von Rhein Composite können undicht werden. Wie bei uns auch. Wurde dort gewechselt für ca. 500 Euro. Concorde sagte geht nicht und wollte 2500 Euro für eine neue Tür. Rhein Composite Herrn Rörig kann ich nur empfehlen.

    Grüße aus Hamburg

    Siddl

  • Auch die Scheiben von Rhein Composite können undicht werden. Wie bei uns auch. Wurde dort gewechselt für ca. 500 Euro. Concorde sagte geht nicht und wollte 2500 Euro für eine neue Tür. Rhein Composite Herrn Rörig kann ich nur empfehlen.

    Grüße aus Hamburg

    Siddl

    Hallo Siddl,

    wie alt war die Scheibe als Sie undicht wurde?


    Lieber Gruß

    Hans