Tipp und Einschätzung bitte

  • Liebe Leute,

    Seit gut einem Jahr lese ich hier mit und versuche meinen Horizont für ein größeres Wohnmobil zu erweitern.

    Unser Wunsch kommt diesem hier recht nahe.


    Phoenix 8600BMLX, FS3, kein Concorde, Morelo

    Erstzulassung: 02/2013 Kilometerstand: 81.000 km Kraftstoffart: Diesel Leistung: 185 kW (252 PS)

    Preis: 179.990 €


    https://link.mobile.de/6DtC59x9X384fNBc7


    Gibt es Empfehlungen oder vielleicht einen Hinweis zu dem Modell oder Typ?

    Mir wäre der MAN Motor schon sehr recht.


    Habt vielen Dank für mögliche Hinweise oder Empfehlungen


    Gruß Thomas

  • Ich hebe mal wieder ein wenig den Zeigefinger und zucke mit der Augenbraue ... Di hintere linke Magenwand rumort wie doll und verrückt ...


    Das Fahrzeug, bzw der Eigner ist hier gut bekannt und in wenig guter Erinnerung (zumindest bei einigen von uns :saint: , bei denen er schlaflose Nächte, jede Menge Ärger, Chaos und tage/wochenlange Diskussionen bereitet hat). Das muss nun nicht direkt für die Qualität des Fahrzeuges sprechen aber wenn die Aussage, das er den Wagen seit über 6 Jahren hat, stimmt, dann sollte man bei jedem Gespräch mit dem Eigner den Rechtsanwalt mitnehmen und aufpassen was man sagt und hört.


    Tatsächlich ist es so, dass wenn man Terror verbreitet, sich darüber im Klaren sein sollte ... "Man trifft sich mindestens zweimal im Leben!"


    Mein persönlicher Ratschlag ... Finger weg von dem Anbieter und damit ggf auch von dem Fahrzeug!


    vG

    Martin

  • Da hast du mehr Info als nur die Anzeige.

    Sehr gut :thumbup:

    Nicht nur ich und Ja, mehr Infos als in der Anzeige und erheblich mehr Infos als ich eigentlich in Erinnerung haben möchte. Es gibt wenige Leute, denen ich die Pest an den Hals wünsche aber dem Verkäufer dieses überteuerten Schluffens wünsche ich es. Und, ich komme trotzdem in den Himmel!

    Ich hoffe, das das Fahrzeug möglichst schnell verkauft wird, damit der Eigner hoffentlich nie wieder im Mobilistenbereich in Erscheinung tritt. Wo er sich bisher aufgehalten hat, kann man gut erkennen, da ist überall verbrannte und vergiftete Erde. Der, welcher das Fahrzeug kauft, tut mir jetzt schon leid. Die Abwicklung wird mit Sicherheit ein Nervenkrieg sondergleichen. Die kleinste Reklamation wird eine Schlammschlacht quer durch das Internet bis in private Bereiche nach sich ziehen. Der Kollege ist sich für nichts zu schade, manipuliert, schikaniert und versucht über Tricks deutlich unterhalb der Gürtellinie alles um Gift zu verteilen. Ich gehe davon aus, dass er hier auch mitliest und die Zeichen der Zeit lesen kann !


    Mehr will ich an dieser Stelle auch nicht von mir geben. Möchte jemand Details, dann per Konversation.


    vG

    Martin

  • Hier ist der Wagen übrigens mehrfach zu erkennen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • finde es Klasse ,dass Martin wirklich so viel Wissen hat, dass er eine echte Hilfe ist beim kaufen und verkaufen. Er ist in sehr vielen Foren vertreten und deswegen kann ich dir nur zustimmen, wenn du schreibst man soll vorsichtig sein. Martin ist überall breit aufgestellt und versucht jeden zu helfen und ich bin ihm dankbar, dass er für mich da war und weiterhin da sein will, denn hier wissen ja auch viele, dass ich mein Liner verkaufen möchte um einen schweren Liner zu fahren.

  • Vielen vielen Dank für die aufschlussreichen Antworten!

    Und ja, eine Vorstellung hätte erfolgen können /sollen. Sorry

    Das sollte eigentlich mit dem passenden Fahrzeug erfolgen. Dass sich das solange hinzieht habe ich nicht gedacht- jetzt noch länger denn ich habe den Phönix dann gerade gestrichen!

    Danke Martin!

    Zur Zeit ist es wirklich sehr schwer ein passendes Fahrzeug zu finden.

    Momentan sind wir noch mit einem teilintegrierten Wohnmobil unterwegs was uns aber zu klein ist.


    Nochmals vielen Dank und einen schönen Abend!

    Zausels_Kerl (Martin) vielleicht könnten wir nochmal in Kontakt treten?


    Herzliche Grüße


    Thomas

  • finde es Klasse ,dass Martin wirklich so viel Wissen hat, dass er eine echte Hilfe ist beim kaufen und verkaufen. Er ist in sehr vielen Foren vertreten und deswegen kann ich dir nur zustimmen, wenn du schreibst man soll vorsichtig sein. Martin ist überall breit aufgestellt und versucht jeden zu helfen und ich bin ihm dankbar, dass er für mich da war und weiterhin da sein will, denn hier wissen ja auch viele, dass ich mein Liner verkaufen möchte um einen schweren Liner zu fahren.

    Was für einen Liner möchtest du verkaufen?

    Viele Grüße

    Thomas

  • Was für einen Liner möchtest du verkaufen?

    Viele Grüße

    Thomas

    Einen Concorde Liner 890 auf Basis IVECO EC < 7,5t. Ein bereits lange im LinerTreff vertretenes Fahrzeug. Klick mich


    vG

    Martin

  • Martin das ist jetzt zu emotional!

    Die wenigsten hier können noch was mit dem Eigner anfangen und ob man das alles nur negativ sehen muss, was er gepostet hat?

    Ein paar hilfreiche Sachen waren durchaus dabei.

    Seh es so, er war einmal.

    Ob seine Karre jetzt nun schlecht ist mag ich nicht beurteilen, auch wenn er häufig genörgelt hat kann sie jetzt durchaus in einem akzeptablen Zustand sein.

    Nächtle

    Karsten

  • Die wenigsten hier können noch was mit dem Eigner anfangen und ob man das alles nur negativ sehen muss, was er gepostet hat?

    Wenn du meinst "was er HIER gepostet hat, da mag man geteilter Meinung sein. Wenn mal liest, was er generell von sich gegeben hat, dann gibt es nur eine Erkenntnis und die ist schlimm, wirklich schlimm und weit jenseits dessen, was du dir vorstellen kannst. Ich will aber die alten Kamellen hier nicht neu ausbreiten, deswegen -> PN. Ich lade dich gerne mal ein dir die Doku anzuschauen.

    Was am Fahrzeug herumgedengelt wurde, kann man in den verschiedenen Foren (Phoenix, CRMF, etc) nachlesen. Immer wieder die Mäkellei, was alles nicht gut sei und geändert werden musste. Da dürfte inzwischen an nahezu jeder Schraube gedreht worden sein ...


    vG

    Martin

  • Martin, wir lassen diese alten Kamellen mal ruhen.

    Ich kenne den Besitzer sein auftreten hier und woanders ja auch ganz gut, ob sein Fahrzeug nun gut oder schlecht ist, wer will es wissen? Du nicht ich auch nicht.

    Es gibt spezielle Eigner die sich selbst wegen einer schräg eingedrehten Schraube aufregen und es gibt solche die sehen das gelassener.

    Ich bin ja kein Freund von integrierten Mobilen, wäre ich es würde ich die beiden hier aufgetauchten Mobile unvoreingenommen anschauen.

    Auf einen sonnigen Tag

    Karsten

  • Moin Thomas.


    Gibt es Empfehlungen oder vielleicht einen Hinweis zu dem Modell oder Typ?

    Mir wäre der MAN Motor schon sehr recht.


    Grundsätzlich kann man in Gesprächen und Berichten feststellen, dass ein MAN oder ein IVECO Eurocargo Fahrgestell eine zu geringe Zuladung zulassen, falls das zulässige Gesamtgewicht auf 7,49 To. begrenzt ist


    Ich weiß nicht, ob Du einen Führerschein für über 7,49 to. besitzt.?

    Wenn es denn unbedingt eine Basis auf MAN oder Eurocargo sein soll, dann ein nicht abgelastetes Fahrzeug suchen und glücklich werden.


    freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup: