Vorstellung Ecki

  • Guten Morgen,
    da wir begeisterte Wohnmobilfahrer sind, nun auch die Anmeldung in diesem Forum. Wir wohnen in Wuppertal, und fahren seit 1985 Mobile, von diversen Herstellern.Es ware immer Neufahrzeuge die wir geordert hatten, und daher können wir zu den unterschiedlichen Marken, hoffentlich einiges beisteuern( ohne Markenbrille).
    Wir werden im Juli 2018, den gerade neu bestellten Concorde erhalten, dies ist dann das 19 Mobil. Die Marken, die wir bisher gefahren sind, sind folgende:
    Hymer, RMB, Clou,Phoenix, Vario, Concorde
    Seit Wochen lesen wir die entsprechenden Beiträge, und stellten hierbei jedoch fest, dass die Deklaration unabhängiges Liner Forum, für Besitzer aller Marken, nur eingeschränkt stimmt.
    Ich habe den Eindruck, dass leider sehr wohl, gewisse Beiträge, einen Hersteller besonderes fördern sollen.
    Eine neutrale und offene Diskussion bringt sicherlich für alle Beteiligten, Vorteile, und so sollte es auch sein.
    Ich wünsche allen, viele schöne Touren, und möglichst wenig Probleme mit dem jeweiligen Mobil.
    Gruß
    Ecki

  • hallo Ecki,


    herzlich Willkommen hier im Forum.
    Ich bin ebenfalls erst seit kurzem hier aktiv.
    Dennoch könnte ich nicht behaupten, dass das Forum parteiisch ist.


    Das die meisten von Ihrem jeweiligen Hersteller angetan sind, das find ich normal.


    Sonst hätten sie dies wohl nicht gekauft.....


    Dir noch viel Spass und allzeit viel Luft in den Reifen.


    liebe Grüße aus der DOMstadt... :thumbup:

  • Hallo Ecki.


    Herzlich willkommen vom Niederrhein.
    Danke für die offenen Worte - ich habe manchmal auch das Gefühl das es für einige nur die Marken C,M,P gib.
    Mir aber egal, ich bin tolerant, neutral und freue mich wie Bolle auf meinen neuen Flair.


    Grüße,
    Hilger

  • Auch aus Westfalen ein herzliches Willkommen in dem netten Forum, in den ich nun wirklich keine favorisierte Marke finde.


    Es gibt halt nur eine überschaubare Anzahl an Herstellern. Ich bin hier seit etwa einem ¾ Jahr aktiv. Ich meine festzustellen, dass sich jetzt hier mehr Morelo-Fahrer tummeln und äußern als damals.


    LG
    Bernd

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.


    Natürlich sind die 3 genannten Marken hier mehrheitlich vertreten, da diese Fahrzeuge auch im Liner-Segment am häufigsten im Markt anzufinden sind. Aber eine dominante Ausrichtung auf eine bestimmte Marke ist mir so noch nicht aufgefallen. Es gibt ja auch markentreue Foren und ich vermute dort leben sich dann diejehnigen aus, die markenspezifische Beiträge formulieren möchten. Da Besondere hier im Forum ist ja gerade, dass man markenübergreifend Ideen sammeln, Informationen tauschen und auch Vor-/Nachteile der unterschiedlichen Marken herausfinden kann.
    Für uns war Concorde die erste Wahl, weil mein bester Freund lange Jahre Concorde fährt und ich somit von diesen Erfahrungen profitieren konnte. Allerdings wäre auch ein Morello, Phönix, pömpömpöm für uns in Frage gekommen. Ich habe da keine besondere Markenaffinität. Ein für uns maßgebliches Kriterium war die Aufteilung und Bauchgefühl bezüglich Qualität und Ausstattung. Auch hier habe ich nicht das Gefühl, dass es da gravierend unterschiedliche Tendenzen bei den sogenannten "Premiumherstellern" gibt. Mal ist der Eine etwas weiter vorne und ein anderes Mal der Andere. Die Konkurrenz am Markt im vergleichbaren Preissegment reguliert das schon von alleine. Besonders auch deswegen verinnerliche ich alle hier ausgetauschten Informationen um mir einen markenfreien Eindruck zu erlauben. Wer weiß, aus welchem Hause das nächste Wohnmobil den Weg zur Kapelle findet :saint: (Ein paar Jahre wird es noch dauern, zur Zeit verbrate ich einfach zu viele Kilometer um etwas neues auf den Hof zu stellen und unser Wägelchen ist ja auch noch nicht so lange bei uns im Einsatz).


    vG
    Martin

  • Hallo Ecki


    da fällt mir doch gleich Wilsberg ein :00000156:;)


    auch aus der momentan sehr sonnigen Schweiz ein herzliches :welcome: .


    Wir hätten auch nen anderen genommen wenn er mit dem Grundriss und vor allem mit der Festtanktoi wo gestanden hätte :yes:

  • Hallo und viel spass im Linertreff


    Lieber Ecki ich denke das kommt dir nur so vor, das es öfter so vor kommt in den Beiträgen Hersteller aus Asch... zu lesen.
    Die bauen halt viele Fahrzeuge in diesem Linertreff Segment.
    Auch wir wie viele andere hier haben über Wohnwagen, Bus, Teilintegriete , Selbsbauten und kleineren Liner Modellen den Weg in den Linertreff gefunden.


    Ein fröhliches Wupp di ka :00000435:

  • Hymer, RMB, Clou,Phoenix, Vario, Concorde

    Herzlich willkommen Ecki,
    den letzten Schritt von Vario zum Concorde kann ich garnicht nachvollziehen!
    Das hat doch sicher nichts mit der Qualität des Vario zu tun?



    Ich habe den Eindruck, dass leider sehr wohl, gewisse Beiträge, einen Hersteller besonderes fördern sollen.

    Mit deinem Eindruck bist du nicht allein! :00000021:
    Leider treiben einige Händler hier einen gewissen Lobbismus! :saint:


  • Mit deinem Eindruck bist du nicht allein! :00000021: Leider treiben einige Händler hier einen gewissen Lobbismus! :saint:

    Hausmann,


    ich kann jetzt keinen der regelmäßigen Poster als Markenlobbyisten identifizieren.


    Wenn ich zu blöd bin, das zu merken, kläre mich / uns bitte auf.


    Danke und LG
    Bernd