Tür geht über Tastenfeld im Glas nicht mehr auf

  • Hallo,


    ich habe eine Frage zur Tür bzw. Türöffnung.. Concorde Charisma III.


    Ich hatte leider vergessen, den Wechselrichter auf Charge zu stellen und somit hat sich die Aufbaubatterie entladen.

    Nicht so schlimm, angeschaltet und Batterie wieder aufgeladen.


    Aber seitdem kann ich das Tastenfeld im Glas nicht mehr benutzen. Ich kann die Finger drauf halten wie ich will,

    es funktioniert nicht.


    Öffne die Tür nun mit einer Fernbedienung.


    Was kann es sein, was kann/muss ich machen.


    Würde mich über eure Ratschläge freuen.


    LG Niko

  • Hallo Niko,

    die Tür hängt sich hin und wieder auf. Erste Hilfe schafft die Betätigung des roten Notschlüssels zur Türöffnung. Der ist bei mir über der Batterie verbaut. (900M). Nach Tür ausschalten und danach wieder einschalten funktioniert es immer wieder.


    Gruß Stephan

  • Hallo Stephan,


    danke für den Tipp. Hab ich versucht. Hat sich nix geändert. Zahlen bleiben dunkel...


    Noch eine Zusatzinfo (villeicht wichtig). Als die Batterie leer war und ich versucht habe die Tür

    über das Zahlenfeld zu öffnen, sah man hinter den Zahlen, dass es ganz leicht geflackert hatte.


    G Nikko


  • unter Beitrag 46 hatte ich geschrieben, wie es uns erwischt hat und wie ich es reparieren konnten.


    Viel Glück

    Christian

  • Hallo Christian,


    danke für die Info. Hmm das würde bedeuten, dass ein Defekt auf der Platine ist. Kann natürlich alles sein.


    Da es aber erst im Zusammenhang mit der Batterieentladung stattfand find ich das Auftreten gerade dann sehr eigenartig.

    Gibt es eine eigene Sicherung für das Zahlenfeld und oder eine z.B. Knopfbatterie die evtl. leer sein könnte?


    G Nikko

  • Hallo Niko

    War vielleicht recht viel Kondenswasser am Fenster darüber?

    Hat bei mir zu Korrosion geführt. Ärgerlich, aber zu reparieren.

    Gruß Detlef


    "Sobald ein Optimist ein Licht erblickt, das es gar nicht gibt, findet sich ein Pessimist, der es wieder ausbläst."

  • Ok, habe auch keine mehr… scheint da als Modul mit dem Schlüsselschalter im System verbuddelt zu sein. Sollte dann aber eine Sicherung für die Tuer existieren

  • Habe gestern abend noch mall probiert. Da es dunkel war konnte man gut sehen, dass das Licht hinter den Zahlen immer an und wieder ausgeht.

    Aber nur ganz schwach.


    G Nikko

  • Hy, nein Kondensat war da nicht.


    G Nikko

  • Hallo Herrmann,


    vielen Dank. Ja dann muss ich wohl mal auf die Suche gehen. Sprich die Türverkleidung ab usw.

    Bei -9° aber noch nihct soviel Lust!


    Gruss Nikko

  • dann ist das wohl der schalter türöffner außen laut plan


    der gibt den strom fürs display weiter


    oder hast du deine glafläche behandelt


    das haten wir auch schon mal mit vorwerk glasreiniger da ging nichts mehr


    gruß markus

  • ......das würde bedeuten, dass ein Defekt auf der Platine ist. Kann natürlich alles sein.


    Da es aber erst im Zusammenhang mit der Batterieentladung stattfand find ich das Auftreten gerade dann sehr eigenartig..................................

    ja, eigenartig, aber Zufälle passieren :cursing: . Bei uns war es eine Lötstelle.