Moin aus Schleswig Holstein

  • Moin Linertreff Leute,

    nachdem wir seit fast einem Jahr hier mitlesen, wollen wir uns jetzt vorstellen.

    Meine Frau Corinna ( 57 ) und ich Helwig ( 64 ) haben uns vor knapp einem Jahr unseren ODDO zugelegt,

    er ist ein 24 Jahre junger Vario Perfekt 800 s auf MAN 7,5 T mit 6,9 L 6 Zyl. 220 Ps Schaltgetriebe.

    Wir haben 25 Jahre Gastronomie hinter uns (meine Corinna über 35 Jahre) , Traditionsgasthof in dritter Generation

    Familienbetrieb über 82 Jahre, jetzt haben wir vor einem Jahr nach vielen Ärgernissen alles verkauft und sind in unseren ODDO gezogen.

    Corinna baut zur Zeit ihre Überstunden der letzten 35 Jahre ab und ich bin jetzt Rentner.

    Angefangen haben wir vor 20 Jahren mit einem Dethleffs Wohnwagen Summer Edition wo wir bis 2008

    mit unseren beiden Kindern (Ben 26 und Josi 24) viel Spaß hatten aber irgendwie zuwenig Zeit ( Gastro ) also verkauft weil wir meinten wir müssten spontaner sein.

    Wir haben uns dann einen X Dream Alkoven auf Ducato 3 L. angeschafft den fuhren wir dann nur 3,5 Jahre, stand wegen Zeimangels

    fast nur, Kinder hatten am Wochende frei , wir konnten uns Montags/ Dienstags rausschleichen passte nicht, weder vorn noch hinten,

    also 2012 wieder verkauft.

    Dann nach 2 Jahren ohne Womo haben wir uns 2014 für einen 17 Jahre alten Dethleffs Alkoven 6970 G entschieden, mit dem wir nachdem wir uns

    endlich besser Urlaubsmässig organisiert hatten, kurze aber wunderschöne Urlaube in Frankreich( Atlantikküste und Bretagne)

    hatten.

    2021 noch in Pandemie Kaufangebot unseres Grundstücks, alter Gasthof mit Wohnung, angenommen .

    Dethleffs gut verkauft und 7 Jahre alten Hymer B 778 auf Alko 3Achs gekauft und Ende 2021 dort komplett eingezogen,

    nachdem wir unser Haus geräumt hatten ( soviel weggeschmissen mit Tränen in den Augen, aber wir hatten uns entschieden).

    Der Hymer hat uns keine Freude bereitet deshalb schnell wieder verkauft, hatte uns zu viel Bling Bling, das waren und sind wir nicht.

    Ja, zeitgleich nach was für uns geeignetem gesucht, so in Richt. Phoenix /älterem Nibi, und dann sind wir über unseren ODDO

    gestolpert, Kontakt aufgenommen, 300 km hingefahren und da war es um uns geschehen.

    Haben uns gute 7 Tage Überdenkzeit gegönnt, (war ja auch nochmal ne andere Preisklasse, )dann enschieden.

    Sind letztes Jahr ca. 7000 km durch Deutschl. Niederl. Belgien zu Motorsportveranst. Musikfest und Meer gefahren, Nachholbedarf meiner Corinna und der MAN macht Spaß

    Haben sehr viel Ballast abgeworfen, noch 2 Garagen mit Flohmarktartikel, Oldtimer Mofa, Geräte usw wollen wir noch veräußern.

    Heimathafen ist auch vorhanden, stehen am Haus unser Schwester / Schwägerin und unser Sohn wohnnt im Obergeschoss

    Tochter mit Freund 10 km entfernt. Familie ist wichtig.

    Waren die Tage bei Vario, wollen noch paar Dinge machen lassen.

    Informationen haben wir uns hier im wirklich tollem Linertreff schon reichlich erlesen,

    und wir freuen uns ab jetzt wohl dazu zugehören.

    Grüße aus Schleswig Holstein (Kreis Stormarn)

    Corinna und Helwig

  • Moin Corinna und Helwig,
    ein herzliches Willkommen aus Kiel.
    Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung eures Werdegangs.
    Wünsche euch weiterhin viele schöne Reisen und Erlebnisse mit eurem Vario.
    Roland

  • Hallo Corinna und Helwig,


    na da habt ihr ja alles richtig gemacht. Herzlich willkommen bei uns im Liner Treff.

    Susi und Klaus


    Das Leben ist endlich, deshalb gilt es endlich zu leben.


    NB Flair 920 LE Bj.2016

  • Hallo Corinna und Helwig,


    viele Begrüßungen lesen sich in ähnlichem Muster und doch sind die Werdegänge immer wieder individuell. "Haus verkauft und in das mobile Leben gewechselt" liest man nicht so selten. Die Motivation dazu ist unterschiedlich aber der Weg dahin ist oftmals ähnlich. Ich gehe davon ausm dass es deutlich mehr Leute gibt, die diesen Weg überlegen aber verwerfen, als Leute, die es tatsächlich auch tun. Gerade für solche Überlegungen ist es auch wichtig über Erfahrungen zu hören/zu lesen. Auch hier im LinerTreff haben wir eine nennenswerte Zahl an Trefflern, die ins Wohnmobil "umgezogen" sind. Aus dem Wohnmobil zurück zum sesshaften Leben hingegen hört man selten ... Entweder haben die Leute, welche den Weg zum Leben im Wohnmobil gemacht haben es auch genießen oder die, welche den Weg zurück machen, äussern sich weniger.


    Herzlich willkommen hier im LinerTreff, dem Treff der LinerMenschen ...


    vG

    Martin

  • Moin Corinna und Helwig,


    ganz herzlich willkommen nun auch als aktive User. :welcome:


    Ja, die Entscheidung, das alte leben hinter euch zu lassen und auf eine Spur einzubiegen, die viel Lebensfreude verspricht, ist sicher richtig. Natürlich wird das neue Szenario auch die eine oder andere Herausforderung mitbringen aber ihr werdet viel erleben, viele interessante Menschen treffen und euer eigenes tempo gehen können. Da bin ich mir sicher, dass euch das sehr lange gefallen wird.


    Also viel Spaß und Freude dabei und natürlich auch viel Spaß hier im LinerTreff.


    VG, Thomas

  • Hallo Corinna, hallo Helwig,


    herzlich willkommen in der LinerTreff-Runde. Schön, dass aus dem Mitlesen

    nun ein Mitmachen wird. Ihr werdet es nicht bereuen.

    Gastronomie ist ein hartes Brot. Umso mehr kann ich Euren Befreiungsschlag

    nachvollziehen. Aus dem Joch und der "Gefangenschaft" nun in die absolute

    Freiheit. Auch wenn wir gerade im Forum diskutieren, wie es mit der enormen

    Zunahme an Wohnmobilfahrern weitergeht, ist es für Euch sicherlich paradiesisch

    im Vergleich zum Gastronomen-Beruf. Viel Spaß mit Eurem Vario und schöne Reisen.

    Mit besten Grüßen aus der Bierstadt Radeberg :00000436:

    Birgit & Axel

  • Hallo.


    Auch aus dem Hochsauerland ein herzliches :welcome: .


    Freundliche Grüße derzeit aus Büsum


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Hallo Corinna und Helwig,


    na da habt ihr ja alles richtig gemacht. Herzlich willkommen bei uns im Liner Treff.

    Viele Grüße aus dem Allgäu.