Feuer đŸ”„ auf dem CP

  • Das braucht keiner :( .


    Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€ren Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

  • Schreckliche Bilder gerade bekommen von Bekannten auf dem Stellplatz Bolnuevo

.,,,.


    Diese Nacht passiert 
!


    Dort wĂ€ren die Bekannten beinahe auch gestrandet aber der Platz war zum GlĂŒck vollbelegt ..đŸ™đŸ»


    IMG_8356.MOV

    IMG_8357.MOV

    IMG_8358.MOV

    TschĂŒss Erwin (mit Sabine 🐝 und Millie 🐈‍⬛)


    Zuhause ist nicht nur da wo unser Name an der TĂŒr steht

    Zuhause ist dort wo unser „DIGGER“ steht!â™„ïžđŸš

  • Un aparatoso incendio calcina numerosas caravanas en el camping de Bolnuevo en MazarrĂłn
    Tres personas tuvieron que ser atendidas por crisis de ansiedad. Los afectados fueron realojados en otros vehĂ­culos y bungalows cercanos
    www.laverdad.es

    GrĂŒĂŸe von der Elbe ⚓

    TschĂŒss Sabine 🐝

    (mit Erwin ☃ und Millie đŸŸ)


    „Das Leben hat keine Reset Taste„ wir sind mit dem was wir haben glĂŒcklich“

  • Bei sehr vielen StellplĂ€tzen und teilweise CampingplĂ€tzen sind die Parzellen derart engliegend, dass ein Brand sofort "durchwandert". Ich habe mich vielfach darĂŒber gewundert, dass es entweder keine, missachtete oder ungenĂŒgende Abstandsregeln gibt.


    Schaut man sich die PlÀtze mal aus dieser Perspektive an, so ist das, was in Bolnuevo geschehen ist, wenig verwunderlich. Das kann aber auf vielen dererlei PlÀtzen jeden Tag wieder passieren.


    Gut, das wenigstens keine Personen verletzt wurden.


    vG

    Martin

  • Das wĂŒnsche ich keinem, gerade wenn die Parzellen so eng wie auf dem Platz in Bolnuevo sind, es gab aber zum GlĂŒck keinen Personenschaden.


    PS

    aber wie meist in solchen Situationen, es waren mehr Kameraleute als Feuerwehrleute vor Ort

    Das mit den engen StellplĂ€tzen ist aber nicht nur in Spanien đŸ‡Ș🇾 ein Problem sondern gĂ€nzlich national ĂŒbergreifend.


    Anscheinend steht bei den Stellplatzbetreibern, allein schon aufgrund der hohen Kosten fĂŒr das anlegen solcher PlĂ€tze (in Deutschland), der Profit vor dem allgemein Wohl bzw. die grĂ¶ĂŸeren Sicherheitsvorkehrungen benötigen zusĂ€tzlich Gelder und dass muss sich schnellstmöglich amortisieren.


    Zumindest hat man/frau bei vielen StellplÀtzen diesen Eindruck.

    GrĂŒĂŸe von der Elbe ⚓

    TschĂŒss Sabine 🐝

    (mit Erwin ☃ und Millie đŸŸ)


    „Das Leben hat keine Reset Taste„ wir sind mit dem was wir haben glĂŒcklich“

  • Das mit den engen StellplĂ€tzen ist aber nicht nur in Spanien đŸ‡Ș🇾 ein Problem sondern gĂ€nzlich national ĂŒbergreifend.


    Anscheinend steht bei den Stellplatzbetreibern, allein schon aufgrund der hohen Kosten fĂŒr das anlegen solcher PlĂ€tze (in Deutschland), der Profit vor dem allgemein Wohl bzw. die grĂ¶ĂŸeren Sicherheitsvorkehrungen benötigen zusĂ€tzlich Gelder und dass muss sich schnellstmöglich amortisieren.


    Zumindest hat man/frau bei vielen StellplÀtzen diesen Eindruck.

    In D greift bereits beim Gehmigungsverfahren und auch im Betrieb die jeweilige Brandschutzverordnungen, welche je nach Bundesland 5-7m Abstand, bei CP mit DauerstellplÀtzen sogar hÀufig mehr, einfordert.


    Leider halten sich im Betrieb teilweise die Betreiber nicht dran. Es gibt auch PlÀtze (Soest etwa), die als ParkplÀtze betrieben und so die Regularien ausgehebelt werden.


    vG

    Martin

  • In TravemĂŒnde wurde der Platz am Kowitzberg neu "ĂŒberarbeitet". So wurden die Parzellen mit Transpondern ausgestattet, damit man die Belegung im Netz prĂŒfen kann (finde ich gut), aber leider wurden die Parzellen auch verkleinert, die Anzahl erhöht und somit enger zueinander angelegt. Das ist nicht toll und vollkommen entgegen der Brandschutzverordnung.


    Und dann sind da nich die "Spezialisten", die sich ganz an die Begrenzung der Parzelle stellen, damit sie genug Platz vor dem Womo haben, um den Hausstand auszubreiten.


    Wenn man sich dann danebenstellen will, selbst mittig in der Parzelle, bekommet mant die Garagenklappen nicht mehr auf.... :00008862:


    GrĂŒĂŸe,


    Ralf

    Wenn man Morgens statt zur Arbeit direkt anŽs Meer fÀhrt, gehtŽs eigentlich....


    Mit Frau und Hund unterwegs im N&B Flair 880 LE ...

  • Moin Ralf, kennen wir auch. Kamen von einer Radtour wieder und waren links und rechts von Womos eingeparkt,so das wir die FahrrĂ€der nicht einladen konnten. Auf höfliche Nachfrage fuhr der " nette Menschen " sein Auto dann drei Meter vor und nach unserem Einladen wieder zurĂŒck. Ein Hinweis zur Sicherheit brachte nichts und so fuhren wir mit dickem Hals davon. Ein Platzwart o.Ă€. gab es nicht und handgreiflich werden wollte ich auch nicht. ;)

    Gruß Uwe

  • Danach kannst Du alles wegschmeißen, was auch nur in der NĂ€he der Flammen und des Rauches war,.... aber wie immer, entscheidend das keiner/niemand zu Schaden gekommen ist, es lĂ€sst sich fast alles ersetzen.

  • Sieht schlinm aus, ich hoffe, es ist keiner verletzt

    Hallo,


    nicht wirklich, drei Personen wurden wegen einer „Angstkrise“ (so nennen es die Spanier) behandelt, mußten jedoch nicht in das Gesundheitszentrum. Die Personen, deren Hab und Gut abgebrannt ist, wurden in Einrichtungen des Campingplatzes selbst untergebracht.


    Über die Notrufnummer 112 wurde am 14.02.2023, 1.40 Uhr das Feuer gemeldet, die Feuerwehr zog sich um 7.32 Uhr zurĂŒck.


    Am Einsatzort waren Mitarbeiter der örtlichen Polizei, der Guardia Civil, des Zivilschutzes der Stadt Mazarrón und Feuerwehrleute des CEIS mit insgesamt sechs Löschfahrzeugen, auch aus Lorca und Alhama-Totana. Krankenwagen mit Gesundheitspersonal vom Roten Kreuz wurden mobilisiert.


    Das Feuer betraf einen ganzen Block vom Campingplatz.


    Diese Informationen habe ich aus der hiesigen Tageszeitung entnommen.



    Liebe GrĂŒĂŸe


    Rolf



    P.S.:


    Der betroffene Campingplatz ist der Camping Playa de MazarrĂłn in dem Ortsteil Bolnuevo - direkt am Meer gelegen.

  • Ich kann nichts sehen? Da ist kein Bild oder Ähnliches????

    Hallo an alle Computerfachleute,


    gibt es einen Grund dafĂŒr, dass bei Safari auf Mac OS das Video nicht zu sehen ist?


    Wenn ich diesen Beitrag im Linertreff ĂŒber Chrome und Mac OS anschaue, kann ich das Video sehen?? Auch bei Safari auf dem IPhone sehe ich das Video??

    GrĂŒĂŸe

    Christoph


    Der grĂ¶ĂŸte Feind des Menschen war (und ist) immer der Mensch selbst.

    (Angelehnt an Aurora Stechern, deutsche Dichterin um 1850)