Hallo aus Bochum

  • Hallo, auch wenn das Wohnmobile noch auf sich warten lässt, möchte ich mich einmal vorstellen. Mein Name ist Detlef und werde nächsten Monat 60. Ich bin mit Camping groß geworden. Ab 1964 bin ich mit meinen Eltern früher nach Italien gefahren um zu Campen. Nach zwischenzeitlichen Urlauben im Hotel fahre ich seit 2009 wieder nach Italien. Mittlerweile mit eigener Familie und Caravan. Seit einigen Jahren ist der Wunsch nach einem Wohnmobil groß geworden. Ich sehe denn Sinn einer Anschaffung aber erst dann, wenn ich und meine Frau die Zeit haben ihn auch vernünftig zu nutzen. Ich hoffe das die Rente in drei Jahren unter Dach ist. Darum beschäftige ich mich mit dem Thema bestimmt schon 2 Jahre. Uns schwebt entweder ein Carthago chich c-line 5.9 xl le oder ein Nießmann + Bischoff arto 85 oder 88 vor. (Am liebsten im aktuellen Flair Design). Die Zukünftigen Preisentwicklungen bzw. der Gebrauchtmarkt wird unsere Entscheidung beeinflussen. Bis es so weit ist, lese ich dieses und einige andere Forum weiter um mir viele Ideen und Tipps für eine spätere Anschaffung und Aus-Umbau zu hohlen. Ich hätte ja mit der Vorstellung noch gewartet aber irgendwie muss ich ja die 15 Einträge erreichen um auch auf alles Zugriff zu haben. 😊

  • Hallo Detlef,


    herzlich willkommen im Linertreff!


    Mit deiner beschriebenen Situation gehts dir nicht alleine so - ich sehe da eine ganze Reihe Parallelen zu meiner Situation 😏.

    Und mit den 15 Einträgen kann’s recht schnell gehen - z.B. die anderen Neuen im Forum mit begrüßen…. 👍


    Wünsche dir viel Information und Hilfe im Forum!


    Viele Grüße aus Hohenlohe,

  • Hherzlich Willkommen aus Sprockhövel, Herr Nachbar....Und einen Arto 85LE im älteren Design hatten wir vor unserem Flair. Waren sehr zufrieden.


    Grüße,


    Ralf

    Wenn man Morgens statt zur Arbeit direkt an´s Meer fährt, geht´s eigentlich....


    Mit Frau und Hund unterwegs im N&B Flair 880 LE ...

  • Hherzlich Willkommen aus Sprockhövel, Herr Nachbar....Und einen Arto 85LE im älteren Design hatten wir vor unserem Flair. Waren sehr zufrieden.


    Grüße,


    Ralf

    Hallo Ralf, einen Flair würde wir sofort nehmen. Vom Design unser Traummobile. Wenn da nicht der Preis wäre ;)

  • Moin Detlef,


    ganz herzlich willkommen hier im LinerTreff. :welcome:


    Ja, die Wahl des richtigen Mobils ist immer eine Herausforderung und natürlich auch eine Frage der Ausgabenbereitschaft. Wenn das Geld das Konto verlässt und zum Händler rüberwandert ist das sicher immer wieder ein schmerzhafter Prozess aber wenn man dann hinter dem Lenkrad sitzt und das Fahrzeug in Richtung Sonnenwetter fährt ist das Dauer-Grinsen im Gesicht eben auch unbezahlbar.


    Also dann wünsche ich dir viel Spaß bei der aktiven Teilnahme bei uns und ein gutes Händchen, wenn es daran geht, das Traummobil zu finden.


    VG, Thomas

  • Hallo.


    Auch aus dem Hochsauerland ein herzliches :welcome: .


    Freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Hallo Detlef,


    auch vom Niederrhein ein herzliches willkommen und viel Vorfreude auf

    das Rentnerdasein. Ich habe es seit einem Jahr geschafft und komme gut klar. :thumbup:


    Gruß


    Wolfgang

  • Moin Detlef und ......Frau,


    ein herzliches Willkommen aus Bremerhaven ⚓️ und viel Spaß hier im Liner Treff.

    Gutes Gelingen bei eurer Suche nach dem passenden Wohnmobil, wartet nicht zu lange, man kann auch viele kleine Kurzurlaube machen 😇


    Liebe Grüße von Frauke und Peter 🚐

  • Danke für die Aufnahme. Mit den Kurzurlauben habt ihr recht, ich mache aber bereits 8 Wochen kurz Urlaub jedes Jahr in Italien bei unserem Wohnwagen. :saint:

  • Servus Detlef,

    willkommen in der LinerTreff Gemeinde. Ich wünsch Dir viel Erfolg bei der Suche nach eurem neuen Wohnmobil.

    Viele Grüße

    Schorsch aus Oberbayern