Moin zusammen

  • schön, an einem solch großen Forum teilhaben zu können. Wir sind recht neu in Sachen Liner dabei und haben uns noch nicht so ganz gefunden. Will sagen, wir lieben und, naja, hassen es. Heute ist wieder so ein Tag: am Dienstag sollte es für ein paar Tage losgehen, leider aber hat das Hauptpanel die Grätsche gemacht. Die Doku von unserem Fahrzeug ist so… naja.. eher schwierig. Und da ich kein Studium der Elektrotechnik absolviert habe, frage ich mich an solchen Tagen ob ich so ein Gefährt jemals in den Griff bekommen werde. Wir werden sehen, auf jeden Fall freuen wir uns auf Euch!

  • Hallo Michael,


    geht nichts mehr, ist schwarz. Habe aber über die SOS Sicherung festgestellt, dass die Verbraucher funktionieren, sprich kein Ladeproblem existiert. Die Doku hat mir aber nicht verraten, welche Sicherung für den Panel zuständig ist, muss morgen früh mal bei N&B anrufen. Danke für Deine Nachfrage!

  • Hallo Ralf,


    Ja, leider ist das in der Doku nicht optimal. Du musst viele Seiten lesen um die gewünschte Info zu finden.

    Im Normalfall löst die Sicherung aber nicht aus. Gabe es „besondere Vorkomnisse“?

    Ist der Stecker der Spannungsversorgung eventuell abgegangen?


    VG


    Michael

  • Moin Ralf und wir-Begleitung,


    ein herzliches Willkommen aus Bremerhaven ⚓️ und viel Spaß hier im Liner Treff.

    Es ist ärgerlich man möchte wegfahren und das Mobil tust nicht mehr, ist schon mehreren passiert, tief durchatmen und das Problem im LT beschreiben, hier wird euch bestimmt geholfen🥺😀


    Liebe Grüße von Frauke und Peter 🚐

  • Hallo Michael,


    nein, habe eigentlich alles überprüft. Auch die drei Stecker des Panels selber habe ich alle nochmals neu eingesteckt… ist zum Mäusemelken. Aber morgen habe ich hoffentlich eine Info! Gebe Euch Bescheid, klar!

  • Hallo Mara, Ralf & die Rotte :-)),


    bei allem Ärger, den Ihr gerade habt, herzlich willkommen in unserer LinerTreff-Runde.

    Wie sind sicher, dass Euch von den passionierten NiBi-Fahrern geholfen werden kann.

    Sobald das losgeht, bitten wir Euch, den Thread in den technischen Rubriken fortzuschreiben.

    Euch wünschen wir eine schnelle Lösung des Problems und eine stark wachsende Freude

    an Eurem schönen Reisemobil.

    Viele Grüße aus der Bierstadt Radeberg :00000436:

    Birgit & Axel

  • Hallo Mara, Ralf und den Rest der Rotte,


    herzlich willkommen hier im LinerTreff und toi, toi, toi bei Fehlersuche / Lösungsfindung.


    Ich als Arto Eigner kann Dir leider nicht weiterhelfen, da ich ebenfalls in Sachen Elektrotechnik völliger Laie bin.
    Bei meinen Fragen konnten mir die Service- bzw. Werkstattmeister im Werk in Polch immer weiterhelfen.


    Berichte uns bitte woran es gelegen hat, in der Hoffnung das Du und euer WoMo noch ein Team werdet.


    BG Frank & Claudia vom Rand des Ruhrgebiet / Ecke Münsterland

  • Hallo.


    Auch aus dem Hochsauerland ein herzliches :welcome: .


    Freundliche Grüße derzeit von der belgischen Küste


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Servus Ralf,

    willkommen im LinerTreff. Nicht verzagen mit technischen Problemen, bis jetzt hat fast jeder sein Mobil in Griff bekommen ;)

    viele Grüße aus Oberbayern

    Schorsch

  • Moin Ralf, Mara und Rottenrest.

    Herzlich Willkommen hier im LT,

    es sind so viele wissende Treffler, da wird es sicher eine Lösung Eures Problems geben.

    Grüße aus Schleswig Holstein

    Helwig