Moin zusammen

  • Moin Ralf,


    <3 :welcome: Hier im Liner-Treff aus Gießen mitten in Hessen

    Liebe Grüße Annette, Else & Dieter :-))


    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt,
    jeden Tag kommt jemand und marschiert "AUFRECHT" darunter durch........ :P

  • Hallo Ralfi,


    herzlich willkommen im Linertreff!


    Jaja, die Technik…

    …macht uns einerseits Bauchschmerzen, ist aber andererseits der Schlüssel zum angenehmeren Wohnen im Liner…. :-))


    Ich wünsche dir viel Erfolg damit - irgend wann sind die Gehler dann auch raus….


    Viele Grüße aus Hohenlohe!

  • Hallo zusammen,


    danke fûr Eure liebe Begrüßung!!!


    Zu dem Panel: (CBE?) das Teil war defekt, passiert laut N&B leider häufiger. Das Panel ist NICHT mittels einer Sicherung abgesichert!!😳 Ich habe ein neues einsetzen lassen und werde das alte zur Reparatur einsenden und als Ersatz im Fahrzeug mitführen.


    Leider aber hatten wir gerade die nächste Katastrophe. Gerade in Münster angekommen und noch nicht eine Minute zur Ruhe gekommen: die Pumpe war an, plötzlich ein Wasserrauschen unter der Spüle. Obwohl ich schnell reagiert habe, alles Schubfächer und Inhalte Pitchnass. Ich könnte einfach nur 🤮. Seltsam ist, das beide Zuleitungen, warm und kalt aus der Mischerbatterie geflogen sind. Kurzfristiger Überdruck?! Natürlich kommt man an die Stelle nicht dran. Die Anschlüsse sind weiße Plastikbajonette mit jeweils einer eingelassenen Dichtung. Natürlich bekomme ich die Teile, dort ist es viel zu eng, nicht wieder in den Mischer gedrückt. Und ich kann mich ja auch null darauf verlassen, dass die Teile halten. So sehr wie wir das Auto lieben, wir sind eigentlich soweit zu sagen, dass diese Form von Urlaub nichts für uns ist. Ständig Probleme und Ärger!!!

  • Einen guten Morgen lieber Ralf,


    vielen Dank für Deine Vorstellung und herzlich Willkommen im LinerTreff.


    Schön, dass Du nun auch dabei bist - gefällt.


    Ja, so wie Du es schreibst, liebt man diese Tage, wo ein Bauteil am Dickschiff ausfällt.



    Liebe Grüße


    Rolf

  • Moin, danke für die Wünsche und den Hinweis! Eine wirkliche. Technik Rubrik habe ich nicht gefunden.. vielleicht habe ich etwas übersehen?

  • Hallo Ihr Zwei,


    auch wir haben eine lange Leidensgeschichte hinter uns, ich nehme an, auch Ihr habt gebraucht gekauft und ward vorher völlig unbeleckt beim Thema Wohnmobil?

    CBE-Fehler, EDC-Fehler, Wasserpunpe will plötzlich nicht mehr, Heckkamera Ausfall, elektrische Treppe verweigert den Dienst bei Minustemperaturen, Unfallschaden hinten rechts verursacht durch den Aufbereiter, Mäuse im Womo usw. :cursing:

    Lasst Euch nicht entmutigen, mit der Zeit kommt Ihr hinter die vielfältigen Geheimnisse Eures Womos und bei Problemen seid Ihr hier im Forum bestens aufgehoben.

    Grüße aus dem Bergischen Land von Kirsten und Andreas


    Wer Lesen kann....., Ihr ward überhaupt nicht unbeleckt, halt vorher nur kleiner unterwegs, sorry

    "Das höchste Glück ist für mich, wenn mir keiner auf den Sack geht" Klaus Kinski

  • Hallo Mara und Ralf,


    auch beim Kauf eines neuen Womos treten immer wieder Defekte auf. Auch wir hatten über 2 Jahre immer wieder neue defekte Geräte trotz neuem Mobil. Irgendwann sind hoffentlich alle Schwachstellen repariert und macht das Reisen umso mehr Freude.

    Haltet durch es wird besser und schöner!


    VG Franz-Hugo