19 Monate Spanien

  • Einen guten Morgen zusammen,


    ich sitze gerade beim zweiten Kaffe, Anette schlummert noch und ich bereite mich gedanklich auf die Abreise nach Deutschland vor, welche morgen sein wird.


    Heute steht packen auf dem Programm, wie ich das liebe und das Dickschiff will auf den „Fahrmodus“ umgestellt werden.


    So gehen 19 Monate Spanien zu Ende, zumindest für ein paar Monate. Unser Ziel ist es, so bald wie möglich wieder gen Süden aufzuschlagen.


    Die Zeit verging wahnsinnig schnell, viele Eindrücke von Land und Leute im Kopf zu haben, werden uns helfen in Deutschland anzukommen. Was macht man, wenn es in das zweite Zuhause nach Deutschland geht, man schaut zuerst einmal auf das dortige Wetter - das ist wichtig, So wollen Badesachen nach unten verpackt werden und Pullover nach oben.


    In Spanien konnten wir sehr viele Kontakte knüpfen, zu den Einheimischen aber auch zu Besatzungen von Dickschiffen. Zu letzterem habe ich die Idee eines anderen Wohnmobilfahrers übernommen, ein Bild hinter dem Kontakt anzulegen. Anette, beruflich im Controlling verhaftet gewesen, schreibt sich eher Fahrzeugtyp als Wiedererkennungswert auf. So könnte es klappen, wenn man sich ein zweites Mal trifft, was schon öfters vorkam, gleich den Namen auf der Zunge zu haben.


    Gestern war ich noch bei Phil, der versuchte mein Tablet wieder zum Leben zu bekommen. Er ist ein Kämpfer und gibt sich ungern geschlagen, wenn er es nicht schaffen sollte. Beim Tablet war das der Fall und Phil wollte nichts für seine viele Arbeit haben, er nehme nur das Geld, wenn alles perfekt läuft. Wo gibt es denn so was noch? Natürlich will ich es nicht unerwähnt lassen, dass Phil unseren weiteren Gerätefuhrpark von dem Hersteller mit dem Apfellogo, es waren vier in die Jahre gekommene Geräte, 1a auf Vordermann gebracht hat.


    Ok, wir blicken tapfer und mutig nach vorne, schauen uns Deutschland wieder an. Ein wenig Angst haben wir schon davor - aber das Yoga Gefühl von Spanien im Bauch behaltend wird helfen, dass der Übergang nicht allzu heftig sein wird.



    Liebe Grüße


    Rolf


  • Guten Morgen, lieber Rolf.


    Ihr müsst das gedanklich vielleicht umdrehen. Ihr seid inzwischen in Mazerrón zu Hause und fahrt in den Urlaub nach Deutschland. Statt dass Ihr wie wir jetzt Kathedralen besucht, die gibt es jedoch dort auch, macht Ihr andere schöne Dinge. Falls Ihr ein paar Urlaubstipps für Deutschland braucht, einfach melden ;) .

    Guten Endspurt beim Packen und gute Fahrt in den kalten Norden.


    Viele Grüße. Axel

  • Moin. Rolf und Anette

    Auch wir dürfen uns zu den Glücklichen zählen, die auf eurer Bekanntenliste stehen und schätzen das sehr.

    Wir sind nach 6 Monaten seit einer Woche auch wieder zuhause. Wir fahren am 15.4. nach Bad Dürrheim, am 18.4. nach Schwaigern (Weinkellerei Heuchelberg Weingärten) und am 19.4. weiter nach Gross-Gerau für die Garantiearbeit am 20.4. Danach tingeln wir bis ca. 20.5. irgendwo in D rum. Vielleicht sehen wir uns ja irgendwo, lasst mal etwas von euch hören.


    Wir wünschen euch eine gute Reise. Achtet auf eurer Rückreise auf allfällige Streicks in Frankreich und habt immer genügend Diesel im Tank.

  • Moin. Rolf und Anette

    Auch wir dürfen uns zu den Glücklichen zählen, die auf eurer Bekanntenliste stehen und schätzen das sehr.

    Wir sind nach 6 Monaten seit einer Woche auch wieder zuhause. Wir fahren am 15.4. nach Bad Dürrheim, am 18.4. nach Schwaigern (Weinkellerei Heuchelberg Weingärten) und am 19.4. weiter nach Gross-Gerau für die Garantiearbeit am 20.4. Danach tingeln wir bis ca. 20.5. irgendwo in D rum. Vielleicht sehen wir uns ja irgendwo, lasst mal etwas von euch hören.


    Wir wünschen euch eine gute Reise. Achtet auf eurer Rückreise auf allfällige Streicks in Frankreich und habt immer genügend Diesel im Tank.

    Moin liebe Ruth, lieber Ueli,


    vielen lieben Dank für Deine Zeilen.


    Ich denke, dass sollte mit einem Treffen klappen, wenn Ihr in der Ecke um Groß-Gerau seid. Es würde uns sehr, sehr freuen.


    Wir melden uns diesbezüglich noch, wenn wir in Deutschland angekommen sind.



    Liebe Grüße


    Rolf und Anette

  • Hallo Rolf und Anette,


    wichtig ist doch nur das man nach vorne schaut und nie die Richtung verliert.


    Und die kleinen Dinge im Leben machen das Glück aus....


    Wünsche Euch einen gute Reise und wir treffen uns bestimmt irgendwann wieder.


    LG

    Eckart

  • Hallo Rolf und Anette,


    mit Spannung habe ich eure Berichte aus Spanien in den letzten Wochen und Monaten verfolgt.


    Da Silke und ich auch planen, den nächsten Winter in Spanien zu verbringen, wir aber diesbezüglich absolut unerfahren sind, wäre es super, wenn ich dich mal kontaktieren dürfte, um den ein oder anderen Tipp zu bekommen, wie wir es am besten angehen.


    Erstmal wünschen wir euch eine entspannte und gute Heimreise.


    (Zieht euch aber warm an, es ist gerade übelst kalt hier ;) )

  • Zoppel : Gute Reise nach Deutschland oder wohin auch immer mit eurem (endlich wieder) rollendem Zuhause, diesem wird es gefallen und ihr endteckt vielleicht doch noch irgendwann das Wohn-Mobile Leben für euch. ;)


    Wir waren bei Wochner um ein paar Kleinigkeiten zu erledigen und weil alles an einem Tag erledigt wurde beschlossen wir dann mal noch kurz Urlaub in Bad Wörishofen zu machen wo wir heute ausgiebig die Therme geniessen werden. Morgen geht es dann wieder bis Ostermontag an den Bodensee wo wir zwischen Obstbäumen stehen werden um am Ostermontag dann nach langem wieder mal für wenige Wochen in die Schweiz zu fahren. Der Aufenthalt dort stresst uns schon jetzt ein wenig, auf einmal haben wi rfür unsere Verhältnisse wieder eine zu vollen Terminkalender( Arzkontrollen, Zahnarzt, Optimierungstermine am Gespann, Besuche bei Familiie und Freunden, phhhuuuuuu……) was sind wir für arme :D ^^ ^^ ^^ 8o

  • Moin. Rolf und Anette

    Auch wir dürfen uns zu den Glücklichen zählen, die auf eurer Bekanntenliste stehen und schätzen das sehr.

    Wir sind nach 6 Monaten seit einer Woche auch wieder zuhause. Wir fahren am 15.4. nach Bad Dürrheim, am 18.4. nach Schwaigern (Weinkellerei Heuchelberg Weingärten) und am 19.4. weiter nach Gross-Gerau für die Garantiearbeit am 20.4. Danach tingeln wir bis ca. 20.5. irgendwo in D rum. Vielleicht sehen wir uns ja irgendwo, lasst mal etwas von euch hören.


    Wir wünschen euch eine gute Reise. Achtet auf eurer Rückreise auf allfällige Streicks in Frankreich und habt immer genügend Diesel im Tank.

    Hallo Ueli, vielleicht komm ich am 18.4. mal in Schweigern vorbei?

  • Hallo Rolf und Anette,


    die Fahrt war bisher problemlos. Wir sind auf dem Stellplatz in Leucate-Plage und genießen nochmals Sonne und Meer bis es dann morgen weiter Richtung Heimat geht.


    Euch eine gute Reise.


    Auf ein Wiedersehen spätestens im Herbst in Spanien.


    LG

    Werner und Margret

  • Hallo Rolf und Anette,

    wir können dies gut nachvollziehen, wir waren 2 Jahre in La Paz zu Hause und werden es ab July wieder sein :-))

    Ich bin sicher, es wird Euch nicht lange zu Hause halten ;) in diesem Sinne alles gute und eine Stressfreie Heimfahrt.

    Lg. Hermann

    Gemeldet aus der LinerTreff Station La Paz - Baja California Sur. - Mexico :-))

  • Moin Anette und Rolf

    Wir wünschen euch eine stressfreie Heimreise.

    Tschüss Erwin (mit Sabine 🐝 und Millie 🐈‍⬛)


    Zuhause ist nicht nur da wo unser Name an der Tür steht

    Zuhause ist dort wo unser „DIGGER“ steht!♥️🚐

  • Hallo,


    Na klar, Du kannst mich sehr gerne kontaktieren, ist kein Thema.


    Vielen Dank auch für die Wünsche, können wir gut gebrauchen - ist leider das Ostern Wochenende, wo wir auf der Straße sind.



    Liebe Grüße


    Rolf

  • Zoppel : Gute Reise nach Deutschland oder wohin auch immer mit eurem (endlich wieder) rollendem Zuhause, diesem wird es gefallen und ihr endteckt vielleicht doch noch irgendwann das Wohn-Mobile Leben für euch. ;)


    Wir waren bei Wochner um ein paar Kleinigkeiten zu erledigen und weil alles an einem Tag erledigt wurde beschlossen wir dann mal noch kurz Urlaub in Bad Wörishofen zu machen wo wir heute ausgiebig die Therme geniessen werden. Morgen geht es dann wieder bis Ostermontag an den Bodensee wo wir zwischen Obstbäumen stehen werden um am Ostermontag dann nach langem wieder mal für wenige Wochen in die Schweiz zu fahren. Der Aufenthalt dort stresst uns schon jetzt ein wenig, auf einmal haben wi rfür unsere Verhältnisse wieder eine zu vollen Terminkalender( Arzkontrollen, Zahnarzt, Optimierungstermine am Gespann, Besuche bei Familiie und Freunden, phhhuuuuuu……) was sind wir für arme :D ^^ ^^ ^^ 8o

    Hallo Jürg,


    vielen Dank für Deine Zeilen.


    Ein Projekt in Deutschland wird sein den MORELO zu entrümpeln. Nach dem Hausverkauf haben wir noch so viele Sachen im Dickschiff, die keiner braucht. Also schlanker werden ist angesagt für das Wohnmobil (vielleicht auch für mich), sodass wir schneller auf die Straße kommen - ein mobileres Leben soll es werden.


    Viel Spaß beim Abarbeiten Eurer Termine, wird schon.



    Liebe Grüße an Dich und Sabine


    Rolf

  • Liebe Margret, lieber Werner,


    schön, dass zu hören.


    Euch weiterhin eine gute Rückreise und ja, wir sehen uns herzlichst gerne wieder in Mazarrón.


    Vielen Dank auch für die Wünsche.



    Liebe Grüße


    Rolf und Anette