Hallo aus Norwegen

  • Wir, das sind Annett und Walter mit unserer schwarzen Elchhündin Sara, sind seid 2002 aktive Womofahrer, stammen ursprünglich aus dem Südharz von Sachsen-Anhalt, seit 2003 ausgewandert nach Norwegen, bis 2007 wohnten wir ca. 200 km südlich von Narvik an der Küste mit Blick über den Vestfjord auf die Lofoten und seit 2008 sind wir in Selbu, d.h. ca. 800km weiter südlich, eine Autostunde südöstlich von Trondheim.

    Wir fahren ganzjährig mit unserem Womo, fast 20 Jahre einen vollintegrierten Frankia Bj.2002, seit Juli 2021 einen Concorde Carver in N und S und natürlich auch nach D um Familienangehörige und Freunde zu besuchen.


    Jetzt als aktiver DIY-Pensionist habe ich viel Zeit unseren Carver zu individualisieren und für uns zu optimieren.

    Als Noch-Concorde-Neuling hoffe ich bei einigen technischen Besonderheiten von euren Erfahrungen zu profitieren und eventuell Hilfe und Beratung zu bekommen.


    Wenn viele von euch im Sommer eventuell mal wieder nordwärts fahren, dann fahren wir südwärts in Richtung D und wir begegnen dann wieder deutschen Womos auf unserem Heimweg von D kommend.


    Ich bin Mitglied im Norwegischen Wohnmobil Verband, wir haben eine Mitgliederzeitschrift (ähnlich RMI) und eine HP

    - https://www.bobilforeningen.no/ inclusive
    Forum , d.h. ich bin eigentlich meistens aktuell informiert über alles was mit Womo-tourismus in Skandinavien zusammenhängt.
    Ich freue mich jetzt schon auf den kommenden Erfahrungaustausch mit euch und gebe gern jederzeit Rat und Infos für Womoreisende
    in N und S.




    Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.

    Grüße von Walter aus Selbu/Norwegen
    Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar usw.

  • Moin Annett und Walter,


    ein herzliches Willkommen aus Bremerhaven ⚓️ und viel Spaß hier im Liner Treff.


    Liebe Grüße von Frauke und Peter 🚐

  • Hallo.


    Auch aus dem Hochsauerland ein herzliches :welcome: .


    Freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Hallo Annett & Walter,


    velkommen in der LinerTreff-Runde.

    Ihr bringt sicherlich viel Erfahrung mit ein,

    wenn Ihr Euch kräftig mit Beiträgen beteiligt.

    Weiterhin schöne Reisen.


    Herzliche Grüße in das schöne Norwegen

    aus der Bierstadt Radeberg :00000436:

    Birgit & Axel

  • Hallo und danke für die bisherigen freundlichen Begrüßungen im Linertreff.


    Ich lese ja schon eine ganze Weile ohne Registrierung/Anmeldung mit und bin jetzt ganz überrascht in den meisten

    bunten Kästen mit nur zwei Buchstaben jetzt auch die dazugehörigen Gesichter sehen zu können.

    Als Concorde-Neuling habe ich hier in den technischen Themen schon viel gesucht, Rat, Hilfe und Anleitung zum

    Nachbauen gefunden, was ich zum Teil schon durchführen konnte.

    Mein Ziel ist es unseren Carver für mindestens eine Woche ohne Standortwechsel im skandinavischen Winter autark auszurüsten.



    Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.

    Grüße von Walter aus Selbu/Norwegen
    Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar usw.

  • Hallo Heike und Werner,


    danke, gibt es hier noch mehr deutsche Skandinavienauswanderer ?



    Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.

    Grüße von Walter aus Selbu/Norwegen
    Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar usw.

  • Hey ihr zwei plus Fellnase,


    Herzlich willkommen aus der Südöstlichen Ecke Deutschlands, ich hoffe ihr findet hier genug Inspirationen und Anregungen zum DIY eures Concorde!


    Gruß die Waiby’s