Ein neues Mitglied aus Hattingen

  • Hallo zusammen

    Angeregt von einem ganz netten LinerTreff Mitglied (Remco) während unser letzten winterlichen Lappland Tour möchten auch wir uns, Matthias und Ilona, auch vorstellen. Seit mehr als 30Jahren sind wir in Skandinavien und Deutschland unterwegs. Die ersten 20 Jahren mit Zelt und Rucksack oder Fahrrad oder Kanu. Seit 10 Jahren ist es etwas bequemer mit einem Reisemobil geworden. Seit nunmehr 7 Jahren mit einem Alkoven auf MAN von Phoenix. Seit Anfang letztem Jahr leben wir fast ausschließlich in unserem Mobil und sind unterwegs. Da sich doch so langsam die eine oder andere Erneuerung oder Verbesserung einschleicht, gibt es hier im Forum wirklich viel Wissenswertes und Unterstützung, die ich auch schon erfahren konnte. Obwohl das Mobil ja äußerst komfortabel ist, haben wir dem minimalistischem Zelten nicht entsagt. So setzen wir unseren alten Traum, 5 Monate mit dem Rad und Zelt unterwegs zu sein, ab Anfang Mai um. Es geht einmal um die Ostsee 😊.

    Es könnte noch eine Menge mehr zu erzählen geben, aber vielleicht ergeben sich hier ja weitere Anknüpfungspunkte.

    Viele Grüße Ilona und Matthias

  • Moin Ilona und Matthias,


    ganz herzlich willkommen hier im LinerTreff. :welcome:


    Mit euren diversen Erfahrungen aus der frühen und heutigen Campingzeit bringt ihr ein gutes Rüstzeug mit, um euch bei uns in den Diskussionen einzubringen. Gleichzeitig ist eure Vermutung sicher richtig, dass wir hier für eure Optimierungen und Instandhaltungen am Fahrzeug bestimmt viele Anregungen und Unterstützung leisten können.


    Für die anstehende Reise mit dem Fahrrad um die Ostsee zolle ich euch gleichzeitig meinen allergrößten Respekt. Nach so vielen Jahren Bequemlichkeit wieder "back to the roots" mit dem Zelt loszufahren ist wirklich bemerkenswert. Sicher werdet ihr euch selber während der Reise mit vielen tollen Erlebnissen und Eindrücken belohnen.


    So oder so wünsche ich euch auch viel Spaß hier in der Gemeinde.


    VG, Thomas

  • Hallo.


    Auch aus dem Hochsauerland ein herzliches :welcome: .


    Freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Hallo Ilona & Matthias,


    herzlich willkommen in unserer LinerTreff-Runde. Mit Eurer Erfahrung seid Ihr bestimmt auch eine Bereicherung für unser Forum, wenn Ihr neben dem Lesen Euch aktiv mit Beiträgen zu Euren Reiseerlebnissen und technischen Kenntnissen einbringt. Fühlt Euch wohl bei uns und alles Gute für Eure kommenden Reisen.


    Beste Grüße aus der Bierstadt Radeberg 🍺


    Birgit & Axel

  • Moin Ilona und Matthias,


    ein herzliches Willkommen aus Bremerhaven ⚓️und viel Spaß hier im Liner Treff.

    Wir wünschen euch eine pannenfreie Fahrrad-Zelt-Rucksack-rund um die Ostsee -Tour.🚴‍♀️🚴


    Liebe Grüße von Frauke und Peter 🚐