Dauerparker auf Stellplatz

  • Die Obstbauern können ein Lied davon singen wie weit es mit der Ehrlichkeit mancher Leute her ist

    die sich nicht schämen Früchte zu pflücken und dann gar nicht oder nur einen Bruchteil des Verlangten in dort aufgestellten Kassenboxen zu bezahlen.


    Über höhere Preise dürfen die Ehrlichen dann solche Zeitgenossen mitfinanzieren...... :(


    Ich wär am Wochenende an einem kleinen Platz, die kamen dort wohl aus leidlicher Erfahrung um 9 Uhr und 15 Uhr zum kassieren....

  • Auf Korsika gibt es einen Platz an der Uferstrasse mit ver und entsorgung . Er ist automatisch beschrankt und man kommt nur wieder raus wenn man mit der ec Karte bei der Ausfahrt an der Schranke bezahlt . Nie einer da ,Kontrolle unnötig :D

  • Haben wir soeben in Frankreich auf zwei Plätzen auch gesehen. Alles nur noch automatisch mit Karte. Hat einwandfrei funktioniert.

    Tolle grosszügige Plätze mit Ver- und Entsorgung. Rein kommt man nur mit Karte und dazu gibt es einen Code für Wasser und Strom.

    Es kommen auch nur so viele Fahrzeuge rein, wie platz haben. Danach ist gesperrt.

    Zum Rausfahren oder verlängern braucht man wieder den Code.


    Grüsse Rolf

  • Moin.


    Camping-Car-Park:


    Muss man für die Benutzung eines Stellplatzes von Camping-Car-Park zwingend eine


    PASS'ETAPES-Karte


    im Vorfeld kaufen oder ist die am ersten Platz zu erwerben oder geht es ganz ohne deren Karte?


    Freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Moin Peter,


    ohne Karte geht es nicht. Der Erwerb ist aber ganz einfach und kostet nur 5 Euronen. Die Abwicklung der Anmeldung bzw. der Kauf der Karte ist in aller Regel an den Automaten direkt am Stellplatz möglich. Das muss man dann nur beim ersten Mal machen, denn die Karte kann dann im Prinzip ewig weiterbenutzt werden.


    Man kann die Karte auch über deren Webseite bestellen. Hier ist das alles nachzulesen:

    Click mich zu den Info´s zum Erwerb des Pass´Etapes


    Hier noch ein kleiner Ausschnitt aus der Web-Seite:


    VG, Thomas

  • ohne Karte geht es nicht. Der Erwerb ist aber ganz einfach und kostet nur 5 Euronen. Die Abwicklung der Anmeldung bzw. der Kauf der Karte ist in aller Regel an den Automaten direkt am Stellplatz möglich. Das muss man dann nur beim ersten Mal machen, denn die Karte kann dann im Prinzip ewig weiterbenutzt werden.


    Man kann die Karte auch über deren Webseite bestellen. Hier ist das alles nachzulesen:

    Click mich zu den Info´s zum Erwerb des Pass´Etapes

    Wenn man einen Betrag auf der Karte hat und sie nicht ständig einsetzt, empfiehlt es sich, hin und wieder mal nachzuschauen (online möglich), ob das (Rest-)Guthaben auch weiterhin zur Verfügung steht. Mir ist es schon zweimal passiert, dass ein Guthaben plötzlich verschwunden war. Nach entsprechenden Mails wurde es zwar jeweils wieder korrigiert, aber es ist nervig und kostet Zeit. Also ein paar Tage vor dem nächsten Frankreich Urlaub einfach mal den Stand auf der Karte checken ;)

  • Für mich war die Anmeldeprozedur am Terminal deswegen nervig, weil man von vorne anfangen mußte, wenn man sich vertippt hatte. Ist mir 2x passiert, gottseidank war keiner in der Zeit hinter mir.


    Man kann übrigens mit leerer Karte auf jeden Platz fahren, muss sie aber zur Abreise dann aufgeladen haben. Das geht mit Kreditkarte und PassEtap Karte gleichzeitig am Terminal, der Betrag wird einfach von einer auf die andere Karte gebucht.

    Günter

  • Ich würde ja gerne sofort bestellen, aber nur Bezahlung per Creditkarte und das übers Internet, lieber nicht. Aus leidvoller beruflicher Erfahrung nehme ich davon Abstand. Vielleicht bietet der Anbieter mal die Bezahlung per Paypal mit Käuferschutz an, dann bin ich (und bestimmt auch andere kritische User) dabei.

    Nix für ungut, aber gerade die Preisgabe von Creditkartendaten im Netz halte ich für höchst kritisch


    Andreas

    "Das höchste Glück ist für mich, wenn mir keiner auf den Sack geht" Klaus Kinski