Kochen im Womo


  • Ihr habt es so gewollt.
    Als ich noch keinen Backofen hatte, habe ich mir mit dem Omnia geholfen. Dies ist eine abgewandelte Quiche mit Lachs.

  • Ich habe meinen Backofen noch garnicht ausprobiert, habe mir aber schon ein tiefes Blech besorgt! :thumbup:
    Den Omnia gibt es bestimmt schon 30 Jahre, ist für meine Familie aber zu klein!
    Dein Rezept hätte ich aber gern! :rolleyes:

  • Wir haben keinen Omnia und auch keinen Backofen, merk grad wir sind echt arme Würstchen ;( , aber dafür nee Pfanne


    in der kann man auch lecker Zeugs zubereiten, o.k. für 9 Personen brauchts wahrscheinlich mehrere Pfannen ;)


    Verschiedenes Gemüse geschnippelt, mit Hirtenkäse wo im Öl mit Paprika und Chili eingelegt ist in der Pfanne schmoren lassen,


    wer mag kann auch nen Servelat dazuschneiden ^^


  • Eine Packung fertiger Blätterteig, eine Stange Lauch, zwei mittelgroße Möhren, 4-5 Eier 250 g Lachs.
    Den Blätterteig habe ich mit der Schere geschnitten, so dass das Backpapier gleich mit dran blieb. Habe ich gleich zum auslegen der Form benutzt. Möhren, Lachs und Lauch in kleine Würfel schneiden, mit den Eiern und der Sahne verquirlen. Salz und Pfeffer dazu und entsprechend ab schmecken. Die ganze Masse in der Form verteilen und mit dem restlichen Blätterteig abdecken. Bei mittlerer Hitze circa 1 Stunde backen .
    Guten Appetit

  • Eine Packung fertiger Blätterteig, eine Stange Lauch, zwei mittelgroße Möhren, 4-5 Eier 250 g Lachs.
    Den Blätterteig habe ich mit der Schere geschnitten, so dass das Backpapier gleich mit dran blieb. Habe ich gleich zum auslegen der Form benutzt. Möhren, Lachs und Lauch in kleine Würfel schneiden, mit den Eiern und der Sahne verquirlen. Salz und Pfeffer dazu und entsprechend ab schmecken. Die ganze Masse in der Form verteilen und mit dem restlichen Blätterteig abdecken. Bei mittlerer Hitze circa 1 Stunde backen .
    Guten Appetit

    ;( Kann leider keine Weizenmehlprodukte essen! ||

  • Eine Packung fertiger Blätterteig, eine Stange Lauch, zwei mittelgroße Möhren, 4-5 Eier 250 g Lachs.
    Den Blätterteig habe ich mit der Schere geschnitten, so dass das Backpapier gleich mit dran blieb. Habe ich gleich zum auslegen der Form benutzt. Möhren, Lachs und Lauch in kleine Würfel schneiden, mit den Eiern und der Sahne verquirlen. Salz und Pfeffer dazu und entsprechend ab schmecken. Die ganze Masse in der Form verteilen und mit dem restlichen Blätterteig abdecken. Bei mittlerer Hitze circa 1 Stunde backen .
    Guten Appetit

    So Männer, jetzt bekommt das Forum endlich Format - sehr gut - weiter so :thumbup:
    Essen und Trinken sind elementare Themen im Urlaub.

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.


  • Ihr habt es so gewollt.
    Als ich noch keinen Backofen hatte, habe ich mir mit dem Omnia geholfen. Dies ist eine abgewandelte Quiche mit Lachs.

    Was ist ein Omnia? Wir haben einen Backofen. :D Mein Frau hat schon das Rezept :thumbup:
    Gruß Detlef

  • Was ist ein Omnia? Wir haben einen Backofen. :D Mein Frau hat schon das Rezept :thumbup: Gruß Detlef

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.