Reisemobil des Jahres 2018 Kategorie Liner, Promobil

  • Hallo Michael,
    zum Thema Clou Mobile, kann ich die positive Einschätzung nicht teilen. Es traten damals wie heute, Fehler auf, die eigentlich nicht sein sollten. Damals mehrfacher Fenstertausch, wegen Undichtigkeiten.
    Nur eins ist mir sehr positiv in Erinnerung geblieben, dass der damalige Service von Clou, bei mir jedenfalls extrem kundenfreundlich war. So wurde eine Dusche, die total undicht war ( erster Urlaub),auf dem Campingplatz Marina di Venezia, repariert( Serviceteam kam aus Koblenz).

  • Immer, wenn ich mit einem Mobilisten zusammentreffe und wir in die Kathegorie "mein Auto" - "dein Auto" gelangen, dann lobe ich sein Wohnmobil (meist kleinere Mobile als unser Dickschiff) als wesentlich wendiger und für viele Sachen einfach praktischer. Wenn mich der "Kollega" ärgert, dann kommt ein anderer Spruch "Watte mal ... ich muss ma inne Garasche gucken, ich meine ich hätte da auch noch so einen drinne".


    Das ist nicht nett aber "wie man in den Wald ruft, so schallt es zurück". Wenn er mich halt ärgert, dann kommt so eine Floskel zurück. Andersherum, wenn ich jemanden ärgere, dann muss ich auch mit dem Echo leben können. Weil mir das bewusst ist, komme ich damit auch meistens klar und der Hals bleibt schön gestreckt und geschmeidig statt sich zusammenzuziehen und anzuschwellen. Wenn ich die Floskelwerferei vermeiden will, dann beisse ich mir halt ein bisschen auf die Zunge und weise auf das immer schöne Wetter hin ... irgendwas muss ich ja sagen, sonst bleibt die Luft im Hals stecken und dann schwillt er doch wieder an.


    Wenn man diskutiert, dann hat man in der Regel ein Ziel. Oder man diskutiert und nennt das Smalltalk :D . Ziellose Diskussionen dienen aber in diesem Sinne eigentlich nur dem Zeitvertreib, denn "es bringt einen nicht weiter" ... und dafür ist das Leben doch zu kurz (sagt der 64iger) um mit ziellosen Diskussionen die Zeit zu verplempern in der man soviel schöne ander Sachen erledigen kann.


    - Beim Wohnmobil endlich mal wieder den Luftdruck kontrollieren weil man das immer wieder vor sich herschiebt und hier im Linertreff gelesen hat wie wichtig das ist.
    - Das Buch, welches man vor 7 Jahren zum Geburtstag bekommen hat und immer mal reinschauen wollte, endlich von der Zellophanhülle befreien und mindestens mal ein Lesezeichen reinlegen.
    - Die Fotos, die sich auf dem Schmattfone alle in einem Verzeichnis Namens "Kamera" befinden in separate Ordner einzusortieren und dabei in Erinnerungen schwelgen.
    - Der Aufforderung seiner Lebensgefährtin "zum Türklinken endlich mal wieder festschrauben" zu folgen und anschließend eine körperliche Belohnung abzuholen indem man vorsichtig auf den Valentinstag hinweist.
    - Den Kindern von den hervorragenden eigenen Schulnoten erzählen um sie zu motivieren ausnahmsweise auch mal die Hausaufgaben unaufgefordert zu erledigen.
    - Den Grünabfall, der sich bereits seit Oktober in der Schubkarre einer Eigenkompostierung widmet in den Grünabfallkontainer bringen, dabei an der Dorfkneipe einen Einkehrschwung üben um zu erfahren, dass es neben Arbeit, Familie und Forum da draußen noch ein echtes Leben mit Gesprächen ohne Funkverbindung gibt.


    Ich vermute in diesem Threat ist so alles gesagt, was man zu dem eigentlichen Thema sagen kann und damit sollten wir uns dann auch wieder an das Fenster begeben und draußen nachschauen, was denn sonst noch so los ist.


    Und immer dran denken, wenn der Hals anfängt zu schwellen ... Atmen, anderes Thema und Luft holen :thumbup:


    vG
    Martin

  • Nö mach ich nicht drauf, ich mag den Cruiser ;)

    Edding reicht.

    hällt bei mir nicht, ich hab mal Edding versucht, aber meine Versiegelung ist so geil das der Edding nicht hält. :D

  • Nö mach ich nicht drauf, ich mag den Cruiser ;)

    hällt bei mir nicht, ich hab mal Edding versucht, aber meine Versiegelung ist so geil das der Edding nicht hält. :D

    wenn der Stift ein Problem ist, kannst du einen von mir bekommen, der auch auf superhydrophoben Flächen hält.


    :D